Beiträge von Wolfens

    Abschließend hier auch nochmal eine Ausfühung von mir.


    "Nüchtern" in diesem Zusammenhang, bezieht sich hier eher auf den Konsum im Übermaß. Beim Saukopf ist es vermutlich das enthaltene Fett oder die Gesamtmenge (Normale Portion plus den Kopf) was einem, so gesehen eine Überdosis von Fett oder der gesamten Mahlzeit, beschert, wonach man nicht mehr "nüchtern" ist.


    Man könnte auch zu jemandem, der an einem Abend z.B. 10 Gläser Wasser getrunken, während der Rest jeweils 2 Gläser Bier getrunken hat, sagen, dass er nach dieser Menge an wohl auch nicht mehr nüchtern ist. Er befindet sich dann in einem "Wasser-Rausch" nach dieser unverhältnismäßigen "Überdosis". ;)


    Es sprach der Schlaumeier. :thumbup:


    Hat schon jemand eine Info bezüglich der Qualität bei einer Ausstrahlung auf einem HD-Sender?

    Hallo zusammen.


    Ich denke ich kann ich mit meinem ersten Posting das Rätsel lösen.


    Meister Eder sagt zum Bernbacher, dass er nach dem Saukopf wohl nicht mehr "niachtarn" also "nüchtern" wäre. :- ) Falls ich es noch ausformulieren soll, was das genau bedeutet, sagt Bescheid, aber ich denke es erklärt sich vielleicht von selbst.


    Achja stimmt :) Bleibt nachwievor ein Rätsel.


    Danke für die anderen Erklärungen :)

    Meine eigentliche Frage, weshalb ich mich eigentlich angeldet habe ist jedoch eine ganz andere.


    1. Weshalb sind manche Hörspielfolgen nicht verfilmbar? (Ein Nachbau im Bavaria Filmstudio fände ich übrigens auch genial)
    2. lt. Fernsehserien de war die letzte Ausstrahlung der Folgen im Jahre 2012 in der ARD bzw. im Ersten. War das Erste damals nicht schon in HD? Was bzw. in welcher Qualität wurden die Folgen damals gesendet? Hat das niemand augezeichnet?


    Danke für die Antworten.