Beiträge von No Nick

    Seit 5 Monaten Hitze... seit gefühlt 5 Monaten Schlafstörungen... in letzter Zeit war es natürich besonders schlimm... aber letzte Nacht und vorletzte Nacht habe ich definitiv geträumt, also auch geschlafen!

    Seit 5 Monaten? Da war hier noch tiefster Winter *neidischguck*

    Mysteria Das geht nicht nur dir so.

    Da gebe ich dir recht. Bei uns ist Urlaubszeit, der öffentliche Dienst hat 15 Jahre lang Personal abgebaut. Zwar baut er jetzt wieder auf, doch wir bekommen nichts, obwohl wir auf Reserve laufen und zwei Kolleginnen jetzt in den Mutterschutz gehen. Dann sind wir von ursprünglich 10 Kollegen nur noch 7, von denen 2 jetzt natürlich immer in Urlaub sind.


    Doch gerade in der Ferienzeit kommt die Kundschaft, weil sie jetzt Zeit haben und Führerscheine für den Urlaub brauchen.


    Immerhin: Die unbefriedigende Gehaltsentwicklung seit 2001 hat sich ein wenig entspannt, trotzdem bezahlt Berlin schlechter als alle anderen Länder, auch die neuen Länder.


    Grüner Blitz: Selbstmitleid hilft dir nicht. In einer Stresssituation würdest du vielleicht anders denken. Ob du's glaubst oder nicht: Gut die Hälfte der Weltbevölkerung würde gerne mit dir tauschen. Ob du mit denen auch...? :/

    Es wäre sowohl für die Japaner als auch für die Deutschen kein Beinbruch wenn nur noch 30% der aktuellen Bevölkerung existieren würde - soweit man in diesem Rahmen die jeweilige (das würde ich natürlich auf alle friedlichen Kulturen beziehen) Kultur und Gesellschaft nicht untergräbt oder anderweitig gefährdet.

    Das wären in Deutschland nur noch 24,6 Mio. Menschen, in Japan 38,1 Mio. Das wäre schon ein erhebliches Defizit, wie ich finde, es sei denn, die Entwicklung erstreckt sich über viele Jahrhunderte hinweg.

    Barack Obama war in diesem Forum ja nie unumstritten. Trotzdem hat er schon jede Menge Preise und Auszeichnungen eingeheimst.


    Am originellsten jedoch finde ich, dass nach ihm zahlreiche Tierarten benannt wurden, und zwar eine Springbarschart, eine Flechtenart, eine Falltürspinne, die Typusart einer Gattung fossiler insektivorer Schuppenkriechtiere, ein Haarwurm, ein Saugwurm, ein Faulvogel, ein afrikanischer Buntbarsch, ein Sägebarsch und eine Spinne. Begründet wird dies mit der Anerkennung für Obamas Umweltpolitik.

    Wie seht Ihr das? Für mich ist das "krank" - das sollte nicht das Ziel einer Gesellschaft sein. Wie gesagt, wenn man das als sexuelle Abwechslung oder als sexuellen Ersatz (hoffentlich nur teilweise als Ersatz) nimmt, ist das in Ordonung aus meiner Sicht. Aber die Puppe als Partnerersatz rund um die Uhr im Leben zu nutzen ist für mich auf einer Ebene wie wenn man 19 Stunden am Tag sich in eine virtuelle Welt flüchtet und nur noch Minecraft oder sowas spielt.

    Ich sehe das genauso, wobei ich das Problem auch sehe, dass Japan eigentlich so etwas wie eine geschlossene Gesellschaft ist, als Fremder kriegst du dort selten Verbindung zu Einheimischen. Der Wunsch nach Exoten, z.B. Europäer oder Afrikaner, kann dort kaum ausgelebt werden, dabei finde ich, dass japanische Frauen mit die schönsten sind. Aber wie es heißt, bleibt ja selbst die japanische Gemeinde in Düsseldorf unter sich. Die schmoren doch irgendwann im eigenen Saft! Da darf man sich nicht wundern, dass die Japaner aussterben.


    Noch sind es ja 115 Millionen, eine Reduzierung würde insbesondere der Tokioter U-Bahn guttun. ^^ Aber die Folge wäre eine Überalterung der Gesellschaft, die nicht mehr motiviert und auch nicht mehr in der Lage wäre, eine Familie zu gründen.


    Also ich würde eine schöne Frau den Puppen jederzeit vorziehen. Es kann aber sein, dass es schwierig wird, je länger sich jemand eine solche Puppe "hält".


    Schlimmer wird es, wenn es humanoide Roboter geben wird, mit denen auch kommuniziert werden kann. Eigentlich gibt es sie wohl auch schon, sie stehen vor japanischen Häusern und begrüßen die Gäste, aber zur Massenproduktion reicht es noch nicht.

    Ja, wie sagte schon Kulenkampff: Alle reden von Gleichberechtigung, aber wir Männer müssen immer noch darauf warten. ^^


    Tja, Gleichberechtigung und Emanzipation haben nichts mit Bevorzugung zu tun. Das haben die Männer lernen müssen, die Frauen müssen das noch lernen, wobei ich persönlich jetzt nicht in Panik gerate, wenn es gerade nicht Fifty-Fifty ist. Das kannst du sowieso nicht erreichen.


    Ganz unrecht haben die Feministinnen allerdings nicht. Es können jetzt nicht einfach nur noch Männer eingestellt werden, bestenfalls nur bei gleicher Eignung gegenüber einer weiblichen Mitbewerberin.


    Übrigens: In meinem Großraumbüro sitzen 9 Frauen und zwei Männer. Da zwei von den Damen gerade schwanger sind und Söhne erwarten, gleicht sich das ja schon wieder ein wenig aus. Und unter uns: So viele Frauen, ist mir persönlich irgendwie lieber... ;)

    Ich bin mit meinem S7 schon sehr zufrieden und werde es vermutlich auch nutzen, bis es auseinanderfällt. Mittlerweile fehlt der Leiser-Knopf, aber man kann es ja auch über das Display einstellen.

    Ich habe einen entzündeten Pickel im Nacken, der mich lange nicht einschlafen ließ. Das Teil brennt, wenn es nur mit irgendwas leicht in Berührung kommt. Heute konnte ich ihn ausdrücken (soll man ja eigentlich nicht machen), aber es wird wohl noch Tage dauern, bis er vertrocknet.

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass jetzt einige mehr mitmachen, weiter so! :thumbup:


    Aber leider ist kein T drin. :(


    _ _ _ - _ _ _ - _ _ _


    Nicht dabei: E, T

    Auch nicht dabei: "Wer wie was"

    Wir haben noch die Abteilung "Fiese Witze". Wenn's dir zu grenzwertig ist, passt er da vielleicht besser. ;)


    Bin gespannt. :thumbup:8o

    Mit dem Witz soll Fips Asmussen seine Frau kennengelernt haben. Sie saß im Publikum und lachte so laut, dass sie ihm auffiel:


    Unterhalten sich zwei Bauern. Sagt der eine: "Sag mal, rauchen deine Kühe?" - "Nein, wieso?" - "Du, dann brennt dein Kuhstall."