Beiträge von No Nick

    Im Stuttgarter Stadion fand gestern das 1000. Heimspiel in der Bundesliga statt. 36 Davon trugen die Stuttgarter Kickers bei. In keinem anderen Stadion in Deutschland fanden mehr Bundesligaspiele statt. Auch im Bremer Weserstadion wird bald Spiel Nr. 1000 folgen. Der Hamburger SV ist aufgrund des Abstiegs auf 936 stehengeblieben, sonst wäre in Hamburg schon vor 2 Jahren das 1000. Heimspiel über die Bühne gegangen.

    Man möge es mir verzeihen, aber mein Mitgefühl hält sich da in sehr engen Grenzen. Was der gemacht hat, ist aus meiner Sicht verwerflich. Man tötet nur, um zu essen, nicht, damit sich irgendwelche reiche Schnösel eine Trophäe aufhängen können, die sie noch nicht einmal selbst erbeutet haben.


    Wer Trophäen haben will, soll zum Sport gehen.

    Gestern war mit 23°C der bislang wärmste Tag des Jahres. Ausgesehen hat es hier aber wie an einem trüben Herbsttag. Grund war dichter Saharastaub, der die Sonne nicht durchließ. Der brachte allerdings auch diese warme Luft mit. Ohne Saharastaub wäre es wohl noch um einiges wärmer gewesen.


    Heute werden etwa 20°C erwartet, 19 sind es schon. Und die Sonne ist nun auch da. :) :thumbup:

    Heute gab es nur 2 Heimtore. Beide erzielte Bayer Leverkusen. Lange Zeit sah es so aus, als könnte Bayer 04 erstmals in dieser Saison verlieren, aber gleich zwei späte Tore brachten den 2:1-Sieg gegen Hoffenheim.


    Ich hätte ja getippt, dass die Bayern heute mal etwas rankommen und dass RB Leipzig Dortmund vom 4. Platz verdrängt, aber nichts dergleichen. RB kam gegen Mainz nicht über ein 0:0 hinaus, und die Bayern verloren gegen den BVB 0:2. Erstmals seit 10 Jahren konnte Dortmund in München gewinnen, und erstmals seit 14 Jahren trafen die beiden aufeinander, ohne dass einer von ihnen an der Spitze stand.


    Der Einstand von Ralph Hasenhüttl beim VfL Wolfsburg war erfolgreich, die Wölfe siegten 2:0 in Bremen. Im Vorfeld des Spiels sagte Hasenhüttl, die ersten Wochen seien mit viel Arbeit verbunden, unter anderem sprach er das Problem an, sich viele neue Namen merken zu müssen. Damit ihm das leichter fällt, hat er sich zumindest einen ihm vertrauten Menschen zum Assistenten geholt - seinen Sohn Patrick, der im Alter von 26 Jahren die Karriere aus gesundheitlichen Gründen beendete. Er spielte zuletzt beim Halleschen FC. Geboren wurde er in Belgien, weil sein Vater damals bei KV Mechelen aktiv war.

    Maria Branyas Morera, ältester Mensch der Welt, feierte am 4. März ihren 117. Geburtstag.


    Der älteste Mann der Welt, Juan Vicente Pérez Mora, steht mittlerweile auf Platz 4 der "Weltrangliste".


    Auch Charlotte Kretschmann, älteste lebende Deutsche, hat es mittlerweile unter die Top Ten geschafft. Mit Stand heute 114 Jahren und 117 Tagen steht sie auf Platz 9. Eine weitere Deutsche ist Erna Brosig, 113 Jahre und 74 Tage alt. Sie steht auf Platz 24.


    Unter den 50 ältesten Menschen der Welt sind derzeit 17 Japanerinnen, 8 Amerikanerinnen, 5 Brasilianerinnen, 4 Französinnen, je 2 Spanierinnen, Italienerinnen, Deutsche und Britinnen sowie je eine Kolumbianerin, Russin, Österreicherin, Costaricanerin, Panamaerin, Argentinierin, Kanadierin sowie ein Venezolaner.

