Posts by No Nick
-
-
Nein, keinesfalls ironisch. Ein wunderbares Lied, würde ich auch gern mal wieder hören.
-
Oh wie schön, habe ich seit über 30 Jahren nicht mehr gehört.

-
Vom Rhythmus her gab es das schon mal:
The Pretenders 1986
Ähnlich klingt auch "Christine" von Heiner Pudelko 1988, allerdings habe ich dafür kein Video finden können. Auf Wikipedia wird Pudelko als Rhythm-'n'-Blues- und Rocksänger beschrieben.
[YouTube]
[media]External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Dann kannst du bei uns anfangen, ich habe zwei Bildschirme im Büro. Allerdings ist Streamen für private Zwecke bei uns nicht erlaubt. Dafür musst du aber an Silvester nicht arbeiten. Zuletzt kam 2014 eine E.-Mail rum, in der gebeten wurde, die Ankunft der WM-Helden nicht über Live-Stream zu sehen, der Server sei völlig überlastet.

-
Ich ziehe manchmal aus Zitruskernen Pflanzen. Mir ist natürlich klar, dass man die Früchte reifen lassen muss bevor man sie in die Erde steckt.
Aber bei Kumquats, Zitronen und ähnlichen Pflanzen kommt fast jeder Kern - außer bei Mandarinen. Da hab ich mindestens acht Kerne in die Erde gesteckt, und jetzt kommt endlich mal einer! Ich habe zwar schon ein Mandarinenbäumchen, allerdings habe ich damals sechs(!) Kerne in die Erde gesteckt. Und das war gut so, denn am Ende gekommen ist auch nur einer(!)
Kennt sich jemand von euch mit Zitruspflanzen aus?
Mich wundert da eher, dass in unseren Breiten ein Zitrusbaum wächst. Hast du ein Gewächshaus oder eine gute Heizung?
-
-
Soweit ich das sehe, war der Deutschlandfunk der letzte Sender überhaupt, der noch auf Mittelwelle sendete. - Nun nicht mehr.
-
Auch sehr verwunderlich: In den nächsten Tagen wird die Temperatur am Nordpol vermutlich auf über 0°C ansteigen, während wir in Berlin bei fast -10°C werden frieren müssen.
-
Michel Piccoli wird heute 90 Jahre alt.
-
James Krüss fällt mir noch ein, der aber wohl nicht nur Kinder- und Jugendliteratur schrieb.
-
Es ist ein .png, geht offenbar nicht. Man kann es aber verlinken:
http://vignette2.wikia.nocooki…/latest?cb=20150615084744
Wenn man sich die Krawatte wegdenkt, könnte ich das sein.

-
Das ist mehr eine Frage der Astrologie. Meteorologisch geht's momentan eher an die obere Grenze und ein wenig darüber hinaus. Am 22. November fiel hier noch Schnee. Für eine Nacht.
-
eigenartig dass in drei Tagen Heilig Abend ist...kein Schnee und fast zweistellige Plustemperaturen....ok an der Hektik der Leute merkt man´s
Fast ist gut: In Berlin werden am Mittwoch 14°C erwartet. Für den Jahreswechsel kündigt wetter.com strengen Frost und Schnee an. Mal schauen...
-
Nachtrag: Am Samstag verstarb Kurt Masur.
-
Und ich dachte, er wäre schon längst tot, weil man nichts mehr von ihm hörte. Ein großartiger Jodler.
[YouTube]
[/media]External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Werde vier Tage mal nichts tun. Wer will, macht mit.

Wünsche allseits frohe Weihnachten!

-
-
Heute vor 25 Jahren sendete die ARD erstmals in den gesamten neuen Bundesländern. Die erste Sendung war die Tagesschau um 20 Uhr. Die Sendung ist unter http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video823874.html nochmal zu sehen. Da erfahrt ihr auch, ob die Bayern 1990 Herbstmeister wurden.

-
Laut Wikipedia war es ursprünglich ein italienisches Marienlied. Was ein Marienlied ist, wird aber nicht erläutert.
Es war Weihnachts-, Oster- und Pfingstlied in einem, entsprechende Strophen hatte es auch.Ich liebe immer noch den Klassiker: "Stille Nacht, heilige Nacht", oder "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen". International höre ich am liebsten "Driving Home For Christmas" von Chris Rea.