Beiträge von sz

    Gleichwohl das Staraufgebot in den vergangenen Promispecials der beliebten Quizshow "Wer wird Millionär?" deutlich besser war, konnte Günther Jauch mit Andrea Kiewel und Co. dennoch sehr gute Reichweiten erzielen. Insgesamt verfolgten gestern Abend 8,39 Millionen Bundesbürger die Quizshow für den guten Zweck. Der Marktanteil lag bei exakt 30,0 Prozent – somit sah fast jeder dritte Fernsehzuschauer das RTL-Format.


    In der Zielgruppe erreichte man 3,53 Millionen junge Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49. Diese steigerten den werberelevanten Marktanteil auf 30,2 Prozent. Somit kann RTL unter Berücksichtigung der verhältnismäßig schwachen Besetzung mit den Reichweiten durchaus zufrieden sein. Welcher Promi am gestrigen Abend am meisten Geld für den guten Zweck erspielen konnte und wie hoch der Unterhaltungswert war, lesen sie in unserer Events-Rubrik.

    "Lost": Sendestart der 6. Staffel in den USA & Staffel 5 auf kabel eins


    Nun ist der Sendestart der sechsten und letzten "Lost"-Staffel offiziell: Ab dem 2. Februar 2010 wird sie mit einer Doppelfolge eröffnet, wobei es davor wie gewohnt ein Recap-Special geben wird. Es gibt jedoch eine kleine Änderung bezüglich der Sendezeit: Während die Serie zuvor mittwochs ausgestrahlt wurde, wird sich der Sendeplatz diesmal am Dienstag befinden. Die finale Staffel soll insgesamt 18 Episoden umfassen und bis zum Start mit einer Werbekampagne, die nur aus Material der bisher ausgestrahlten Staffeln besteht, auskommen - bis zum Start werden also keine Szenen der neuen Staffel gezeigt.


    Und auch die deutschen Fans der US-amerikanischen Erfolgsserie dürfen nun endlich den Termin der Free-TV-Premiere der fünften Staffel erfahren: Ab dem 21. Januar 2010 wird kabel eins die Staffel mit insgesamt 17 Episoden ausstrahlen. Bisher wurde die Serie hierzulande im Free-TV auf ProSieben ausgestrahlt - die niedrigen Einschaltquoten waren anschließend der Grund für die Abgabe an den Schwestersender kabel eins. Dies war bereits bei der Serie "24" der Fall, welche ebenfalls von ProSieben zu kabel eins wechselte. Man darf gespannt sein, ob der Wechsel des Senders einen Einfluss auf die Einschaltquoten der Serie nehmen wird, denn diese waren hierzulande nicht sonderlich hoch.

    Wir hatten mal solche Kugeln, die konnte man hoch werfen und in der Luft haben die sich gegenseitig angezogen (magnetisch?).
    Dabei ist auch so ein Geräusch entstanden, soweit ich mich erinnern kann. Kann es also sein, dass es sich bei dem Geräusch um derartige Kugeln handelt?


    Edit: Obwohl ... Kugeln waren's wohl doch nicht, sondern eher ovale Dinger.
    Hab sogar ein Video gefunden: Hier klicken
    oder hier: *klick* :D

    Der Oberhammer: Meiner Meinung nach sehr, sehr geil und lustig gemacht!
    Schön in hoher Qualität und Vollbild anschauen bitte! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als ich angefangen habe, "Dexter" zu schauen, stellte sich mir immer häufiger die Frage: Kann ein Serienkiller als Protagonist sympathisch sein?


    Auf den ersten Blick scheint Dexter Morgan (Michael C. Hall) ein junger und sympathischer Mann zu sein. Zudem ist der Forensiker des Miami Police Departments recht beliebt und häufig mit einem Lächeln auf dem Gesicht unterwegs. Spezialisiert auf die Analyse des Blutes und deren Anordnung kann Dexter das Geschehen am Tatort rekonstruieren und somit diverse Täter ausfindig machen. Doch nicht nur bei seiner Arbeit trifft der Mann von der Spurensicherung auf Kriminelle, denn Dexter Morgan ist selbst ein Serienkiller. Nachts ist er unterwegs, um zu morden. Diese Morde haben jedoch einen besonderen Hintergrund. Dexters Opfer sind nämlich nicht unschuldig - es handelt sich um brutale Verbrecher, welche seiner Meinung nach beseitigt werden müssen. Kein Problem für den erfahrenen Killer, welcher keine Emotionen hat und nicht fähig ist, sich auf eine wirkliche Beziehung einzulassen. Plötzlich taucht hingegen ein weiterer Serienkiller auf und bringt Unordnung in Dexters ungewöhnlichen Alltag, denn der unbekannte Mörder hinterlässt seine Opfer vollkommen ohne Blut und fordert Dexter somit zu einem besonderen "Spiel" heraus ...


