Nachtrag: Am Samstag verstarb Kurt Masur.
Posts by No Nick
-
-
Und ich dachte, er wäre schon längst tot, weil man nichts mehr von ihm hörte. Ein großartiger Jodler.
[YouTube]
[/media]External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Werde vier Tage mal nichts tun. Wer will, macht mit.

Wünsche allseits frohe Weihnachten!

-
-
Heute vor 25 Jahren sendete die ARD erstmals in den gesamten neuen Bundesländern. Die erste Sendung war die Tagesschau um 20 Uhr. Die Sendung ist unter http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video823874.html nochmal zu sehen. Da erfahrt ihr auch, ob die Bayern 1990 Herbstmeister wurden.

-
Laut Wikipedia war es ursprünglich ein italienisches Marienlied. Was ein Marienlied ist, wird aber nicht erläutert.
Es war Weihnachts-, Oster- und Pfingstlied in einem, entsprechende Strophen hatte es auch.Ich liebe immer noch den Klassiker: "Stille Nacht, heilige Nacht", oder "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen". International höre ich am liebsten "Driving Home For Christmas" von Chris Rea.
-
Rindfleischsuppe mit Zwiebelringen
-
Ich finde Weihnachtslieder generell sehr schön und höre sie mir auch intensiv an. Da gehört auch Rolf Zuckowski mit rein, obwohl es in der Tat ein Lied ist, dass - wenn man es etwas umdichtet - als Alltagsbäckereilied durchgehen könnte. Von Helene Fischer gibt es übrigens eine neue Version. Wenn du von Rolf Zuckowski als "Musikterrorist" schreibst, ist sie vielleicht eine Sympathisantin?

Last Christmas ist zweifellos ein schönes Weihnachtslied, aber ich habe mich einfach irgendwann daran überhört, wie auch bei "Self Control", kein Weihnachtslied zwar, aber ich kann es einfach nicht mehr hören! Oder besser: will ich nicht hören.

-
Hopp hoppe Reiter.
Zu meinen heutigen Kunden gehörte eine Mutter mit ihrer zweijährigen Tochter, die dieses Kinderlied offenbar gerade intensiv lernt.
-
Glückwunsch zu 100 Beiträgen

Oh, danke, ist mir gar nicht aufgefallen.
QuoteIch hatte den Artikel heute Mittag nicht gelesen, da ich nur ganz kurz am PC war und das für mich als eine Art Wurfgranate gesehen wurde. Danke für die Info!
Ich habe ihn auch nicht gelesen, der Videobeitrag war da schon ausreichen, weil ich mal irgendwann irgendwas von den Kriegsstrategien der Alliierten gelesen hatte.
Offenbar hatte sich die Bombe in den Erdboden gebohrt und explodierte nicht.
-
Doch, auch diese wurden von Flugzeugen abgeworfen, in den zweiten Angriffswellen. Nachdem die ersten Sprengbomben Türen und Fenster aus den Häusern sprengten, hatten die Brandbomben genug Sauerstoffzufuhr, um das Haus schnell zum Abbrennen zu bringen. In Hamburg wurde so 1943 ein Feuersturm erzeugt.
-
Ich nehme dieTHen PreiTH nicht an!
kann man das sagen oder ist das schon wieder beleidigend? Soll ja nur ein Joke seinEr konnte ja nix dafür, war aber daher leicht zu parodieren. In der ewigen Bestenliste liegt er wohl nach Helmut Kohl auf Platz 2. Z.B. Hape Kerkeling:
[YouTube]
[/media]External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Vielleicht hat er gehofft., wir wüssten es.

-
Würde ich sogar eventuell kaufen! Die Frage ist eher, wer noch Kassetten abspielen kann.
Als ich zuletzt im Saturn nahc einem Gerät gesucht und gefragt habe, das MCs abspielen kann, konnte man mir dort nicht weiterhelfen.Müsste es aber geben: MC-Geräte mit USB-Anschluss, mit deren Hilfe du deine Musik auf MC z. B. in MP3 umwandeln kannst. Einige dieser Geräte sind auch als ganz normaler Walkman zu benutzen. Gibt's auch bei Saturn und Media Markt. Zumindest in Berlin.
Ich bin aber nicht so recht zufrieden mit dem Ergebnis. Es gibt starke Nebengeräusche, keine Ahnung, wie die verursacht werden. 
-
Könnte das irgend etwas technisches sein? Am unteren Rand sind Zahlen zu erkennen, vielleicht irgend eine Registriernummer?
-
Ein wenig klein, das Bild, sieht wie Horst Buchholz aus. Aber keine Gewähr.
-
Mich freut, dass die Stasi-Gedenkstätte in Berlin heute den 4.000.000. (sprich viermillionsten) Besucher begrüßen durfte. Was mich daran besonders freute: Es war ein 16-jähriger Schüler aus Bayern.
Da soll mal einer kommen und sagen, Geschichte interessiere keinen.

-
Für mich ist es schon ein Fest, wenn du nur 1x die Woche hier mal rein schaust. Würde mich freuen
Wirklich toll wie hier die alten Gesichter immer mal wieder auftauchen. Vor einigen Tagen hat stukazo auch mal "huhu" gesagt.Schließe mich dem uneingeschränkt an. Der 8-fache Mr. tv-kult kann doch nicht einfach so fehlen! Geld wird schwierig, ist halt ehrenamtlich hier.

-
Geht mir auch so, doch wenn Politiker für ihre Entscheidungen kritisiert werden, muss sich jetzt auch das Hamburger Wahlvolk Kritik gefallen lassen, ob sie nun berechtigt ist oder nicht.