    Da jetzt Feiertage anstehen, habe ich schon heute, am 28. März, mein Gehalt für April bekommen. Als ich 1990 meine Laufbahn anfing, war es Standard, das Geld am 28. zu bekommen. Im Zuge der Sparmaßnahmen wurde das auf den letzten Werktag des Monats verschoben. Und der war eben heute. Das hat schon was von Nostalgie. :)


    Da Beamte immer im Voraus bezahlt werden, hatte ich mein erstes Geld am Dienstag, den 28. August 1990 bekommen. Mein erster Arbeitstag war erst 6 Tage später, am Montag, den 3. September 1990. Allerdings musste ich am Freitag, den 31. August 1990 meine Ernennungsurkunde abholen, sonst hätte ich das Geld zurückgeben müssen.

    Eine gute Frage. Diese alten Internationalen Führerscheine beziehen sich auf keinen konkreten Führerschein und haben kein Ablaufdatum, obwohl sie nur ein Jahr Gültigkeit haben. Da sie kaum noch in Umlauf sind (das Abkommen ist ja auch schon 98 Jahre alt), kennt sie vielleicht nicht jeder.


    Wer so ein Dokument aus den Anfangsjahren hat, dürfte sicher etwas wertvolleres in der Hand haben, als dieser, der zwar auf einem uralten Abkommen basiert, selbst aber gerade 4 Jahre alt ist.


    Betrügen kann man damit aber trotzdem nicht. Er wäre nur zusammen mit dem Führerschein selbst gültig.


    Ich besitze noch ältere nach diesem alten Abkommen, und zwar aus den 1970er Jahren. Die wären sicher etwas mehr wert, aber verändert hat sich das Design in den 50 Jahren seither nicht ein bisschen.


    Es gibt tatsächlich aber noch ältere Exemplare. Ein Kunde hatte mir mal so einen gezeigt, aus dem Jahr 1909. Ein Abkommen lag diesem wohl nicht zugrunde, aber ausgestellt wurden sie offenbar schon damals. Sie hatten das Format eines größeren Heftes und enthielten ein Ganzkörperfoto.

    Wer von euch mal nach Thailand reisen will, benötigt einen Internationalen Führerschein, aber nicht irgend einen, sondern einen nach dem Abkommen vom 24. April 1926. Dieser ist eigentlich nicht mehr der gängige, wird in Thailand aber immer noch verlangt.


    Von einem Kunden bin ich heute auf diese Seite hingewiesen worden. Hier erfahrt ihr nicht nur alles, was ihr über Reisen nach Phuket wissen müsst, sondern auch, welche Dokumente ihr dafür braucht.


    Warum ich das alles hier schreibe? Auf der verlinkten Seite seht ihr einen solchen Führerschein nach dem Abkommen von 1926. Das besondere an diesem Führerschein ist, dass ich ihn ausgestellt habe. :)

    Diesen Internationalen Führerschein, den ich damals ausgestellt habe, kann man jetzt kaufen, für nur noch $28,27. Für 86$ wurden die den nicht los, und ich muss sagen, so viel wert kann der doch nicht sein. Vogel Specht: Was hältst du davon?


    Umgerechnet liegt der Preis wohl bei 34 €. Ich kaufe den nicht, weil ich mir theoretisch jederzeit selbst einen ausstellen kann. ;)

    Wann habe ich den Gaston mal gelesen, das ist ja ewig her. Allzu große Erinnerungen habe ich nicht mehr, aber da ich damals mehrere Bände gekauft hatte, muss er mir gefallen haben. An einige Szenen, die Hello von Sinnen im obigen Video schildert, kann ich mich auch noch erinnern.

    Heute soll als Torhymne "Major Tom" von Peter Schilling gespielt werden. Eine Onlinepetition hatte dies gefordert.


    Jetzt weiß ich nicht, ob Deutschland oder Holland gewinnen soll. ^^


    Naja, ein 1:0 würde ja reichen, am besten wieder nach 8 Sekunden, dann haben wir es hinter uns. 8)


    Andererseits: Es scheint ja viele Fans zu geben, immer noch! :) :thumbup: Bei der Euro 2024 gibt allerdings die UEFA die Torhymne vor.