Beiträge von Película

    Auch ich war ein ehemaliger TATORT-FAN - bis ca. 2010, aufgrund von Kommissar Bienzle (Dietz-Werner Steck), der leider am 31.12.16 verstorben ist.
    Bienzle und seine Hannelore (Rita Russek) - ein herrliches Gespann - da trat manches Mal das Tatort-Thema in den Hintergrund.

    habe ich nie gesehen, neulich in der Tagesschau zu seinem Tod wurde er als der deutsche Columbo bezeichnet, wenn diese Bezeichnung nicht nur aufgrund seines Trenchcoats gerechtfertigt war, hätte ich ihn vielleicht auch gemocht.

    Hat jemand die Verfilmung mit Heike Makatsch gesehen? Ich habe nur die ersten paar Minuten gesehen und den Rest aufgenommen. Ich war beeindruckt, wie gut Heike schwäbisch gelernt hat für den Film.

    Hat jemand den Film gesehen? Der kommt nämlich heute Abend auf ProSieben und ich frage mich, ob es sich rentiert den anzuschauen. Ich mag nämlich die Mode aus der Zeit, aber lohnt er sich ansonsten?

    Ich habe diese Serien auch geliebt, am liebsten mochte ich Es war einmal...das Leben und ....der Mensch, obwohl ich schon als Kind nicht so gerne Zeichentrickserien gesehen habe, echte Menschen waren mir immer schon lieber.

    Ja ich muss zugeben, ich hatte nicht mehr in Erinnerung wie flach die Geschichten sind, aber es ist ja klar, es muss ja im Laufe der Kreuzfahrt eine komplette Ehekrise inklusive Versöhnung stattfinden. Die Crew ist auch sehr albern und die Tochter vom Kapitän nervig, aber die damalige Mode ist toll!

    Ja es ist schade, dass spanisches Kino nach wie vor in Deutschland so wenig Beachtung findet, aber immerhin kommen ab und an mal spanische Filme mit Penélope Cruz oder Javier Bardem im Kino. Früher kamen ja ausschließlich amerikanische Filme im Kino.

    Reisemagazine, die immer Samstag nachmittags kamen. Voxtours wurde von Judith Adlhoch moderiert, die inzwischen eine eigene Fernsehproduktion in München hat. Mary Amiri hat Wolkenlos moderiert und ist momentan Moderatorin bei sonnenklar.tv.

    Ab 26.01.2017 im Kino: Mein Blind Date mit dem Leben, wurde 2015 in München gedreht unter anderem im Bayerischen Hof. Könnte ein netter Film sein.

    Nach meinem Empfinden ist die Tatortserie am Ende. Warum stampft der ARD sie nicht endlich ein und macht mit dem Geld der Bürger was sinnvolles?

    Schuld an der Gebührenverschwendung ist doch das deutsche Publikum, das jeden Scheißdreck zu einem unvergesslichen Erlebnis hochjubelt!

    nochma zu FRIENDS!!
    naja, das es eine typische ami-serie ist, stimmt wohl, dass aber die Gags nicht ankommen (Kuroi) ist nicht der Serie anzukreiden!! Es liegt einfach an der beschissenen Übersetzung! Im Englischen ist die Serie um einiges besser, trotzdem ist und bleibt es eine typische Ami-Serie, die ma wieder durch völlig überzogene Lebensstile und naiver Großstatd-Romantik glänzt. Man muss ein Fan solcher Serien sein um Friends richtig gut zu finden!

    Mit der beschissenen Übersetzung kann ich Dir voll und ganz recht geben, ich mochte die Serie auch erst als ich sie auf Englisch gesehen habe. Mein Liebling ist übrigens Chandler.

    Hat eigentlich jemand die letzte Sitcom von Fran Drescher gesehen? Happily Divorced kam glaube ich auch schon im deutschen Fernsehen. Ich hab sie leider noch nicht gesehen.

    Dieses Jahr wird im BR eine neue bayerische Serie ausgestrahlt mit Andreas Giebel in der Hauptrolle. Bei Willkommen in Hindafing geht es um die Flüchtlingsproblematik in einem kleinen bayerischen Dorf.

    Könnt Ihr eigentlich das Getue um den Tatort nachvollziehen? Ich glaube ich habe noch keinen einzigen Tatort gesehen, der mich irgendwie gefesselt hat. Mir gefallen eigentlich nur die alten Münchner Tatorte, aber auch nur aufgrund der Schauspieler, der Stadt und der damaligen Zeit.


    Überall schauen alle Tatort und sind so begeistert... ich kanns nicht nachvollziehen. Wenn ich mal einen sehe (so wie heute Teile des Tatorts) bin ich jedesmal schwer enttäuscht.

    Das geht mir ganz genau so. Ich kann es nicht nachvollziehen. Es gibt viele Tatort-Fans, die ansonsten so gut wie gar nichts im Fernsehen anschauen, aber wenn, dann Tatort. Ich frage mich da, ob es da eine intellektuelle Ebene gibt, die ich nicht verstehe oder ob diese Selten-Fernseher nicht wissen, was es sonst noch so gibt und demnach gute Fernsehunterhaltung nicht kennen.