Posts by No Nick

Der Hamburger SV hat soeben gegen den FC Bayern München mit 2:2 gewonnen, so hat es Reporter Holger Gerska formuliert.

Ganz unrecht hat er nicht. Der HSV war mit Ausnahme des Ballbesitzes nahezu ebenbürtig. Das Unentschieden ist durchaus verdient.

Wenn Hertha BSC morgen gegen Darmstadt 98 gewönne, wäre der Relegationsplatz nur noch 3 Punkte entfernt. Heute wurde im Info-Radio des rbb darüber geredet, ob solche Konjunktivdiskussionen bei der Hertha überhaupt etwas bringen. Der eine Moderator sagte, dass er diese Diskussionen leid sei, der andere, dass sie Spaß machten.

Ich liege so ein wenig mittendrin. Eigentlich diskutiere ich gar nicht. Es macht mehr Sinn, hinterher zu diskutieren, warum Hertha verloren hat. ^^ Ich fange erst an zu staunen, wenn ihr der Aufstieg gelingen sollte.

Naja, irgendwie doch wieder Konjunktiv. ;)

Am Montag wird in ganz Deutschland der ÖPNV bestreikt. Wohl dem, der gerade frostfrei wohnt. Hier in Berlin sind wieder strenger Frost und eventuell auch wieder Regen und Schnee angesagt. Dann können die hier am Dienstag wieder bei Null anfangen. Tja, die Vollidioten sterben eben nicht aus.

Nun hat man sich mit der Gewerkschaft darauf verständigt, dass Straßenbahnen fahren, um die Stromleitungen eisfrei zu halten, aber ohne Fahrgäste.

Mal ehrlich: Dämlicher geht's kaum, oder? X( :thumbdown: Mir fehlt hier der Vogelzeig-Smily.

Am Montag wird in ganz Deutschland der ÖPNV bestreikt. Wohl dem, der gerade frostfrei wohnt. Hier in Berlin sind wieder strenger Frost und eventuell auch wieder Regen und Schnee angesagt. Dann können die hier am Dienstag wieder bei Null anfangen. Tja, die Vollidioten sterben eben nicht aus.

Heute wurde hier verfügt, dass auch auf Gehwegen Streusalz verwendet werden darf.

Derzeit schneit es leise vor sich hin bei -1°C.

Mein lieber Administrator, nicht, dass ich für deine Vorgehensweise hier kein Verständnis hätte, die Verletzung des Urheberrechts ist ja kein Kavaliersdelikt, nur wenn du der Ansicht bist, dass wir hier keine Bilder mehr einstellen sollten, wäre es vielleicht besser, diese Rubrik "Bildersammlung" zu schließen, denn wer von und kann schon selbst so schöne Bilder machen, wobei: Ich habe es mal versucht. Das Bild ist komplett aus runden oder ovalen Elementen zusammengesetzt.

Und nein, das bin nicht ich. :D

Und als ob das nicht schon genug wäre, kommt es noch dicker: Der Hamburger SV hat Jean-Luc Dompé bis auf weiteres suspendiert. Er wurde bei einer Alkoholfahrt erwischt. Nach der Entlassung aus den Polizeimaßnahmen fuhr er mit einem E-Scooter davon, was ihm gleich noch eine zweite Anzeige einbrachte.

Laut Presseberichten hatte er 1,4‰ Alkohol im Blut. Um das mal zu verdeutlichen: Wer mit 1,2‰ noch aufrecht im Auto sitzen und fahren kann, gilt als an Alkohol gewöhnt. Der Junge hat ein Riesenproblem.

Hier sind es -3°C, dabei sind viele Wolken unterwegs, doch es ist trocken.

In den nächsten Tagen wird es noch frostiger hier. Vom letzten Glatteisregen vom Montag sind wir immer noch nicht befreit. Die Straßenbahn fährt nur eingeschränkt. Bei der U-Bahn gibt es derzeit auch nachts durchgehenden Verkehr, damit die Stromschienen nicht wieder vereisen.

Das ist hoffentlich nicht zu viel Politik, aber an diese Frage auf gutefrage.net kann man nur schwer vorbeigehen:

Die Kaltwetterfront bedroht GANZ Deutschland, und die Regierung bleibt untätig - was meint ihr dazu?

Die Opposition hat schon ein Gesetzentwurf eingereicht. Demnach soll folgendes beschlossen werden:

1. Die Temperaturen dürfen nicht tiefer sinken als -5°C.
    2. An Weihnachten (24.-26.12.) hat immer mindestens 5 cm Schnee zu liegen.
    3. Dem Polarwirbel wird untersagt, sich der Bundesrepublik Deutschland so sehr anzunähern, dass es hier auf das Wetter Einfluss nehmen kann.
    4. Pro Jahr sind mindestens 60 Sommer- bzw. 10 heiße Tage Pflicht.
    5. Regen ist über das ganze Jahr gleichmäßig zu verteilen.
    6. Glatteisregen wird verboten. Orkane ebenfalls.
    7. Klimawandel wird ebenfalls verboten.
    8. Chuck Norris wird Wetterminister. :D

Wobei die Idee ja nicht neu ist. 1974 war der Sommer in Deutschland dermaßen kalt, dass Bauern vor dem Landwirtschaftministerium in Bonn demonstrierten. Mit Erfolg: Der Sommer 1975 war ein sehr heißer.

Die Ablösesummen im Jahr 2025 belaufen sich auf fast 11 Mrd. € weltweit bei Frauen, Männern, Profis und Amateuren. Das ist ein neuer Höchstwert, wie ARD-Text schreibt. Allein 3,2 Mrd. € gaben englische Vereine aus, davon 150 Mio. € für Florian Wirtz.

Dabei gab es 86.158 Vereinswechsel. Ich habe das mal ausgerechnet: Damit hat jeder Spieler im Schnitt 127.672,42 € gekostet. Bei den Millionensummen, die heute schon für zweitklassige Spieler ausgegeben werden, finde ich diesen Wert äußerst niedrig.