    => Hier geht es zur kompletten Kritik

    Wenn es um Gymnastik geht, sind kurze Kraftanstrengungen häufig wirkungsvoller als längere und weniger intensive Übungen, da auf diese Weise effektiver Körperfett verbrannt wird. "Ballet Workout - Bauch, Beine, Po" bietet eine Problemzonengymnastik auf Basis von Balletübungen an, bei der mit Joey Bull eine professionelle und international angesehene Personal-Trainerin am Start ist, die bereits viel erreicht hat. Neben ihren Fähigkeiten als ausgebildete Tänzerin in klassischem Ballet betreibt sie auch Adventure-Sport, verfasst Bücher und Radiosendungen - und ist dazu noch Mutter! Nun präsentiert sie auf dieser DVD Trainingsmethoden, die dabei helfen sollen, mehr Zufriedenheit mit dem eigenen Körper zu schaffen. Am 30. September 2009 veröffentlichte "Ascot Elite Home Entertainment" dieses Workout auf DVD und bietet dem Käufer somit eine Zusammenstellung vieler guter Balletübungen, die auf einzelne Körperzonen abgestimmt sind...


    => Hier geht es zur kompletten Kritik

    Gestern Abend lud Stefan Raab Pokerspieler und Zuschauer zur vierzehnten "TV total Pokerstars.de Nacht" ein. Ab 22:15 Uhr strahlte ProSieben die Aufzeichnung der Pokerpartie aus, die weit bis Mitternacht andauern sollte. Die Einschaltquoten nahmen, im Vergleich zur Ausgabe im März sogar wieder zu. Nachdem die vergangene Pokernacht von nur 850.000 Zuschauern verfolgt wurde, konnte gestern immerhin 990.000 Bundesbürger begeistern. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte sogar ein guter Marktanteil von 12,5 Prozent erreicht werden.


    Auf bessere Reichweiten darf der Münchener Privatsender in der kommenden Woche hoffen. Dann kehrt nämlich "Stromberg" nach langer TV-Abstinenz wieder auf die Mattscheibe zurück. Eine Kritik zur gestrigen "TV total Pokerstars.de Nacht" finden Sie in unserer Events-Rubrik.

    "Doctor-Who"-Spin-off "Torchwood" ist bereits in die dritte Runde gegangen … oder hat sie genauer gesagt schon abgeschlossen: Die dritte Staffel mit dem Titel "Torchwood - Kinder der Erde", bestehend aus fünf Episoden mit einer zusammenhängenden Geschichte, wurde von September bis Oktober hierzulande auf RTL 2 ausgestrahlt. Doch die Fans können sich bereits auf eine vierte Staffel freuen, denn diese wurde aufgrund des großen Erfolgs inzwischen durch BBC bestätigt. In dieser Kritik dreht sich jedoch alles um die zweite Staffel der erfolgreichen Serie, welche geschickt viele Genre-Elemente kombiniert und am 25. September 2009 von Polyband auf DVD veröffentlicht wurde.


    Auch die zweite Staffel von "Torchwood" beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Raum-Zeit-Riss unter der walisischen Hauptstadt Cardiff. Doch auch diesmal ist die Spezialeinheit Torchwood anwesend, wenn es über die Überwachung der außerirdischen Aktivitäten geht, welche durch den Riss ebenfalls auf der Erde stattfinden. Dabei kehrt Captain Jack Harkness (John Barrowman) zu seinem Team zurück, ist jedoch diesmal von vielen Gegebenheiten betroffen, die insbesondere mit seiner Vergangenheit zusammenhängen: So erscheint plötzlich Captain John Hart (James Marsters), welcher nicht nur ein Bekannter von Jack ist, sondern auch einmal sein Partner war und nicht unbedingt etwas Gutes plant…


    => Hier geht es zur kompletten Kritik

    Hab mir mal ganz gewagt die ersten beiden Staffeln auf DVD gekauft, weil mir die Serie von einem Freund empfohlen wurde (und weil's pro Staffel nur 9,99 € gekostet hat :D).


    Gestern habe ich mir dann schon 5 Folgen am Stück angeschaut und wurde daher nicht enttäuscht! Die Serie macht viel Spaß und ich bin gespannt, wie's noch so weitergehen wird. :)