Beiträge von sz

    Ich wollte gerade hier schreiben, dass ich gestern bei Stephan Weidner (Der W) in Flensburg war und dann lese ich das hier. :D


    Also ich fand das Konzert sehr cool – hätte jedoch gerne "Asche zu Asche" und "Der W Zwo Drei" gehört. ;) Aber dass sonst viel vom ersten Album gespielt wurde, fand ich auch gut! :thumbup: Weil nicht so viele Tickets hier verkauft wurden, durfte man sogar noch eine Person mitnehmen. :)

    "Blabla, diiies und das stört mich und darf nicht sein ... aaaaber ... gegen Homosexuelle hab' ich natürlich nichts."
    Ja ja, wer's glaubt ... Solche Aussagen finde ich ziemlich frech und der gute Mann macht sich dadurch nicht gerade beliebt. Heutzutage sollte man sehr vorsichtig mit dem sein, was man diesbezüglich zu sagen hat, aber das hat Lauda nun hoffentlich gemerkt.

    Ziemlich viel rumgammeln, da auf der Arbeit momentan nicht allzu viel los ist.
    Heute findet kein Darts-Spiel statt, also wird heute Abend mit hoher Wahrscheinlichkeit die zweite Staffel von "Breaking Bad" weitergeschaut. :)

    Neben "Lost" habe ich bisher noch keine Serie erlebt, deren Geschichte und Charaktervielfalt so komplex ausfällt, dass ich mir jede Staffel mehrmals angeschaut habe und mir dabei zusätzlich immer wieder weitere Details aufgefallen sind. Was die Serie auszeichnet – das Zusammenspiel zwischen der Story und den Figuren – ist hierbei die Basis für eine hervorragende Serie, welche nun mit der sechsten Staffel ihr Ende gefunden hat.


    Die Zuschauerzahlen über sechs Staffeln und somit mehrere Jahre hinweg konstant zu halten, fällt natürlich schwer. Während "Lost" jedoch in den USA erfolgreich auf dem Sender ABC ausgestrahlt wurde, ging es hierzulande mit den Quoten von Staffel zu Staffel bergab. Trotz des erfolgreichen Serienauftaktes in Deutschland wurde "Lost" einige Jahre später von ProSieben auf kabel eins verlegt, was der Serie aber auch nicht zu höheren Werten verhalf – ein Grund dafür war vermutlich auch die späte Ausstrahlung. Dennoch existiert inzwischen eine riesige Fangemeinde um "Lost", welche immer noch zahlreiche Theorien austauscht und viel über die Serie diskutiert.


    Das Ende der fünften Staffel ließ ziemlich viel offen und gab den Fans allerhand Raum für unzählige Theorien und Spekulationen über den weiteren Verlauf der Serie. Immerhin endete die Staffel mit der Zündung der Wasserstoffbombe im Jahr 1977, deren Ziel es war, die Zukunft so zu verändern, dass die Insel nicht mehr existiert, die sich dort befindlichen elektromagnetischen Felder ausgelöscht sind, somit der Absturz von Oceanic Flug 815 am 22. September 2004 verhindert wird und dieser anschließend sicher in Los Angeles landet...


    => Hier geht es zur kompletten Kritik

    Jop, Splitscreens gehen da noch recht fix, aber was Keyframe-Animation betrifft, find ich Premiere auf jeden Fall besser, aber zwischen den Programmen liegt ja auch ein großer Preisunterschied. ;) Bei Pinnacle gefällt mir jedoch besonders, dass sich die einzelnen Clips so schön einfach austauschen bzw. verschieben lassen. :)

    Ich hatte letztes Jahr bei meinem FSJ auch meistens mit Pinnacle zu tun, weil's schön einfach gehalten und somit für die Nutzer am besten geeignet war.
    In das Programm kommt man auf jeden Fall schnell rein und kann auch gute Ergebnisse erzielen.
    Wenn's irgendwann mal etwas mehr sein soll (ich spiel ja gerne viel mit Splitscreens rum), dann kann ich Premiere empfehlen. ;)

    Die erste Serie, bei der ich jeder neuen Episode entgegengefiebert und alle Staffeln mitverfolgt habe. Ich bin ein großer Fan! ;)
    Habe gerade erst angefangen, wieder die erste Staffel zu schauen.

    "Abenteuer Survival" führt den Zuschauer auch in der zweiten Staffel an die verschiedensten Orte der Erde und präsentiert dabei alle gefährlichen, aber gleichzeitig auch schönen und beeindruckenden Seiten dieser Gegenden. Dabei geht es – wie der Name schon sagt – ums Überleben. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich wieder Bear Grylls – ein Survival-Experte, der bereits Unmengen an Erfahrungen in dem Bereich sammeln konnte und sich für den Zuschauer gerne, nur von seinem Kamerateam begleitet, in jede Extremsituation begibt, um zu zeigen, mit welchen (wenigen) Mitteln und Methoden man sich am besten zurechtfindet, wenn man in der Wildnis ausgesetzt wird.


    Ob eisige Kälte oder brütende Hitze – alles durchlebt Bear Grylls und aufgrund der Tatsache, dass hier wirklich Extremsituationen behandelt werden, welche auch so dargestellt werden, ist dies für jeden Fan von Survival-Dokumentationen sehr realistisch und somit durchaus interessant. Eine Art Anleitung für spontane Abenteuerausflüge sollte jedoch nicht erwartet werden: Es gehört viel dazu, wenn man das vor hat, was Bear Grylls hier durchmachen muss und das Überleben mit schnellem Handeln hat hier höchste Priorität. Selbst dieser Mensch, welcher ausreichend Kenntnisse in diesem Gebiet besitzt, hat häufiger Schwierigkeiten, sich sofort in einigen Lagen zurechtzufinden, insbesondere wenn er nicht immer die entsprechenden Mittel parat hat und mit seinem mageren Equipment improvisieren muss. Dies macht "Abenteuer Survival" aber zu einem besonderen Erlebnis und im Nachhinein kann man hoffen, dass man sich niemals an Bear Grylls' Stelle befinden wird, ist aber trotzdem dankbar für die interessanten Tipps, welche der Überlebensspezialist zusammen mit wissenswerten Informationen über die jeweiligen Orte mit dem Zuschauer teilt...


