Gebt doch zu, das ist ein Wildschwein! ![]()
Posts by No Nick
-
-
Für alle, die sich nach Sommerhitze sehnen:
[Blocked Image: https://i.pinimg.com/736x/33/84/3a/33843ae78ba57c9806721f47114fcfd0.jpg]
-
Gerd Leienbach ist gestorben. Er fing unter dem Pseudonym Iljan Darc als Schlagersänger an und machte sich später einen Namen als Comedian bei SWF 3. Außerdem war er Teil des Duos Fix & Fertig, das deutsche Hits wie "Der blonde Hans" und "Verdammt ich lieb dich" parodierten. Heraus kam "Der blonde Hans von der Bundesbahn" und "Verdammt ich schieb dich"
-
Wetterkapriolen in der ganzen Welt. In den USA tobte ein Wintersturm, da gab es gebietsweise Starkregen mit Gewitter bei -9°C. Das macht mir Angst, dass wir das auch bekommen könnten.
Japan versinkt derweil im Schnee.
Und in Berlin? Dauerglatteisregen, derzeit 0°C, aber es liegen keine Wetterwarnungen mehr vor. Vertehen kann ich das nicht.

-
Hier gibt es einen kleinen Überblick, wer seit der Bayern-Dominanz 2012 die meisten Punkte gegen den Rekordmeister holte. Demnach liegt Borussia Mönchengladbach mit 29 Punkten in 27 Spielen auf Platz 1. Den besten Punkteschnitt erreicht der VfL Bochum, der allerdings nur 8 Spiele seit 2012 gegen die Bayern absolvierte.
Acht Mannschaften haben seitdem überhaupt keinen Punkt gegen die Bayern geholt, von denen allerdings nur eine derzeit auch in der 1. Liga spielt: der FC St. Pauli.
-
Nein, mit Fahrplan und Eisenbahn hat es nur indirekt zu tun.
-
-
Also, bei der Fülle von Antworten wird es eine Weile dauern, bis ich alles durch...
Will den hier niemand antworten?

-
Tja, das kann passieren, wenn ein Nilpferd Schiss bekommt.

-
Auch interessant: Es ist erst der 2. Spieltag der Rückrunde, der ist auch noch nicht fertig, doch alle Mannschaften haben mindestens schon einen Punkt geholt.
-
Gleich 3 Spiele wurden heute gedreht. Hoffenheim gewann in Frankfurt 3:1, Mainz gewann gegen Wolfsburg 3:1, und das trotz verschossenen Elfmeters, und - das Wunder des 18. Spieltages - der FC Augsburg dreht das Spiel gegen die Bayern und gewinnt 2:1.
Vor dem Spiel wurde noch darüber diskutiert, wie oft die Bayern in Rückstand gerieten und in der 2. Halbzeit aufgrund ihrer Stärke das Spiel immer noch drehen konnten. Heute war es umgekehrt, und die Bayern waren völlig chancenlos, konnten sich gegen die Niederlage nicht wehren. Dennoch gab es fast mit dem Schlusspfiff noch einen Pfostenschuss.
Immerhin: Die Langzeitverletzten Alphonso Davies und Jamal Musiala sind wieder da.

Die Bayern verloren zuletzt am 8. März 2025 ein Heimspiel, damals 2:3 gegen den VfL Bochum. Auswärts sind sie aber schon seit dem 14. Dezember 2024 ungeschlagen.
Bayer Leverkusen feierte weniger das schwache 1:0 gegen Werder Bremen als die Tatsache, dass Bayer weiterhin die einzige Mannschaft ist, die eine ganze Saison ungeschlagen blieb.
-
Ich muss klar im Kopf sein! Weniger Alkohol!
Darin möchte ich dich nachdrücklich bestärken.

-
Nein, alles falsch!

-
Erst einmal gute Besserung für deine Mutter.
Aber warum musst du dein Leben deswegen ändern? Wie hättest du den Unfall oder die Abschiebung verhindern können?
-
-
Ich hätte da mal wieder einen:
Woher kommt das Sprichwort. "Es ist höchste Eisenbahn"?
-
Hier geht's um die Wurst.

Die beste Wurst der Welt ist nicht deutsch
So titelt heute t-online, und ich frage mich, ob sie recht hat, bzw. diejenigen, die eine Wurst als beste der Welt wählten, die ich überhaupt nicht kenne. Mir wäre eher Ungarische Salami, das Wiener Würstchen oder die Currywurst eingefallen, aber es ist:
Wurst Alheira de Mirandela aus Portugal.
Kennt die jemand?

Als beste deutsche Wurst schafft es das Nürnberger Bratwürstchen auf Platz 6. Auch sonst ist die deutsche Wurst gut vertreten: Thüringer Rostbratwurst (Platz 10), Bratwurst (14), Regensburger Wurst (30), Mettwurst (35), Braunschweiger (38), Knackwurst (46), Weißwürste (49), Frankfurter Würstchen (53), Gelbwurst (63), Leberwurst (69), Bockwurst (72), Knipp (73), Lyoner Wurst (82)*, Plockwurst (83), Thüringer Leberwurst (85), Thüringer Rotwurst (92), Bregenwurst (94) von insgesamt 100 Würsten.
Die Frage also: Welche Wurst ist eure Lieblingswurst? Meine sind Zwiebelmettwurst und Bierschinken.

* Lyoner? Klingt ja urdeutsch!

-
Das sieht aus, als könnten sie fliegen. Ich würde da wohl Höhenangst bekommen.
-
Frank Elstner äußert sich zu "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Und er scheint richtig begeistert von der Idee zu sein. Nunja, eine Chance sollte man den beiden schon geben.
Zwei Parallelen zu Thomas Gottschalk wird es wohl geben: Die beiden werden wie Gottschalk bei ihrer ersten Sendung 37 Jahre alt sein und extravagante Kleidung tragen.
Übrigens erinnere ich mich noch, wie sehr Gottschalk nach seiner Premiere runtergemacht wurde. Eine Fernsehzeitung ließ sogar einige Zuschauer verdrahten und ihre Körperströmungen messen. Und die sollten nicht gerade vor Freude ausgeschlagen haben.
Der erste Gast Gottschalks hat übrigens überrascht. Es war keiner aus der damaligen Jugendkultur - im Gegenteil. Weiß jemand, wer das war?
Ach ja: Wer bei "Wetten dass..?" mitmachen möchte, kann sich hier bewerben.
-
Ab 17:11 müsst ihr mal genau hinschauen: Als Joe Bugner ihn ein 2. Mal über das Regal schiebt, stehen da ganz andere Produkte als vorher.