Beiträge von Waluigifan

    Hm, der Super Mario Bros. Film gefällt mir so besonders, weil ich erstaunt darüber bin, wie viele Referenzen die Filmemacher in dem Film eingebaut haben. Ja, der Film orientiert sich eher weniger am bunten Original und hat stattdessen mehr Ähnlichkeit mit einem Fantasy-Thriller, aber genau dieser "Tapetenwechsel" hat mich völlig überrasch - und das (entgegen der meisten Nintendo-Fans) positiv! :) Auch die Darsteller finde ich sehr passend gesetzt und der Soundtrack ist mir bis heute im Kopf geblieben. Natürlich hat der Film auch seine eher dümmlichen Momente (ich erinnere mich da an diese Rutschbahn mit der Matratze), aber vermutlich dienten diese dazu, dem Film auch eine komödiale Note zu geben, sodass der nicht vollkommen ernst ist. Mir ist klar, dass ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin, aber ich kann es kaum erwarten, die Limited Edition Blu-ray zu ergattern. Im Moment gibt es sie nur in einem Shop in den UK zu kaufen, aber ich hoffe mal, dass sie auch bald in Deutschland verfügbar sein wird.


    Zitat

    Dagegen kriegt man die krassesten Splatter- und Horror-Filme, die vor20 Jahren noch beschlagnahmt waren, heute ab 18 (manchmal glaube ich sogar ab 16) komplett ungeschnitten ganz normal auf DVD und Blu-ray zu kaufen, ganz normal in den üblichen Geschäften.


    "Das Ding aus einer anderen Welt" fällt mir spontan dazu ein. :D Soweit ich weiß, war der Film zunächst indiziert, dann ab 18 und dann plötzlich ab 16 freigegeben worden.

    Hm, bei mir war es ähnlich wie im Startpost beschrieben.


    Früher mochte ich nur Cartoons. Alles, was nicht ansatzweise ein Cartoon war, habe ich mir nicht angeschaut. So ab 12, 13 Jahren fing ich dann mit Realfilmen an. Mit 14 schaute ich mir den ersten Horrorfilm an und von da an waren Cartoons für mich "tabu", weil "uncool".


    Es wurde jedoch schlimmer. In den folgenden Jahren schaute ich mir immer grausamere Filme an, die teilweise Indiziert oder gar nicht veröffentlicht waren. Mein Ziel war es quasi, den brutalsten Film aller Zeiten zu finden! So ab 20 hörte ich damit auf und widmete mich plötzlich wieder "kindlicheren" Sendungen, wie z.B. SpongeBob. Ob mich welche für komisch halten, weil ich als Erwachsener Cartoons oder Animationssendungen schaue, ist mir völlig egal. Ich schaue mir an, was ich möchte. Animes kann ich aber nichts abgewinnen, obgleich die oftmals für ein "erwachseneres" Publikum sind.

    Ich habe schon seit 12 Jahren oder so ein Abo und möchte das Lustige Taschenbuch in meinem Leben nicht mehr missen!
    Jedes Mal freue ich mich, wenn die neue Ausgabe in meinem Briefkasten liegt! :D


    Irgendwie gefallen mir die neueren Geschichten besser als die älteren (so ab LTB200). Da ist oftmals mehr Tiefgang drin und es werden positive Werte vermittelt. Die Donald-Geschichten gefallen mir auch besser als die Micky-Geschichten, aber im Grunde kann ich nichts negatives dazu sagen. Die Texte sind extrem geistreich und manchmal einfach nur urkomisch. :D


    Ich bin mir sicher, dass ich das Abo für den Rest meines Lebens behalten werde.
    Mein Lieblingszeichner ist übrigens Enrico Faccini. Seine Geschichten haben meistens besonders viel Witz.

    1) Mysterious Planet (1982) (in Deutschland auch bekannt unter dem Titel "Die Reise zum Planeten des Grauens")
    2) The Mysterious Castle in the Carpathians (1983) (in Deutschland auch bekannt unter dem Titel "Das Geheimnis der Burg in den Karpaten")
    3) Microscopic Boy (auch bekannt als "Micro Mini Kids")
    4) Titanic (1997)
    5) Solaris (2002)
    6) Cursed (2004)
    7) Super Mario Bros. (1993)
    8) The Carrier (auch bekannt als "Stadt des Grauens")
    9) Night Skies (2007)
    10) Titanic II (2010)


    Das sind so Filme, die ich mir immer und immer wieder anschauen kann, sei es aufgrund der toll gemachten Spezialeffekte, den sympathischen Charakteren oder der Atmosphäre, die von dem Film ausgeht. Es gibt noch viel mehr Filme, aber die so aufzulisten, ist nicht gerade einfach.

    Final Fantasy X Remaster (PC)
    Ich hatte zwar schon die PS2 und PS3-Version gespielt, aber da ich das Spiel nun auf höchsten Grafikeinstellungen genießen kann, ist das ein Grund, es nochmals zu spielen! :D Zumal es eines meiner Lieblingsgames ist.