Beiträge von Talmine

    Ich finde übrigens auch Cornelia Funkes Bücher toll. Auch wenn sie eher Jugendbücher sind und sehr in Richtung Fantasy gehen.
    Aber die Trilogie Tintenherz - Tintenblut - Tintentod (letzteres ist noch nicht erschienen) behandelt das Thema Lesen/ Vorlesen und die Liebe zu Büchern und das ist genau das, was mir aus der Seele spricht.
    Ich finde es auch so liebevoll gemacht, Nicht nur von der Storry her. Die Kapitel beginnen nämlich immer mit Zitaten aus bekannten und beliebten Kinder- und Jugendbüchern.


    Ich steh eigentlich nicht so auf Fantasy, aber das fand ich toll.

    Ja eben, genau das ist es. Da sind so viele Witze und Anspielungen drin, die ein Kind noch gar nicht so verstehen und wahrnehmen kann und die einem erst als Erwachsener wirkich auffallen.
    Ich will auch Benjamin hören! Wenigstens habe ich das eine Titellied...

    Ich weiß noch genau, wie ich mal vor ein paar Jahren mit der damaligen Freundin meines Bruders auf dem Sofa lag und wir uns über Kindersendungen unterhalten haben. Ich hab dann eben von Spaß am Dienstag angefangen, wusste aber nicht mehr wie das hieß oder was genau das Konzept war. Ich wusste nur noch, dass es da so ein "gelbes Lichtdings" gab.
    Die Freundin meinte, ja daran erinnere sie sich auch noch. Aber wir kamen einfach nicht auf den Namen. Wir haben dann extra meinen Bruder auf der Arbeit angerufen, weil es uns einfach keine Ruhe gelassen hat. Der meinte dann völlig cool: "Na Zinni!" :D
    Seither weiß ich Bescheid! ;)


    Cool, dass es ein Forum drüber gibt.

    "Krügers Woche" heißt die neue Show von Mike Krüger, die ab heute jeden Montag auf ProSieben läuft. Der Kabarettist und Schauspieler, der u.a. mit Filmen wie Piratensender Powerplay, Die Supernasen und Zwei Nasen tanken Super bekannt wurde, greift dabei Rudi Carells "7 Tage - 7 Köpfe" auf - nur findet das ganze hinter den Kulissen statt. Zusammen mit 5 Schauspielern zeigt er die Redaktionskonferenz zur Vorbereitung einer wöchentlichen Late Night Show. Dabei greift er aktuelle Schlagzeilen, Skandale und jeden noch so kleine Fauxpas von Promis, Stars und Sternchen auf. Eine eine tägliche Late Night Show, wie Harald Schmidt sie moderiert hat, das sei Krüger zu anstrengend, erzählte er dem Stern. Es sei hingegen doch viel lustiger, die Diskussionen zu aktuellen Themen in einer Redaktionskonferenz mitzubekommen. Außerdem begrüßt er in jeder Sendung einen Stargast: "Das kann ein Schauspieler, Comedian, Moderator, Sportler oder auch Politiker sein", sagt Mike Krüger. "Der Gast muss viel Spaß verstehen, er muss viel einstecken, kann aber natürlich auch dementsprechend kontern."

    Ich hatte früher als Kind nur drei oder vier Kassetten, die ich echt geliebt habe, und bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen. Einfach sehr geil, dieses Hörspiel.

    Vor allem die Beiträge aus Deutschland sind auf dem zur Zeit stattfindenden Filmfest in Locarno heiß begehrt. Insgesamt 13 deutsche Produktionen sind in allen wichtigen Sparten des 60. Internationalen Filmfestivals vertreten. Auf der mittelalterlichen Piazza Grande konkurrieren Filme wie die Adaption des Erfolgsromans "Nichts als Gespenster" der Autorin Judith Hermann oder das Regie-Debüt von Ulrike von Ribbeck "Früher oder später". Dieser Film kämpft um den Goldenen Leoparden im Nachwuchswettbewerb, der mit 60 000 Euro datiert ist. Noch bis zum 11. August kämpfen 19 Produktionen aus 18 Ländern um die Trophäe als bester Film.

