Beiträge von No Nick

    Ob da eine Woche ausreicht? Mich hat eine Bronchitis mal drei Wochen außer Gefecht gesetzt. Mit dem Inhalier-Spray geht es aber vielleicht schneller oder wenigstens angenehmer. Ich weiß, dass man nicht schlafen kann, weil die Bronchien pfeifen. Das ist unangenehm.


    Auch von mir gute Besserung. :)

    Heute hat mich zum ersten Mal seit November wieder die Sonne geblendet. Ich hab's mannhaft ertrage. Wer weiß, wann es wieder so sein wird. :)


    Irgendwo muss es in Berlin oder Umgebung geschneit haben. Vor meinem Wohnhaus steht ein Auto mit Schnee auf dem Dach, das einzige weit und breit. :/

    Fußbodenheizung finde ich an sich auch gut, vor allem mit kleinen Kindern. Aber sie braucht halt ewig, bis sie läuft. Und mich nervt, dass ich nasse Klamotten (wie jetzt bei dem Wetter oder nach dem Schlitten fahren etc.) nicht mal eben über eine Heizung hängen kann.

    Das sind so Dinge, mit denen mein Bruder so gar keine Probleme hat. Die alte Frostbeule schmeißt schon im August die Anlage an.


    Gut, 2018 ausnahmsweise mal nicht. ^^

    Man kann den Koffeingehalt natürlich stark reduzieren. Aber so ganz raus bekommt man ihn wohl nicht. Die Meldung ist aber Jahrzehnte her, vielleicht hat die Wissenschaft da Fortschritte gemacht.


    Ich weiß aber, dass man noch vor etwa 20 Jahren nicht von koffeinfrei, sondern von entkoffeiniert sprach. Das hat es wohl genauer getroffen.

    Koffeinfreier Kaffee oder alkoholfreies Bier. Trinkt das Zeug außer mir hier noch jemand?

    Komm, raus damit 😂

    Ich habe mal vor vielen Jahren gelesen, dass es koffeinfreien Kaffee nicht gibt. Demnach hat ihn noch nie jemand getrunken, auch du nicht. ;)


    Aber ich mag weder Kaffee noch Bier, egal, was da drin ist und was nicht.

    Plant das ZDF zum 50. der Hitparade?

    Ist Euch hier was bekannt?

    Gar nichts, da musste ich erst einmal nachschauen. Und ich bin fündig geworden:


    Am 18. Januar um 0:10 Uhr (also eigentlich schon der 19. Januar) bringt ZDFneo „Die ZDF-Kultnacht - Das Beste aus der Hitparade“. Warum die das mitten in der Nacht bringen, weiß ich nicht. Vielleicht um zu bestätigen, dass das angeblich keiner mehr sehen wollte. :thumbdown:


    Aber es gibt noch einen Nachschlag, und zwar am 27. April. Da soll es im ZDF eine Samstagabendshow zum Thema Schlager geben. Man darf auf interessante Gäste aus 50 Jahren Musikgeschichte hoffen. Moderiert wird das Ganze von Thomas Gottschalk, der nebenbei auch Juror von GNTM wird.


    Mehr dazu hier.


    Was das alles mit Sibylle Rauch zu tun hat, weiß ich nicht. ;) Das habe ich aber wohl selbst angezettelt, was? :(

    Eine ehemalige Freundin von mir stand mit Peter Orloff mal zusammen auf der Bühne. Und wer Schlager kennt, kennt auch ihn. :thumbup:


    Für alle anderen: Am 18. Januar jährt sich die allererste Ausgabe der ZDF-Hitparade zum 50. Mal. Peter Orloff war damals schon dabei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kai Zorn von wetter.com hat heute einen ersten Ausblick auf den Sommer gewagt. Das sollte aber noch keine Prognose sein. Demnach ist es unwahrscheinlich, dass sich ein solcher Sommer wie 2018 noch einmal wiederholt. Wahrscheinlicher ist, dass der Juni kalt und nass ausfällt und dann der Hochsommer wieder heiß wird. Sollte der Juni schon hochsommerlich werden, dürfte es ein eher kühler und nasser Sommer werden.


    So, wie ihn Kai Zorn schon für 2018 prognostiziert hat. Vielleicht kommt er ja diesmal. ;)


    Die Prognose für die nächsten Tage liest sich nicht annähernd so schön. Der Winter macht zwar eine Pause, aber nur kurz. In der darauffolgenden Woche ist wieder mit winterlichen Verhältnissen zu rechnen. Dann kriegt der Norden vielleicht auch mal etwas ab. Das bisschen Schnee, das bisher kam, blieb nicht liegen, dafür regnet es hier fast ohne Unterbrechung, meist aber nur mit leichter Intensität. Inforadio meldete vor kurzem, dass sich die Pegel in den Berliner Gewässern wieder normalisiert haben, wobei man sagen muss, dass der Wasserschwund hier nicht so extrem war wie an anderen Flüssen.

    Vermutlich ein Schweizer, der wieder mal zu spät zur Schlacht gekommen ist? 8o


    Über Kriege, bei denen Liechtenstein teilgenommen hat, weiß ich nichts. Das wäre ein Raten ins Blaue und theoretisch tatsächlich schon die nächste Frage. ;)