Beiträge von Talmine

    Auch ich widerspreche dir ungern, aber ich kenne genügend Leute, die eben keinen Kabelanschluß oder Sat haben. Ich bin so ein Fall. Und in meinem Umkreis kann ich dir Dutzende andere nennen. Und witzigerweise empfange ich über Antenne (bzw würde ich, wenn ich meinen Fernseher nicht abgeschalten hätte) die Öffentlich-rechtlichen.

    Ich bin grundsätzlich auch nicht gegen die GEZ, diese Einrichtung ist durchaus sinnvoll und hat seine Berechtigung, vor allem was das Stichwort "Qualitätsjournalismus" angeht.
    Aber ich denke auch, dass manche Ausgaben nciht unbedingt sein müssten.


    Wobei auf die Frage, wieso die Öffis die Sportrechte kaufen ist doch ganz einfach: erstens: das bringt Quote. Zweitens: so wird garantiert, dass wirklich jeder Bundesbürger die Chance hat, die Sportereignisse zu verfolgen, was bei Privatsendern oder Premiere nicht der Fall ist. Damit kommen sie ihrer Informationspflicht nach.

    Da stimm ich dir zu MrTom. Die erste Reaktion meiner Eltern war: Achwas, so kaltblütig kann man doch nicht sein!
    Mein Bruder und meine Mitbewohnerin hingegen haben von Anfang an gesagt, dass die zwei nicht ganz koscher sind (also die Eltern von Maddie).


    Ich bin gespannt, was nun dabei raus kommt, wobei ich denke, dass es kein Mord oder so war, sondern ein Unfall.


    Allerdings würde ich meinem Kind auch kein Beruhigungsmittel geben, nur um in Ruhe essen gehen zu können. (wenns denn wirklich so war)

    Was sagt ihr eigentlich zu Maddie und dem ganzen drumrum? Also nicht nur, dass ihre Eltern jetzt verdächtigt werden, sondern auch den Medienaufwand, den sie betrieben haben und so.

    Bild berichtet:


    Jetzt bekommt die Sendung „Herman und Tietjen“ einen neuen Namen – sie wird „Talk mit Tietjen“ heißen. Als Gastmoderator springt Reinhold Beckmann ein.


    Schon am Freitag (14. September) tritt Beckmann in der Sendung auf, er sagte: „Talk mit Publikum und Talk zu Zweit, das ist eine ganz neue Konstellation für mich. Ich glaube, das kann ein ganz launiger Abend werden.“


    Gleichwohl – Beckmanns Auftritt soll einmalig bleiben. Wie es danach mit der Sendung weitergeht, will der NDR „ohne Zeitdruck“ klären.

    Gestern entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe über die Beschwerde von ARD, ZDF und Deutschlandradio entschieden. Der Beschwerde wurde stattgegeben. Damit klagten die öffentlich-rechtlichen erfolgreich gegen die Festlegung der Rundfunkgebühren. Hintergrund war die Festlegung der Gebühren durch die Ministerpräsidenten der Länder vom 1. April 2005 bis 31. Dezember 2008. In dieser Zeitspanne waren sie unter der Empfehlung der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) geblieben. Die Politiker begründeten dies mit der schlechteren wirtschaftlichen Lage und der hohen Arbeitslosenzahl in der Bundesrepublik. Daraufhin waren die Gebühren für den neuen Zeitraum lediglich um 88 Cent erhöht worden. Damit fehlten den Sendern 28 Cent pro Einnahme.


    Dieser Eingriff wurde nun von den Karlsruher Richtern als Verletzung der Rundfunkfreiheit gewertet. Die Gründe der Abweichungen von der Empfehlung der KEF sei nicht nachvollziehbar gewesen. Nun haben die Anstalten Anrecht auf einen Ausgleich für die durch die Festlegung entstandenen Ausfälle - rund 440 Millionen Euro - gefordert. Dennoch soll es laut ZDF-Intendant Markus Schächter keine rückwirkende Erhöhrung der Rundfunkgebühr für den momentanten Zeitraum geben. Es sei mehr um das grundsätzliche Recht der Anstalten gegangen.

    Eben! Und ich sehe auch an diesem Wetter was positives: dicke Stricksocken von der Oma an, Tee und ein gutes Buch schnappen und sich gemütlich aufs Sofa kuscheln bei der Kälte. Oder mit dem Schatzi unter eine Decke kuscheln ;)

    Und vielleicht auch einfach mal sein hirn einschalten, was man da sagt. Kann ja sein, dass sie es nicht so gemeint hat, wie es rüber kam, aber als Fernseh-Moderatorin und vor allem Tagesschau-Sprecherin muss einem bewusst sein, was und wie man etwas sagt!

    Wie gestern bekannt wurde, wurde die Moderatorin Eva Herman vom NDR fristlos entlassen. Grund war eine Aussage aus ihrem Buch "Das Arche Noah Prinzip", das sie auf einer Pressekonferenz am Donnerstag vorstellte. Die 48- die "Wertschätzung der Mutter" während des Nationalsozialismus' gelobt. Die ehemalige 'Tagesschau'-Sprecherin erklärte: "Im Dritten Reich ist vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf Hitler." Einiges sei aber auch gut gewesen, "und das sind die Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft, es durfte nichts mehr stehen bleiben."
    Das berichtete die Bild am Sonntag und gegenüber ihrem Arbeitgeber NDR bestätigte Herman die Aussage, der daraufhin die Zusammenarbeit mir der Moderatorin beendete. "Frau Herman steht es frei, ihren "Mutterkreuzzug" fortzusetzen," so Volker Herres, der NDR-Programmdirektor, "aber leider ohne zukünftige Auftritte in der NDR-Talkshow Herman & Tiedjen."
    Die Talkshow "Herman & Tiedjen" hatte Bettina Tiedjen mit Eva Herman gemeinsam seit 1997 moderiert, Tiedjen könne jedoch "die Entscheidung des NDR verstehen. Ich distanziere mich von den Äußerungen Eva Hermans". Wer am nächsten Freitag mit Tiedjen zusammen die Sendung gestalten wird, will der NDR kurzfristig entscheiden.
    Schon einmal war die ehemalige Tageschau-Sprecherin mit ihren schriftstellerischen Tätigkeiten angeeckt. Ihr Buch "Das Eva-Prinzip" lobte eine traditionelle Rollenverteilung, die der Frau den Platz daheim hinter dem Herd zugesteht.
    Herman indessen verteidigte sich und erklärte der 'Bild', sie habe sich mehrfach ausdrücklich vom 'Dritten Reich‘ distanziert. Man müsse ihre Äußerung im Gesamtkontext betrachten. "Es geht nicht um Hitlers Werte, sondern um menschliche Grundwerte, die im "Dritten Reich" missbraucht und später abgeschafft wurden. Wer mich kennt und das Buch liest, weiß, dass ich links- und rechtsextreme Parteien aus tiefster Überzeugung ablehne."

    Naja, auf Musicals muss man stehen, denke ich. Meiner Meinung ist die große Zeit der Musicals und der Hype darum eh vorbei.


    Wobei es ja Leute geben soll, die sich sowas wie Das Weiße Rössl... gerne angucken ;)