    Hier geht es zur kompletten Kritik

    Der erste Fall des "NCIS"-Teams fand noch außerhalb der eigentlichen Serie statt: Die Gruppe wurde in einer Episode der achten Staffel von "JAG - Im Auftrag der Ehre" (welche Autor Donald P. Bellisario ebenfalls produzierte) eingeführt - anschließend folgte im Herbst 2003 die Ausstrahlung der ersten Staffel von "Navy CIS" (später: "NCIS") in den USA. Seitdem erfreut sich die Serie mit mittlerweile sieben abgeschlossenen Staffeln großer Beliebtheit und auch viele deutsche Zuschauer fiebern dem Team unter der Leitung von Jethro Gibbs (Mark Harmon) entgegen, welches sich stets mit neuen Fällen innerhalb der US Navy und Marine Corps auseinandersetzen muss. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz und lockert somit die Atmosphäre in vielen Situationen etwas auf, ohne dabei unvorteilhaft platziert zu wirken. Mir liegt nun die DVD-Box zur zweiten Hälfte der sechsten Staffel vor. Eine Besonderheit dieser Staffelhälfte stellt der Auftritt des neuen Teams aus der Serie "Navy CIS: Los Angeles" in der Doppelepisode "Legende" dar. Bei "Navy CIS: Los Angeles" handelt es sich um ein Spin-Off von "NCIS", welches auch seit dem 24. Juli 2010 auf Sat.1 ausgestrahlt wird.


    Mit der DVD-Veröffentlichung der sechsten Staffel durch Paramount Home Entertainment haben Fans der Serie seit dem 5. August die Möglichkeit, nochmals zu jedem gewünschten Zeitpunkt in die Geschehnisse dieser Staffel einzutauchen und sich somit auf die neuen Folgen der siebten Staffel vorzubereiten, die bereits ab dem 29. August auf Sat.1 ausgestrahlt werden. Die sechste Staffel wurde jedoch leider wieder - im Gegensatz zur fünften Staffel - in zwei DVD-Sets aufgeteilt...


    => Hier geht es zur kompletten Kritik

    Sehr schnell ist man wieder eingestiegen in die Fälle rund um das Team unter dem Kommando von Jethro Gibbs (Mark Harmon), welches auch in der sechsten Staffel von "NCIS" bemüht ist, Verbrechen innerhalb der US Navy und Marine Corps aufzuklären. Mit einem guten und spannenden Erzähltempo werden die hauptsächlich in sich geschlossenen Episoden dem Zuschauer präsentiert, wobei diesmal auch die Charaktere verstärkt in den Vordergrund rücken und eine Entwicklung durchmachen, welche sich durch die Staffel zieht. Eine Ergänzung des Teams sorgt ebenfalls für Abwechslung, womit eine Basis für eine weitere actionreiche Staffel der Serie gegeben ist.


    Am 5. August veröffentlicht Paramount Home Entertainment die sechste Staffel von "NCIS" auf DVD. Etwas enttäuschend ist dabei jedoch meiner Meinung nach der erneute Verkauf der Serie in geteilten Staffelboxen. Nachdem die ersten vier Staffeln der Serie bereits in Halbstaffeln verkauft wurden, gab es bei der fünften Staffel einen Umstieg auf eine Komplettbox der Staffel. Es war davon auszugehen, dass dies nun weitergeführt werden würde, was aber doch nicht der Fall ist. Daher wurde die fünfte Staffel vermutlich nur aufgrund der geringeren Episodenzahl, welche damals durch den Autorenstreik verursacht wurde, nur in einer Box veröffentlicht. Schade, denn so liegt die Summe der Preise beider Halbstaffeln wieder über dem durchschnittlichen Preis, den man für eine komplette Staffel einer Serie zahlt...


    => Hier geht es zur kompletten Kritik

    Zur Zeit spiele ich Beat Hazard (1,74 Euro) - ist ein ziemlich lustiges Spiel, bei dem man zur eigenen Musik Raumschiffe abschießt.
    Außerdem hab ich mir gerade GTA IV für 7,49 Euro besorgt - für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall. ;) Ich mag Schnäppchen!


    Und dann dürfen natürlich noch ein paar Runden Backgammon (sowohl im ICQ als auch in der realen Welt :D) nicht fehlen.

    Tja, das war das Staffelfinale und ich muss sagen, dass sich FlashForward zum Ende hin zu einer sehr spannenden und interessanten Serie entwickelt hat. Besonders aufgrund der Tatsache, dass das Ende sehr offen ist, hätte ich mir eine zweite Staffel gewünscht und bin schon etwas traurig, dass wir diese nicht zu sehen bekommen. :(

    Gestern Billy Talent in Kiel - war super! :thumbup: ... aber auch ziemlich warm und eng. :wacko:

    Tja, an dieser Stelle wünsche ich unserem lieben Redaktionsleiter alles alles Gute zum Geburtstag! ;) :)
    Genieße den Tag - wenn das zwischen der ganzen Arbeit überhaupt mal möglich sein sollte. ;)