Beiträge von E.W.Emo

    Da haben wirs in meinem Elternhaus vor ca. 20 (?) Jahren gemerkt.


    Als auf Premiere nur 1 Spiel gesendet wurde, hat mein Vater im Radio nebenher noch immer die Radiokonferenz laufen lassen.


    Als dann alles auf Digital umgestellt wurde, hat man gemerkt, dass es nicht mehr zeitgleich abläuft, sondern das Digitale hinterher hinkt. Da warens aber glaube ich immer nur 1-2 Sekunden zu Beginn.

    Und Röhrengeräte waren schneller als Flachbildgeräte.

    Bei Externen Festplatten habe ich, im Gegensatz zu USB-Sticks, noch nie Ausfälle gehabt.


    Onlinespeicher ist relativ teuer. Da macht sich eine eigene Festplatte schnell bezahlt. Sicherer ist es auch nicht. Im März brannte Europas größtes Rechenzentrum in Straßburg ab. Die dort gespeicherten Daten sind verloren.

    Der Zusammenbruch autoritärer Systeme. Nur in solchen Systemen wo alles unterdrückt wird funktionieren multiethnische Gesellschaften.

    Das ist natürlich auch super:thumbup: Aber es geht hier um Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Festplatte.

    Hat hier jemand das Notenheft: "Tanztee und Tonfilm" Band 3

    Ich suche spezielle Noten zu dem Lied "Immer so weiter" aus "Strich durch die Rechnung".

    Die stehe da drinn.
    Ich würde das Heft auch gern kaufen, falls es irgendwo im Angebot ist.


    Abgebildet ist aber "Tanztee und Tonfilm für die Jugend" das ist eine andere Reihe als "Tanztee und Tonfilm"


    Es gibt das Lied übrigens auch gesungen von Fritz Kampers auf der Odeon Schallplatte O-11712.

    Das traue ich mich nicht - zumal sich bis jetzt auch kein PC-Laden damit beschäftigen wollte.

    Es kann eigentlich nichts passieren. Du öffnest das Gehäuse, zieht die Festplatte ab (wie ein USB-Stick) und schließt sie mit einem SATA USB Adapter an deinen Rechner an. Wenn du Glück hast wird die Festplatte erkannt und du kannst die Daten lesen. Wenn du Pech hast, sagt Windows immer noch der Datenträger wird nicht erkannt. Jedenfalls weißt du dann woran du bist. Solche Adapterkabel gibt es ab drei Euro.

    Mein Tipp: Kauf dir eine externe Festplatte mit Stromanschluß - sie sind sicherer.

    Ich habe ein Problem mit einer WD ohne Anschluß an das Stromnetzt.

    Hier war auf einmal die Datei (2 TB) nicht mehr zu lesen

    "Sie müssen erst formatieren" - die grausame Forderung

    Bitter: Sämtliche Spielfilme - Musiksendungen verloren

    Hast du die Festplatte mal ausgebaut und geschaut, ob sie am normalen SATA-Anschluss erkannt wird?

    Ich hab mal wieder eine Aufgabe für unsere Rätselfreunde ;) Bella Polini ist seit 1926 verschwunden. Wenn es wirklich stimmt, dass sie adlig war, müsste da doch was zu machen sein :/ Ich würde aber nicht darauf schwören, dass das angegebene Geburtsjahr wirklich so stimmt :rolleyes:

    1929 war ihre Autogrammadresse: Bella Polini, Berlin-Charlottenburg, Bleibtreustraße 55

    Das ist wohl eine europaweite Aktion, auch das Tschechische und Katalanische Filmarchiv haben auch Filme gezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Szene mit der Straßenbahn muss während des Aufenthaltes in Tilsit kommen. In den Credits wird Clemens Hasse als Mann aus der Straßenbahn gelistet, der kommt im Film aber gar nicht mehr vor. Hat die Fassung denn eine Vortafel zu Restaurierung und Länge?


    Hier die korrespondierende Szene aus dem Murnau-Stummfilm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es denn einen Beleg, dass eine Szene in der Straßenbahn im Film war?


    In Tilsit haben die beiden zunächst ein Pferd dabei, welches nicht in der Straßenbahn mitfahren kann, und am Abend wird der Weg vom Jahrmarkt zum Boot nicht gezeigt.

    Wo ist den der Film zu sehen? Dann sind also auch die Szenen in der Straßenbahn mit Clemens Hasse jetzt drin, die bisher in allen Fassungen fehlen? Passiert da was Schlimmes in der Straßenbahn oder erschließt sich ein einleuchtender Grund, warum man die geschnitten hatte?

    Der Film ist für 3,50€ in der Kinemathek Hamburg zu sehen. Eine Szene in der Straßenbahn kam nach meiner Erinnerung nicht drin vor.

    Ich habe jetzt die neu restaurierte Version des Films gesehen.


    Eingangs ist das Bild-Ausgangsmaterial etwas schlechter, der Rest des Filmes ist aber in guter Qualität, sowohl vom Bild als auch vom Ton.


    Den Film finde ich gut gemacht, lediglich der Schluss ist etwas unrealistisch.