Beiträge von kaeferdriver

    Ich möchte hier auch mal ein Thema für Helena Rosenkranz eröffnen.


    Ihre bekannteste Rolle dürfte die der Helga Thieme, in der Serie Büro, Büro, an der Seite von Gert Burkhard als Monroe Verschnitt.


    Sie hatte aber auch Nebenrollen in den 70 Jahren in den Sexfilmchen und in Derrick, usw.


    Sie hatte wohl ein Tochter mit Kurt Weinzierl, der zuletzt mit Veronica Faber zusammen war.

    Es gab ja zwei Frau Fechner Darstellerinnen, die hätte ich nun nicht wieder erkannt, dürfte die zweite dunkelhaarige Darstellerin sein, aus "Der Staatsfeind"?


    Die Werbung kenne ich noch aus meiner Jugend, das müsste sie wirklich sein, die Nase ist markant bei ihr

    Aber dass ich das heute alles weiß verdanke ich in erster Linie Dir, weil Du wohl einer der ersten warst, der alle Folgen in guter Qualität auf Youtube gestellt hat, mich wundert es fast, dass sie (glücklicherweise) nicht gesperrt werden.


    Somit konnte ich auch vieles analysieren...


    Bin nun mal weg, ich wünsche Euch noch eine gute Nacht Klabautermänner

    Die Plastikblumen, die dann vom Feuer angesengt werden am Schluß...


    Die Einzelheiten sind ja nur in der Zeitlichen Zuordnung interessant..., das wundert mich nur, dass du das weniger interessant findest, als Deine Vibrations von ein paar Tagen... :P Hat eben jeder andere Einzelheiten, auf die er achtet... :D


    Ob sich die nun gegenseitig riechen konnten oder nicht, hab ich mir jedenfalls noch nie Gedanken gemacht jedenfalls ;)

    Den mag ich besonders, weil der Eder da noch nicht geweißelt wurde am Kopf und man sieht, dass früher in der Küche mal ein Ofen stand, der später dann ins Wohnzimmer umziehen musste?


    Der Sekretär ist ja schon der selbe, wie in Staffel eins.



    Zum Thema Ofen wäre noch zu sagen, dass der Eder ja nen Ölofen im WZ und nen Elektroherd und später noch nen Kohlebeistellherd (aber ohne Ofenrohranschluss) in der Küche und nen Kanonenofen in der Werkstatt hatte. Also mir etwas schleierhaft was der Gasmann da ablesen wollte...:)


    War doch der falsche Gasmann :D


    Habe oben auch noch was ergänzt zum anderen Thema

    Ja, hatte bisher nur mal Bilder davon entdeckt, frage mich immer wo das sein könnte, wenn ich mir so ansehe, könnte es dem Fenster nach mit den schmalen Streben, der Raum links vom Eingang, also unterhalb von Küche und Bad sein, dessen Zugangstür hinter der nachträglich eingebauten Wohnungstür sieht, es schimmern auch die Geranien durch, die vermutich aus Plastik waren, sehen immer etwas unecht aus...


    Nachdem es ja ein Testfilm war, wäre es unlogisch, wenn er komplett wo anders gemacht worden wäre, man wollte ja siche auch Kulisse und Lichtverhältnisse usw. auch prüfen, am späteren Schauplatz.


    Diesen Raum sieht man ja in der Serie nie, aber es sieht ja etwas schäbig aus an der Wand, es könnte glaub stimmen?


    Beim Thema Telefon, achtet mal auf den Stapel Telefon-Bücher in der 2. Staffel, in den Tierfolgen Maus, Katze, Wellensittich sind dort immer zwei ältere etwas dickere dunkelgelbe Exemplare, in anderen Folgen wie Schreiner, schwieriger Kunde, sind dort etwas neure kräftiger gelbe und wesentlich dünnere.


    Das Telefon steht somit mal etwas höher oder tiefer.


    Daran sieht man gut, welche Szenen, also die mit den Tieren, zusammen gedreht wurden, und welche nachträglich gemacht wurden, auch in den Tierfolgen tauchen mal teilweise kurz, die neuen dünnen Bücher auf.


    Da in den Tierfolgen Maus und Katze auch jeweils dasselbe Grundig Radio in der Küche steht, das sonst nicht in der 2.Staffel aber auch nicht in staffel 1 vorkommt, vermute ich fast, dass das eventuell, nicht verwendete Szenen aus Ende Staffel 1 sind, die man dort nicht gebraucht hat, oder es waren die allerersten von Staffel 2.


    Der Flur ist ist diesen Folgen auch noch gelblich und nicht mintgrün und ebenso die Küche hell, die sonst ja das hässliche braun hat...


    Denke mal nicht, dass zum Zeitvertreib so oft neu gemalert wurde...


