Beiträge von No Nick

    Ich schließe mich den Genesungswünschen an. Meine Mutter hat auch eine Nacht auf der Toilette verbracht. Es wäre nicht auszuschließen, dass da mal wieder ein Virus umgeht.

    Die Bonpflicht ist ja eines der absurdesten Dinge die es "neu" gibt. [...]


    Ja danke auch. Die Bargeldabschaffung schreitet weiter voran.

    Tja, du hast die Wahl: keine Bonpflicht oder kein Bargeld. ;)


    Grundsätzlich ist’s genial, wenn man da einem anderen Menschen helfen kann.

    Aber wenn letztens ein Patientenanwalt sagte, dass wenn er einen Organspendeausweis besäße, würde er ihn nach heutiger Kenntnis sofort wegwerfen. Weil man die Menschen, denen man Organe entnommen hat, lagen mit schmerzverzerrtem Gesicht und weiße oder ergraute Haare in den paar Stunden von der Entnahme.

    Lebende Patienten im Koma, denen Organe entnommen werden.

    Schwieriges Thema.

    Hat er das nur gesagt, oder kann er das auch belegen?


    Das ist überhaupt kein schwieriges Thema, sondern schlichtweg Körperverletzung. Als Anwalt sollte er eigentlich wissen, was da zu tun ist. Warum tut er's nicht?

    Ich habe heute für meine Familie eie Nudelpfanne gekocht (Nudeln, Gemüse, Speck, Schinken UND Salami :D - und 2 Eier) -

    Hättest du nicht geschrieben:


    Zitat

    Ich wurde sehr gelobt beim Abendmahl :)


    Hätte ich gefragt: Und was habt ihr gegessen? :D


    Aber deine Kochkünste kamen offenbar gut an. :thumbup:

    Nein, das war schon immer so. Von 1952 bis 1959 gab es nur Beiträge mit Off-Sprecher. Erst seit dem 2. März 1959 ist ein Sprecher im Bild zu sehen. Die Off-Beiträge blieben aber bis heute ein Teil der Sendung.


    Das Problem ist, dass die Tagesschau-Hauptausgabe nur 15 Minuten dauert. Ausnahmen gibt es natürlich: Am 13. März 2013 dauerte die Sendung 48 Minuten, am 22. Juli 2016 sogar 1 Stunde und 14 Minuten. Das gibt es aber nur in Ausnahmesituationen. Daher bleibt meist nicht viel Zeit.

    Dann muss man wohl ein bisschen recherchieren. Offenbar will RTL aber nicht alles verraten, um Touristen nicht anzulocken.


    Laut Mopo befindet sich das Camp in der Nähe von Murwillumbah an der Goldküste, also im Osten Australiens, wo die meisten Buschfeuer lodern.


    Wer nun wissen will, wo es genau brennt, wird hier fündig. Demnach liegt das nächste Feuer etwa 20 km südlich des Camps. Glaubt man der Website, ist es allerdings unter Kontrolle, so dass vorerst keine Gefahr zu drohen scheint.


    Weitere Brände befinden sich gut 100 km westlich. Doch auch die sollen unter Kontrolle sein. Wir wollen es hoffen. :thumbup:

    Wenn man momentan durch Berlins Straßen geht und es packt einen ein kleines Bedürfnis, dann stellt man alsbald fest, dass fast alle Toiletten in der Hauptstadt geschlossen sind - sie werden umgebaut. Immerhin: Einige sind schon fertig. Echte Schmuckstücke, die einen eine vielfältige Möglichkeit zur Bezahlung geben - zumindest theoretisch. Das wäre von Vorteil, wenn man mal wieder kein passendes Kleingeld hat. Man darf auch mehr reinschmeißen, aber Rückgeld gibt es nicht. :thumbdown:


    Ein solch modernes Gerät wollte ich heute auf Herz und Nieren prüfen. Also EC-Karte an den Sensor gehalten, lange gewartet, und dann das Ergebnis: "Zahlung fehlgeschlagen".


    Also doch wieder die Münzen... :thumbdown: Wir werden sie noch laaaaaaaange benötigen. 8)

    Ja, ja, das Genie beherrscht das Chaos. 8o Vergleichbar mit dem Satz: "Das Feuer ist unter Kontrolle." Brennen tut's trotzdem noch. ;)


    Aber genau aus diesem Grund würde ich deinen Job nicht machen wollen. Ich beherrsche zwar auch die Unordnung, aber nicht termingenau. Wenn du etwas verkaufst, musst du wissen, wo es ist.


    Bürojob ist da anders. Hier verläuft alles nach vorgegebenen Abläufen, die ich zwar ändern kann, aber am Prinzip der Bearbeitungsweise ändert sich grundsätzlich nichts. So schaffe ich es auch, Ordnung zu halten, in der Behörde ist das ungeheuer wichtig.


    Allerdings haben wir seit dieser Woche die Vorgabe, Anträge zu scannen. Sie verbleiben im Computer, das Papier wird vernichtet. So schnell ist Ordnung noch nie hergestellt worden. :D

    Ach du meine Güte, das sieht ja schlimmer aus als bei mir. =O:S Ein bisschen Schnee drauf und du kannst Schlitten fahren. :D


    Ich nehme an, dass du an die Grenzen deiner Autorität stößt, wenn du den Kindern sagst, sie mögen doch bitte Ordnung halten. ;)