Beiträge von kaeferdriver

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    bei 2:15 im grauen Kostüm und Mütze


    auch der Drehort wär interessant, unter dem Fußgängerschild bei 1:11 steht ein Pfeil Hirschauerstraße Bogenhausen, der Sanka M RK 739 kommt auch in Komissar und Derrick vor mit dieser Nummer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 2:15 im flotten grauen Kostüm und Mütze, dürfte sie sein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    "Spatzl, meinst dass ich so nicht total blöd ausschau, wie etz auschau " :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beppo Brem und Werner Finck sind zu entdecken :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Auf den Spuren Goethes

    In einer Folge des Komissars hat sie auch eine Sprechrolle, damit könnte man vergleichen


    Erinnere mich da aber auch an einer etwas österreichischen Klangfarbe, wenn ich mich nicht irre.


    Und eine unerwartet zarte angenehme Stimme, höher als die die von Frau Wördy.


    "Tod eines Humoristen "

    Ich besitze nun die DVD Box, aber ich bin etwas enttäuscht, die Bildqualität hatte ich mir etwas besser vorgestellt. Es wurde glaub teilweise etwas stark komprimiert, es liegt wohl weniger am Alter des Ausgangsmaterials. Manche Folgen wirken etwas pixelig, so mein Eindruck jedenfalls.


    Am Ende der Folgen, hat man auch immer sehr früh ausgeblendet und man landet gleich wieder im Hauptmenü.


    Das Menü Vorschaubbild mit dem Werkstattfenster finde ich bis auf die Schrift schön, die ist wohl nicht original aufzutreiben gewesen.


    Am Anfang der Schneefolge, sieht man aber mal ein paar Fingerabdrücke, aber keine Ahnung, wie lange die schon drin sind, dass der Anfang in manchen Folgen, wie Weihnachten dunkler gesendet wurde, ist glaub bewusst gemacht, das war auch in meinen aufgenommenen Folgen so.



    Frau Braukessel habe ich nun mal bewußter wahrgenommen, in der Weihnachtsfolge, sie wurde ja von Eva Hatzelmann-Zeussel gesprochen, die Stimme von Kathi Leitner ist auch eine andere, beide Stimmen passen so gar nicht zu den Damen.


    Auch noch nie aufgefallen bislang, in der Schneefolge steht vorne am Schild Franz Eder Schreinermeister mit Kreide unten rechts in Bayrhammer Schriftstil "Im Hof" ergänzt :). Den Sessel den er in der Folge repariert sieht aus wie sein eigener aus der Abergläubischen Putzfrau :)

    Bei "Unsere schönsten Jahre" ist die Tochter von Raimund Sommer, identisch mit der Ursula aus der Puppenbettfolge.


    Ihr Bruder taucht später mal in der Polizeiinspektion 1 ein paar Mal auf.


    Ich bin mir aber auch hier fast sicher bei dem Jungen, weil ich sonst die Stimme nicht so rausgehört hätte.

    Ja, die Bettwäsche in der Polizeiinspektion 1 Wohnung Heinl deckt sich in einer Folge sogar mit der in der Wohnung Bernbacher :)


    Es gibt auch noch paar Folgen, in der dann renoviert wurde, aber die Küche ist noch immer diesselbe.


    Nur beim großen Krach als sich Harlander mit der Unterhose aufs Bett hockt, sieht man nur blanke Matratze... :D

    Das witzigste wäre, wenn Frau Braukessel, die Besitzerin, soll glaub eine Metzgerwittwe oder so gewesen sein, die Besitzerin der legendären Gereuth Villa wäre, die hat ja damals mehr weniger aus Langweile ihr Haus für die Dreharbeiten zur Verfügung gestellt. Bei der Gelegenheit ist sie dann selbst als Komparsin entdeckt worden. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bei 59.07


    links in der weißen Hose und cremefarbene Jacke müsste sie auch sein


    In diesem Film höre ich bei der Stimme von Heidi Hansen, Veronika Faber raus, kann mich aber auch irren.

    Selbst im kleinen Bild hab ich sofort die dritte von links erkannt.


    Könnte sie schon sein, war ja ihre Paraderolle, sie war ja bestimmt bei Moosholzer in der Agentur,und Werbefotographen haben sowas sicher auch genutzt.