Beiträge von Hamburger89

    Aktuell kommen viele Shows aus den 90er zurück ins Fernsehen.

    "Geh aufs Ganze" mit Jörg Draeger

    Neue Folgen liefen 2021 schon auf Sat.1 und weitere sind geplant.


    "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord

    Zwei Folgen liefen schon auf RTL. Es wird im Dezember noch eine Weihnachtsausgabe geben und für 2023 sind neue Folgen geplant.


    "Die 100.000 Mark Show" mit Ulla Kock am Brink.

    Im Herbst 2022 werden vier neue Folgen ausgestrahlt, Ulla Kock am Brink wird die Show wieder moderieren.

    Im August beginnen die Aufzeichnungen.

    Quelle: https://tickets.endemolshine.d…55-die-100.000-mark-show/


    "RTL Samstag Nacht"

    Erstmal nur ein einmaliges Comeback. Die Darsteller von damals sollen wieder mit dabei sein.

    Quelle: https://www.t-online.de/unterh…ltshow-kommt-zurueck.html


    "Glücksrad"

    Die neuen Folgen werden auf RTL 2 laufen. Thomas Hermanns wird moderieren und Sonya Kraus wird neue Buchstaben-Fee.

    Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Das-…eder-article23413831.html


    Mal sehen, ob demnächst auch "Wie Bitte?!" und "Traumhochzeit" mit Linda de Mol ein Comeback feiern. ^^



    1995

    Power Rangers - Der Film
    Batman Forever


    1996

    Toy Story

    Werner - Das muss kesseln


    1997

    Batman & Robin

    Men in Black


    1998

    Benjamin Blümchen


    1999

    Das große Krabbeln

    Asterix und Obelix gegen Cäser

    Werner - Volles Rooäää


    2000

    Toy Story 2

    Der Grinch


    2001

    Das Sams

    Asterix und Obelix: Mission Kleopatra


    2002

    Men in Black 2

    Harry Potter und die Kammer des Schreckens


    2003

    Bruce Allmächtig


    2004

    Shrek 2


    2005

    Madagascar


    2007

    Shrek der Dritte


    2008

    Kung Fu Panda

    The Dark Knight


    2009

    Monster vs. Aliens

    Ice Age 3

    Oben


    2010

    Für immer Shrek

    Toy Story 3


    2012

    The Dark Knight Rises

    Men in Black 3


    2014

    Dumm und Dümmehr


    2015

    Terminator Genisys


    2016

    Ghostbusters


    2017

    Ich - Einfach unverbesserlich 3

    ES


    2018

    Jurassic World 2

    Der Grinch


    2019

    Der König der Löwen

    Toy Story 4

    Joker


    2021

    Ghostbusters 3


    2022

    The Batman


    Der nächste Kinofilm wird Jurassic World 3 sein.:thumbup:













    Mit Rainer Basedow ist ein weiterer Schauspieler aus der Serie gestorben.

    Er spielt den Chefredakteur der Morgenpost in "Ein Knüller für die Zeitung".


    Ich habe ihn damals in Neustadt getroffen, wo er gerade für die Serie "Küstenwache" drehte und mit ihm ein Foto gemacht. Ich hab ihn als liebevollen und sympathischen Menschen wahrgenommen.

    Die Bärbel kommt in der Serie vor? Als Erwachsene? Das wäre ja eine nette Anspielung. Dann ist der neue Eder ja vielleicht wirklich ihr Bruder. Sie könnte ihm dann ja ein bisschen von dem erzählen was ihr Onkel über seinen Kobold erzählt hat. Wenn sie so den Bogen zum Original schlagen können wäre das ja echt der Hammer. :S:thumbup:

    Oder die rothaarige Bärbel von der Frau Krüsselmann vom Vorderhaus.


    Ist da überhaupt noch genug unverbautes Gelände übrig um vernünftig drehen zu können?

    Das gleiche habe ich auch gedacht, aber ob sie wirklich mit der Werkstatt auch den kompletten Innenhof nachgebaut haben? Das wäre ja ein riesen Aufwand.




    Ich frage mich, ob die Rolle, die Eko Fresh dort spielt, irgendwas mit Odessi zu tun hat. Die beiden sehen sich ja wirklich sehr ähnlich. ^^

    Auf Youtube habe ich ein Pumuckl TV Spezial gefunden anlässlich des 40. Geburtstag von Pumuckl.