    Ein Beitrag zum Thema: Für welche Lieblingslieder schämst du dich:


    All For One - I Swear

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Take That - Babe

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inner Circle - Sweat

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Technohead - I Wanna Be A Hippy

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Lise könnte ich ewig fortsetzen... schon alleine die ganze Euro-Dance-Kacke mit Dr.Alban, DJ Bobo, Snap, 2Unlimited usw.

    Mich ärgert eigentlich mehr, dass plötzlich alle so tun, als wäre das so eine Riesen-Überraschung und etwas völlig Neues. Gedopt wird doch in jedem Spitzensport und gerade beim Radsport war doch schon lange klar, dass das dort als Kavaliersdelikt gehandelt wird.


    Natürlich muss was dagegen unternommen werden, aber dann bitte keine Unwissenheit heucheln!

    In einem Interview mit Vanity Fair sprach Roland Emmerich über seine Wahlheimat USA und deren Bewohner: "Ich halte die Oberflächlichkeit nicht aus. Es ist leider so - die meisten Amerikaner sind nervtötend oberflächlich." Er kritisiert außerdem die Filmbranche und ganz besonders den Trend der Fortsetzungen von Kassenschlagern: "Das Studio will dann sofort eine Fortsetzung. Was kommt dabei raus? Scheiße. Und dann kann man nicht einmal sagen, dass die Amerikaner die Doofen sind, denn doof ist die ganze Welt. Der dritte Teil von Pirates of the Caribbean übertraf ja alles an weltweiten Einspielsummen. Das zeigt den Studios, dass Qualität keine Rolle spielt." Über Deutschland weiß er jedoch nur Gutes zu sagen. Besonders "Der Untergang" habe ihm gut gefallen. "Ich finde, der deutsche Film steht super da. Man kann sich nur beglückwünschen, aber das liegt den Deutschen nicht", so der Sindelfinger. Seit Anfang der 90er Jahre arbeitet Emmerich in den USA.

    OOOOOOOHHHHHH, Spongebooooob! :)



    Hier noch ein Klassiker aus meiner Jugend:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke, das ist auf jeden Fall ne gute Möglichkeit um billig Promotion zu machen. Und wenn die Nachfrage groß ist, kann man den Film ja immer noch auf DVD erscheinen lassen.


    Also ich finde die Idee grundsätzlich nicht so schlecht.

    Aber auch auf die Festiavls muss man erstmal kommen und das passiert auch meistens nur durch Beziehungen. Geld für solche Festivals wird auch immer knapper. Und mal ehrlich: wie viele Independent Filme auf DVD gibt es?

    Püh, das ist gar nicht so einfach. Hm... Ich hatte natürlich einige blöde Konzerte in meiner frühen Jugend. Mein erstes war PUR ... ein Open Air, auf das mich meine Cousine mitgeschleppt hat. Da war ich so 12 oder so. Es hat gepisst wie die Hölle und es war eine grauenvolle Erfahrung.


    Dann kamen viele so Euro-Dance-Mist-Sachen wie DJ Bobo und die ganzen Eintagesfliegen aus dem Bereich.


    Boygroups: Caught In The Act, Backstreet Boys und darauf bin ich wirklich stolz: TAKE THAT! ;)


    Tja, und dann kam plötzlich die Punkphase, viele lokale Schrammelbands... Kann ich gar nicht wirklich aufzählen.

    Hier der erste offizielle TV-Trailer für den Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die irische Regisseurin Mary McGuckian und eine Reihe von weiteren Independent-Filmemachern sagen dem Kino den Kampf an. Sie wollen auf einer Online-Plattform namens MoviePol, die erst im Laufe des Sommers entstehen soll, ihre Filme in Zukunft direkt ins Netz stellen. Eine Leinwand bekommen die Filme nie zu Gesicht. Damit könne ein viel breiteres Publikum erreicht werden und zahlreiche Produktionen, die von den Kino-Betreibern zugunsten der Hollywood-Blockbuster verschmäht werden, würden den Weg an die Öffentlichkeit finden, so McGuckian.