Beiträge von kaeferdriver

    da musst du schnell sein, der Schalter kommt nur an der einen Stelle vor, in der nächsten Einstellung ist wieder alles wie gewohnt.... :P :P



    achte darauf in dem Moment, in dem Eder sich nach der Katze bückt...



    diese szene wurde vermutlich nachträglich gedreht, aber was sich mit dem ausgewechselten Schalter auf sich hat, vielleicht ist die Szene vorm Abriss entstanden, dass jemand von den andenkenjägern den originalen schalter schon abmontiert hat, anders kann ich es mir nicht erklären.


    eders hausrat soll ja auch aufgeteilt worden sein und noch existieren, zumindest ein paar markante teile.



    aus heutiger ansicht in den Hof, sollte man die versicherungskammer dazu verdonnern, mit einem 1:1 stoffplanenausdruck der werkstatt wenigstens einmal im jahr den anblick auf ihren häßlichen Bunker ala Christo zu verhüllen, auf youtube knallen sie auch immer sehr gern ihre Werbung in die Pumucklvideos rein.


    wie man sowas in so ein tolles historisches stadtviertel knallen kann, werde ich auch ohne Pumucklstandort nicht begreifen..., der alte OB Wimmer hätte sich wohl im Grab rumgedreht...

    www.youtube.com/watch?v=q3LvxYOBQAg


    bei 2:42 ist plötzlich ein weiße falscher schalter da, dann wieder der schwarze wie immer



    man sieht auch schön die neueren dünneren telefonbücher, die etwas kräftiger gelb sind, diese tauchen in allen Folgen der zweiten Staffe auf, mit Tieren (Maus, Katze, Wellensittich), in anderen Folgne liegen dickere älter Ausgaben.

    Gerade habe ich Erik Ode im Kriminalmuseum Folge 14 Der Brief als Oberinspektor Gareis entdeckt


    Wäre ein schönes Bonusmaterial, falls die fehlenden drei Folgen irgendwann doch noch veröffentlicht werden dürfen.


    www.youtube.com/watch?v=DonzXJJmHHo


    Ansonsten auch viele interessante und bekannte Gesichter, ein junger Christian Wollf, Wolfgang Kieling, Monika Peitsch, Franz Muxeneder, Wofgang Völz

    in Folge 11 Der Fahrplan ist sie ab 46:00 als Bedienung im Balangarten zu sehen



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    in Folge 31 Die Kamera ebenfalls als Bedienung ab 35:35 mit relativ viel Text

    [url]www.youtube.com/watch?v=s7lEQBusJpc[/url]




    bei dieser Folge auch wieder als Bedienung bislang nicht genannt in der IMDb
    bei 4:29



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "In Tod einer Zeugin" hab ich ihn auch entdeckt, bislang nicht gelistet in der IMDb




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    ab 22: 27

    Kennt jemand noch den Darsteller Werner Röglin, der neben Rinaldo Talamonti in allen Sexklamotten mitgewirkt hat, wenn ein Homosexueller oder auch meist tuntig wirkender Typ gebraucht wurde. Bis Mitte der 80er war er aktiv, danach verliert sich jede Spur.


    Vielleicht weiß jemand , was aus ihm geworden ist?

    In den Folgen 11 Der Finanzamtmann
    21 Die alte Burgl sitzt er im Publikum und ruft dazwischen.


    In der Folge 27 Die Kollision sitzt er sogar neben dem Herrn Amtsrichter vorne, hat aber nichts zu sagen.


    Ebenso in Folge 30 Der Fünfer als Beisitzer


    in Folge 52 Der Wilderer als Beisitzer

    Guck grad die Miniserie Vorsicht Frisch gewachst, da ist in Folge 11, mal wieder eine Moosholzer 1 Satz Sprechrolle



    Leider wurde der Link inzwischen gelöscht



    Ab 18.59

    Musst mal nachholen, allein schon wegen den Drehorten, immer wieder die Gereut Villa, und auch sonst schöne Außen-Drehorte...


    Ich meine dort auch das Uhrengeschäft Bissinger aus Pumuckl erkannt zu haben und das Lokal des Donnersberger Hof aus Monaco...



    Auch die Folge "Ein Mord auf dem Lande spielt beim Kandler Wirt, in der Walter Sedlmayr, mit der Axt erschlagen wird, makaber, da er er später ja auf ähnliche Weise getötet wurde...



    Hab alle Folgen hier, und auch die Nachfolge Serie Harte Nüsse mit Erik Ode als Eric Ott im Ruhestand.


    Dort trifft er auch mal auf Reinhard Glemnitz, "Ich meine, sie schon mal gesehen zu haben"...

    Wirklich alles, all die ganzen seichten Filmchen, Respekt...


    Einen hab ich neulich gesehen, da ist der Zug entgleist und umgefallen ist dann eine Modelleisenbahn, noch schlimmer geschnitten wie Zehetgrubers Dudu Produktionen...

    Die hab ich grad nicht auf dem Schirm, ich empfehle Dir die Folge mit der Rosl und der der Heinz Erhardt-Film Musik, das ist 70er Jahre pur, ähnlich wie die Götz George Folge beim Komissar, bei der die ganze Zeit die Zwei Apfelsinen im Haar instrumental gespielt werden..

    Hab deren Seite mal besucht...


    Die Hörspiele wären übrigens ein prima Bonusmaterial für eine Ergänzungs DVD mit den restlichen 3 unveröffentlichen Folgen..


    Die habe ich übrigens, aber mittlerweile sind sie zum Teil auf Youtube, wie Das Goldene Pflaster...