Beiträge von No Nick


    Das würde ich so nicht interpretieren. Deutschland wurde unterworfen und wird bis heute unterjocht. Der "Frieden" ist nur gesichert, so lange man nach der aliierten Pfeife tanzt. Das haben schon sehr viele souveräne Staaten spüren müssen und das geht immer weiter. Nur dumm für den Westen, dass es da noch ein paar große und mächtige Staaten gibt, die man nicht so einfach seine Vorstellungen von Frieden und freien Handel aufzwingen kann. Das gibt Hoffnung für die Menschheit, aber gleichzeitig auch nicht, denn ein weiterer großer Krieg würde unter Umständen mehr Elend herbeiführen wie die ersten beiden Weltkriege zusammen.


    Sagen wir mal, es funktioniert so ähnlich. Krieg mit den USA wird es nicht mehr geben. Woran ich das festmache? Daran, dass Gerhard Schröder den Amis 2003 die Gefolgschaft verweigert hat. Und, hat's Krieg gegeben? Jedenfalls nicht in Deutschland. Das geht dann mehr über die wirtschaftliche Schiene. Über die folgende Geschichte kann ich nur ein altes Buch als Quelle nennen, das "Lexikon der Niederlagen", eine Art Gegenstück zum Buch der Rekorde.


    Darin ist 1981 zu lesen gewesen, dass Deutschland Atomkraftwerke an Brasilien liefern wollte. Der Deal ging auch zunächst über die Bühne, doch als die USA davon Wind bekamen, wollten sie sich das lukrative Geschäft nicht entgehen lassen und sabotierten durch wirtschaftspolitische Maßnahmen den Bau der Kraftwerke. Ich glaube, die Ruinen stehen immer noch da.


    Krieg lohnt nicht mehr, und natürlich waren die USA nicht nur unsere Freunde. Aber wenn sie gegen die Sowjetunion bestehen wollten, die wiederum mir ihrer Macht Deutschland klein halten wollte, boten sie Deutschland und Europa Hilfe an. So erreichten sie zweierlei: Deutschland blieb militärisch schwach, wurde aber wirtschaftlich stark. Das war der Trumpf gegen den Ostblock. Militärisch war er nicht zu besiegen, wirtschaftlich hatte er nie eine Chance.


    Auch als die Mauer gebaut wurde, hat Willy Brandt Kennedy ziemlich deutlich klar gemacht, dass es sich die USA strategisch nicht leisten konnten, die Unterstützung der West-Berliner Bevölkerung zu verlieren. Die Freundschaft zu den Besiegten war ein hoher Machtfaktor, dem die UdSSR nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen hatte. Mit dem Mauerbau, so meine Überzeugung, wurde das Ende der DDR bereits eingeläutet.


    Zitat

    Tut mir leid, wir sind hier in einem Forum und wenn ich hier jeden Satz mit Quellenangaben versehen würde, wirds schwer mti dem Geld verdienen "Nebenher". Wenn mal nötig, dann gib Bescheid. Manche Dinge lege ich als allgemein bekannt aus, von daher einfach Bescheid geben.


    Okay, machen wir so. :)



    Zitat

    Das Rheinland-Thema ist mir zu müßig, mich jetzt dazu zu äußern. Am Ende willst Du noch die Quellenangaben :D


    Rechne mit dem Schlimmsten. :D

    Quellen die Du nicht anerkennen wirst


    Du kennst mich ganz schlecht, mein Kleiner. ;) Wenn es so ist, dann ist es so. Es bleibt die Frage, ob die Alliierten das so gemeint haben, wie es dastand. Heute weiß man ja auch, dass dieser Vertrag - wie es offenbar der französische Marschall auch schon ahnte - keinen ernsthaften Beitrag zum Frieden darstellte. Nach dem Zweiten Weltkrieg haben die Westalliierten die Deutschen auf ihre Seite gezogen und als Verbündete gewonnen. erst das sicherte den Frieden, und nicht, die militärische Stärke über den Krieg hinaus als Druckmittel weiter auszuüben.