    In der Katzenfolge bringt Eder um 15.27 auch ein Bündel gedrechselte markante Stangen heim und stellt sie links neben die Tür, es gibt Folgen da stehen sie noch immer genau dort, wo er sie hingetan hat, und Folgen, wo sie fehlen... auch eine Hilfe zur zeitlichen Zuordnung...
    War er schnell mal beim Zacharias in der Bremer Strasse :)

    Hallo Shairaptor, ich guck gerade, was du so notiert hast

    Zitat

    1:42 Eder sagt etwas zu früh: "Neeeinn... Einwandfrei!", bevor Pumuckl überhaupt sein "Zweiwandfrei" krächzt! ;) Das ist natürlich unlogisch. Aber ist wohl ein Fehler beim Cutten.


    Ich höre bereits bei 1:38 einen Satz vom Eder mit "einwandfrei", vor dem langgezogenen Neinnnn, das greift der Pumuckl dann mit Einwandfrei, Zweiwandfrei auf und dann kommt der Neieinnnnn Satz, ich seh da eigentlich keinen Fehler, das erste einwandfrei geht nur etwas unter, weil es nicht so deutlich betont wird vom Eder.


    Zitat

    2:49 was meint Pumuckl mit Bretter um den Kasten rum bewacht und stehlen und "drum hab ich dich ja mitgebracht" vom Eder?

    Denke mal, ne Anspielung auf die goldene Uhr von der Gasfrau und eine weitere Rechtfertigung, dass er mit gehen muß/darf, um auf seinen Meister und seine Sachen zu aufpassen der Ritter Retter Pumuckl...


    Zitat

    ich frage mich warum das Verbotshinweis so prominent gefilmt wird?

    Sicher ein Seitenhieb, auf den Herrn oder Frau Eichinger vom Vorderhaus, deren eingezeichneten Parkplatz durch die Mülltonnen getarnt und durch die Dreharbeiten blockiert war, die haben sich doch angeblich durch die Dreharbeiten belästigt gefühlt und sind in Form von Frau Hartl, den immer rumschimpft bis zum Schluss in der Musikfolge mit eingeflossen in die Story.


    Zitat

    10:02 ballettkugel null null, was meint Schmidt damit?

    Die Kugel tanzt doch zur Seite und trifft ins leere, er sagt zum Bernbacher, "Bernbacher 00" Statt 007 oder nullnull, weil er so schlecht spielt,vorher sagt er mit Deiner Ballettkugel, später sagt er , war doch a Bernbacher Kugel.

    Zitat

    12:08 Was sagt/Meint Bernbacher heir? "jetzt scheibt's mir doch ned dauernd ein

    Jetzt scheibts mir doch ned dauern drein, scheiben wohl umgangssprachlich für Kugel schieben, also sich einmischen in sein Spiel. Später sagt Schmidt " Ich nehm etz Unterricht bei Dir im Scheiben..., das sagt er sogar 2 mal, im hintergrund gemurmel als Eder die Kegel entwirrt und später nochmal zum Eder selber, hat man vielleicht den Text zweimal verwendet für die Hintergrundgeräusch Kulisse.


    Zitat

    12:53 Warum macht Schmidt diese Handbewegung?

    Er zeigt wohl die Haltung der Hand, wie man die Grifflöcher gut umschließt und die Kugel gut fassen kann.


    Bei 13.28 sagt der Eder zur Bedienung, die die anderen Christl oder zumeist Christine nennnen, eindeutig Christa, lass die Tür auf, Namen konnte er sich ja noch nie merken..


    Dass Egon Biscan die Frau Neubauer nicht leiden kann, glaub ich jetzt nicht, aber kannst ihn ja mal fragen :D
    Deine "Vibrations "gehören nicht hier her sondern in den Monaco Franze...


    Der Schmidt neckt sie ja auch, als sie ins Leere kegelt, "Macht der nix draus Christerline...


    Zitat

    18:43 hätte gern gewusst was Meister Eder hier sagt! Weiss das einer? Oder hatten wir das schon besprochen?


    Der Schmidt frisst wieda ois.... Der Schmidt frisst wieder alles, Weißwürscht, Wiener Debreziner...



    Zitat

    22:17 Eder: Wie bist'n überhaupt nauskommen? Pumuckl: Ja, das ist ein Koboldsgesetz... hä? Wenn, dann Koboldsgeheimnis.

    Das kann ein Versprecher vom Clarin sein, den man halt drin gelassen hat, es kann auch ein Gesetz sein, dass man Kobolde nicht einsperren kann oder darf, dass die immer irgendwo, wieder rauskommen...

    Unser Schätzchen hat auch versucht eine Schlagerkarriere zu starten, lange vor der Anti-Falten Creme, in den 70ern war auch mal eine Kinder-Boutique....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.