Beiträge von ALeXiS

    Und???? Wie fandet Ihr den Film? :)
    Habt Ihr gesehen was alles davon im BraveStarr Intro der Serie vorkommt? :D
    Also ich finde den richtig gut, weil man da mitbekommt wie alles genau zustande gekommen ist.


    Ahso, irgendjemand davor Bananaman gesehen? Ich bin wirklich SEHR tolerant und für alles offen, aber DAS is nen Lacher :D

    Da ich ja BraveStarr ab heute und dann die Serie komplett aufnehmen will einige Fragen bezüglich Premiere in Verbindung mit einem Videorekorder.


    Ich bekomm es einfach nicht gebacken den Timer bei der d-box einzustellen und das sie meinen Videorekorder anspricht.


    Da bleiben nur 2 Möglichkeiten. Die erste hat sich aber schon erledigt, weil es bedeuten würde, jeden Tag vorm TV zu hocken und um 0 Uhr bzw. 3 Uhr BraveStarr aufzunehmen.


    Deshalb gehe ich zur Zeit wie folgt vor: Bevor man abends schlafen geht, K-Toon auf der d-box einstellen und diese anlassen und nur den Fernseher ausmachen. Beim Videorekorder dann einfach einstellen, dass er um 0 Uhr aufnehmen soll. Dieser springt dann ja an und nimmt das auf, was gerade läuft.


    So werde ich das wohl auch weiterhin machen müssen, wenn mir hier nicht evtl. jemand helfen kann.


    Es gibt eine so schöne und praktische Timer-Funktion, sogar den Jugendschutz kann man schon vorher einstellen, im Falle der Film ist erst ab 16 Jahren geeignet (ansonsten würde man nämlich die ganze Zeit nur die PIN-Eingabe aufnehmen :D).


    Ich hätte es aber nun gern wie folgt (so muß das ja gehen!):


    - d-box Timer einstellen
    - abends dann ausmachen, egal auf welchem Sender man sich gerade befindet
    - Videorekorder nicht programmieren zu müssen (die d-box findet den allein oder man gibt ihn manuell an)


    Ansonsten wär es nämlich nen ziemlicher Aufwand die d-box UND den Videorekorder einstellen zu müssen.


    So, wie ich es gerne hätte, klappt das ja auch theoretisch, nur springt mein Videorekorder nicht an. Der Rest mit der PIN und das Umschalten auf den richtigen Sender hat alles geklappt, nur der dumme Rekorder will nich so recht und wie gesagt, hab ich keine Lust den auch noch zu programmieren, dann müsste dieser ja Sekundengenau mit der d-box übereinstimmen.


    Also, hat jemand schon mal was mit nem Videorekorder von Premiere aus aufgenommen und NICHT dabeigesessen, also quasi was einprogrammiert (wie auch immer!) weil man nicht zu Hause war und als man nach Hause kam, hat man sich dann alles anschauen können?!


    Wäre über jeden Tipp äußerst dankbar!

    hm...interessanter gedanke kuboth.
    aber stimmt schon irgendwie. ich empfange tele5, könnte jeden tag he-man, she-ra, captain future etc aufnehmen. mach es aber einfach nicht, weil dann hätt ichs auf video, das wärs dann aber auch schon..es is drauf und mehr nich :) das einzige wo ich mich hinterklemmen werde ist bravestarr/premiere. alles durcheinander aufnehmen, damit überläd man sich sonst eh und soviel zeit hab ich nun auch wieder nicht.


    würde saber rider wieder laufen, dann wäre das sicherlich wie bei knight rider zB. man hört auf einmal wieder gott und die welt darüber reden, jetzt wo es wieder läuft. hat man darüber in seinem freundes/bekanntenkreis darüber mal ein wort verloren wo es noch nicht wieder lief, wurde man als "altmodisch" betitelt oder "die serie is doch kacke, voll alt" usw. usf.


    was ich sicherlich ganz geil fände wäre, wenn die echt eine einzige folge von saber rider wieder zeigen würden. diese müsste dann in gaaaaaaaanz großem stil angekündigt werden, damit die kiddies riesenaugen bekommen.


    tja und wenn die folge dann vorbei is evtl. noch schnell nen paar hintergrundinfos wann die serie mal lief usw. und dann - AUS! ...und alle kinder denken sich dann "scheisse, das is ja viel viel cooler als pokedumm, ich will das sehen!" tjo und wir können dann triumphieren und den kleinen von UNSERER serie erzählen, die die NIE sehen werden :D

    also ich hab jin-roh hier als original-dvd in der special limited edition.
    hab ja in nem anderen thread angegeben, dass ich anime dvds sammle :)


    es ist nicht der überknaller, aber er ist in ordnung. viele finden animes ja gleich mal bescheuert, weil man kein blut/keine gewalt sieht, beispiel: die letzten glühwürmchen (habsch auch original :D)


    genau so find ichs immer lustig, wenn leute erzählen: "ich find akira is der geilste anime den es gibt!" <- fakt ist hier zu 99%, dass leute einfach noch nie nen anderen anime gesehen haben als diesen. a.) gibt es sehr sehr viel besser gezeichnete animes als akira und b.) ist der film im vergleich zu den büchern nen witz und viel zu kurz. (würde ich die bücher nicht kennen, wüsste ich an manchen stellen im film einfach nicht so recht warum das jetzt so und nicht so ist etc... <- darum verstehe ich nich, wie leute den film dann als toll empfinden können).


    lol, aber ich schweife ja völlig ab :x
    die special edition is was feines jedenfalls. limitiert auf nich ma 2000 stück und mit bonus dvd, original soundtrack und noch postkarten und nen 35mm-filmstreifen ist dabei, alles in einem schönen schuber, klasse!

    nett nett was ihr so alle sammelt, bin ich also doch nich der einzige ;)
    "leider" macht sammeln süchtig (mich zumindest). is zwar nen schönes hobby, aber es mangelt einfach an einer sache: GELD! wie überall :/

    würde mich ja mal interessieren was ihr so sammelt und was ihr schon alles habt mittlerweile (anders: sammelt ihr überhaupt?)


    ich sammle folgendes:


    - hörspiele (habe bravestarr komplett inkl. promo tape, motu komplett inkl. promo tape und übergangsfolge, einige doppelt und dreifach :))


    - 80´s cartoons (habe saber rider komplett, captain future komplett, galaxy rangers komplett, bravestarr - die legende komplett)


    - videospielkonsolen (besitze 2x megadrive, megadrive 2, mega cd2, 32x, nes, 2x snes (einer original eingeschweißt), gamecube, master system 1, master system 2, saturn, dreamcast, game boy advance)


    - die passenden games dazu (meistens japanische)


    - dvds (meistens animes oder ältere filme die ich als kind schon toll fand) :)


    so, nun seid ihr dran! :D

    falsch :)
    es geht schon, allerdings nicht mit jedem spiel. 2 oder 3 stück haben wohl nur bunte farben, mehr nich. welche das sind könnt ich rausbekommen, aber ich denke darauf pfeifst du :) sind jedenfalls keine bekannten spiele..


    ps. neo geo und saturn rocken aber mehr als ne ps2 :o