    Daher danke für die Quellenangabe. Wäre nur nett, wenn ich nicht immer darum bitten müsste. :)


    Unabhängig davon kann man nicht von einem legalen Einmarsch in das Rheinland sprechen. Hitler hat den Versailler Vertrag nie akzeptiert, darum pochte er auch nicht auf seine Einhaltung. Demnach diente der Einmarsch nur dem Zweck der Demonstration der Stärke, die es zu jenem Zeitpunkt aber nicht gab. Ein große Bluff gewissermaßen, der aber funktionierte und die Alliierten beeindruckte.

    Das ist der Unterschied zwischen uns: Ich betrachte den sogenannten Versailler Vertrag als das was er wirklich war - nämlich ein Diktat-


    Da hast du völlig Recht, aber ein Verstoß war es dennoch. Man kann zwar von einem gewissen Verständnis sprechen, es vielleicht sogar rechtfertigen. Aber es ist schwierig, etwas zu rechtfertigen, wenn man selber keinen Deut besser ist. Und rechtlich legitimieren kann man es nicht.


    Wie gesagt: Hätten sich die Franzosen gegen den Einmarsch gewehrt, hätte das "1000-jährige Reich" nicht einmal 12 Jahre durchgehalten.


    Vogel Specht: Wo steht im Vertrag, das auch die Siegermächte abrüsten müssen?

    1936 Die Wehrmacht ist wieder im Rheinland präsent - vollkommen legal und berechtigt - so wie die englische Armee in Liverpool


    Auch wenn es schon eine Weile her ist - ich darf es nicht unwidersprochen lassen: Das ist schlichtweg falsch! Die Wehrmacht ist unter Missachtung des Versailler Vertrages einmarschiert. Die sogenannten "Kriegstreiber" ließen es zu - sie wollten eben keinen Krieg. Dabei hätten sie ihn gewonnen, das dürften sie auch gewusst haben.


    Quelle gefällig? Alles vorrätig!

    Heute vor 60 Jahren nahm der Deutsche Fernsehfunk (DFF) in der DDR den Sendebetrieb auf. Am gleichen Tag brennt die Sendestation auf dem Eiffelturm in 276 m Höhe.

    -8°C und ruppiger Ostwind, und das bei Aluminiumfenstern. Die neue Heizung gibt sich alle Mühe, aber mehr als 21°C sind nicht drin. Ich muss das Wasser am Laufen halten, damit das Rohr nicht einfriert.

    Vom Rhythmus her gab es das schon mal:


    The Pretenders 1986


    Ähnlich klingt auch "Christine" von Heiner Pudelko 1988, allerdings habe ich dafür kein Video finden können. Auf Wikipedia wird Pudelko als Rhythm-'n'-Blues- und Rocksänger beschrieben.


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

    Dann kannst du bei uns anfangen, ich habe zwei Bildschirme im Büro. Allerdings ist Streamen für private Zwecke bei uns nicht erlaubt. Dafür musst du aber an Silvester nicht arbeiten. Zuletzt kam 2014 eine E.-Mail rum, in der gebeten wurde, die Ankunft der WM-Helden nicht über Live-Stream zu sehen, der Server sei völlig überlastet. :whistling:

    Ich ziehe manchmal aus Zitruskernen Pflanzen. Mir ist natürlich klar, dass man die Früchte reifen lassen muss bevor man sie in die Erde steckt.
    Aber bei Kumquats, Zitronen und ähnlichen Pflanzen kommt fast jeder Kern - außer bei Mandarinen. Da hab ich mindestens acht Kerne in die Erde gesteckt, und jetzt kommt endlich mal einer! Ich habe zwar schon ein Mandarinenbäumchen, allerdings habe ich damals sechs(!) Kerne in die Erde gesteckt. Und das war gut so, denn am Ende gekommen ist auch nur einer(!) 8|


    Kennt sich jemand von euch mit Zitruspflanzen aus?


    Mich wundert da eher, dass in unseren Breiten ein Zitrusbaum wächst. Hast du ein Gewächshaus oder eine gute Heizung?