Beiträge von Talmine

    Ich habe erst seit kurzem die Möglichkeit 16:9 zu sehen und ich finde das Konzept irgendwie unausgereift, weil das Bild dauernd wackelt, da es sich immer wieder von neuem einstellt. Liegt das am Fernseher? Keine Ahnung. Jedenfalls überzeugt es mich noch nicht so ganz.

    Ich schreibe auch ein Blog, allerdings ohne festes Thema. Für mich ist es mehr die Möglichkeit, mit Freunden in Kontakt zu bleiben, die ich in meinen 5 Jahren Zigeunerleben so kennen gelernt hab.

    Nicht nur, dass deutsche TV-Sender bisher nicht verpflichtet sind, HD zu senden. Es bleibt auch einfach abzuwarten, welches der konkurrierenden Formate sich schlußendlich durchsetzt.

    "Germanys next Topmodel" ist ihm anscheinend nicht genug: Wie Focus Online heute berichtet, will Heidi Klums Laufstegtrainer mit Kultfaktor, Bruce Darnell, zur ARD wechseln. Angeblich verhandelt der 50-Jährige nun über eine eigene Fernsehsendung. Im Gespräch sei ein Format, das im Vorabendprogramm ab 18.50 Uhr laufen solle. Zu der Frage, wie die Show inhaltlich aussehen soll, gibt man sich bei der ARD noch bedeckt. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtete, verhandelt werde über ein vielteiliges, sogenanntes Coaching-Format. Darnells Managerin Angelika Mester-Witt stellte klar, die Show solle gar nicht im Modelbereich angesiedelt sein. Es bleibt also abzuwarten, was nach den Topmodels und diversen Werbeverträgen nun noch auf Darnell zukommt.

    Ich finde auch, dass Pocher Potential hat. Er hat Wortwitz und kann schnell reagieren. Am politischen Humor fehlts ihm noch n bisschen, aber ich kann mir die Kombi mit Schmidt durchaus vorstellen. Ich bin jedenfalls gespannt.

    Bisher gab es nur wenige Informationen zur neuen Show mit Harald Schmidt und Oliver Pocher. Lediglich der erste Sendetermin am 25. Oktober um 22.45 Uhr im Ersten, ein Andenken an Manuel Andrack in Öl und eine neue Studiodekoration waren bekannt. Nun veröffentlichte die ARD außerdem den Untertitel und das Motto der Sendung: Der "satirische Wochenrückblick" steht unter dem Motto: "Mit den Zweien sieht man besser!"


    Schmidt und Pocher werden versuchen, gemeinsam Antworten auf verwirrende Fragen zu geben, die sich "angesichts der medialen Bilderflut häufen" und "zunehmend für Verwirrung sorgen". Außerdem wird es "Reportagen über die wirklich wichtigen Events im Lande, aber auch über das Leben in der Provinz" sowie ein ausführliches Gespräch mit einem außergewöhnlichen Gast geben.

    Natürlich. Ist ja bei jeder Talkshow so.Aber ich finde auch, dass eine Talkshow auch und gerade durch die Moderatoren lebt. Wenn die nicht die richtgen Fragen stellen oder das Gesprch nicht führen können, sind die selbst tollsten Gäste langweilig.

    Der neue Talk-Partner für Bettina Tietjen steht nun fest. Erst war ja für eine Sendung Reihold Beckmann eingesprungen, aber nun wird ab 12. Oktober der junge Schauspieler und Moderator Yared Dibaba den Platz an Tietjens Seite permanent einnehmen.

    Erst vor kurzem erklärte Barbara Schöneberger in einem Interview mit der Zeitschrift Stern, sie wolle die NDR-Talkshow moderieren. Nun erfüllt sich ihr Wunsch, wahrscheinlich schneller als gedacht. Wie NDR am Dienstag bekannt gab, wird Schöneberger das Format zusammen mit Hubertus Meyer-Burckhardt präsentieren. NDR-Programmdirektor Volker Herres verspricht sich Spannung durch die Kombination von "Meyer-Burckhardt als Talk-Grandseigneur zusammen mit Barbara Schöneberger, frech, blond und ungebremst." Die beiden werden ab Januar Jörg Pilawa und Julia Westlake ablösen. Meyer-Burckhardt hatte bereits von 1994 bis 2001 die "NDR Talk Show" zusammen mit Alida Gundlach moderiert.