    Interessant ist, dass man dort zwei kurze Szenen sehen kann, die man vorher nicht im TV sehen konnte.


    Bis jetzt kannte ich nur die kurzen Werbespots mit Pumuckl. Diese Szenen sind wohl während der Dreharbeiten an der Serie entstanden.


    Ab 6:27 Pumuckl "wäscht" sich


    Ab 39:46 Pumuckl und Meister Eder weinen und nehmen abschied.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich frage mich, ob das Szenen sind, die für die Serie gedreht wurden, und es nicht in die Folgen geschafft haben oder ob es neue Folgen waren, die man nicht zu Ende gedreht hatte. Bei der letzten Szene könnte man meinen, sie wollten auch die Folge "Pumuckl geht auf's Meer zurück" verfilmen.

    Florian Brückner wird neuer "Meister Eder".


    Zitat


    In dieser Woche haben in München und dem Münchner Umland die Produktionsarbeiten für insgesamt 13 neue Folgen von "Neue Geschichten vom Pumuckl" (jeweils etwa 25 Minuten lang) begonnen. Somit brennt in der originalgetreu wieder aufgebauten Werkstatt von Meister Eder also wieder Licht, doch Meister Eder selbst wird nicht zurückkehren. Stattdessen übernimmt Eders Neffe Florian das Zepter. Die Rolle wurde mit Florian Brückner ("Der Boandlkramer und die ewige Liebe") besetzt. Er übernimmt die alte Werkstatt und dann wiederholt sich Geschichte, denn Kobold Pumuckl wird auch bei ihm am Leim kleben bleiben und somit sichtbar werden. Milan Peschel, Frederic Linkemann, Ilse Neubauer, Katharina Thalbach und Teresa Rizos sind in weiteren Rollen zu sehen.


    Quelle


    Auf dem oberen Foto sieht die Werkstatt ja wirklich 1:1 aus wie früher und Florian Brückner hat was von einem jungen Gustl Bayrhammer. Mit Ilse Neubauer kehrt noch eine Darstellerin aus den alten Folgen zurück.

    Aber wenn er der Neffe ist, muss er ja der Sohn von Eders Schwester(Elisabeth Karg) sein?

    ich habe die Serie damals immer gern sehen.
    Ich kann mich noch an die Folge erinnern, die an Thankgiving spielt und seine Frau ihn beim dem Sauwetter zum einkaufen schickt.
    Und jedes Mal, wenn er pitschnass mit seiner "Leck mich alle am A..." Miene und den Einkaufstüten vor der Tür stand, schickte ihn seine Frau nochmal los, weil sie was vergessen hatte. :D
    Wenn ich mich richtig erinnere, war die eine Einkaufstüte schon so durchnässt gewesen, dass die Eier auf den Boden fielen und er nochmal losgehen musste.

    Ich glaube, die Folge muss ich mir nochmal anschauen.^^

    Von Haribo gibt es jetzt die Goldbären "Kindheitsknaller", die Geschmacksrichtungen haben, die man aus der Kindheit kennen soll.


    Ich finde die Gummibärchen mit Kaugummi und Waldmeistergeschmack am besten. Zuckerwatte konnte ich dagegen beim rosa Gummibärchen nicht rausschmecken.


    Der Kaugummigeschmack ist wirklich dominirend und wenn man die Tüte aufmacht, kommt einen gleich eine Kaugummi-Fahne entgegen ^^

    Das Blizz-Eis von Langnese hab ich damals gerne gegessen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir war das Mickey Maus Magazin immer an erster Stelle. Ich hab es mir damals aber meistens nur gekauft, wegen den Gadgets, die da drin waren. Dann hatte ich noch Magazine von Tabaluga, Benjamin Blümchen, Löwenzahn, Kids Zone und Limit. Und bei den Comics waren es Comichefte von den Power Rangers und Garfield.


    Die TV Hören und Sehen hatte meine Oma immer und habe jedes Mal, wenn ich bei ihr zu Besuch war, die Maus auf der letzten Seite gesucht. ^^

    Wenn ich so spontan überlege:


    - Zaubertrolle

    - Plastik-Schnuller

    - Power Rangers

    - Tamagotchi

    - Eurodance

    - Die Prinzen

    - Gameshows auf RTL

    - Gameboy

    - Super Nintendo

    - Windows 95

    - Lamy Füller

    - US-Sitcoms

    - König der Löwen

    - Li La Launebär