Beiträge von No Nick

    Vielleicht hängt das damit zusammen, das immer jemand was zu meckern hat. Würde die Bundesliga abgebrochen, würden die anderen meckern. Beim Politbarometer war letztens aber alles andere als eine klare Mehrheit erkennbar.


    Ich bin ja auch dafür, dass es weitergeht, doch glaube ich nicht, dass es funktioniert. :/

    Ich glaube, seit Psycho ist es in keinem Badezimmer mehr so brutal um Leben und Tod gegangen wie bei dir. :D

    Treffen sich die beiden Türken wieder. Sagt der eine: "Hastu gehört? Versammlung bis 50 Personen wieder erlaubt" - "Und was heißen?" - "Türkische Hochzeit weiter verboten." :D

    Heute vor 1690 Jahren weihte Konstantin der Große Byzantion, das in mehrjähriger Bauzeit umgestaltet wurde, unter dem Namen Nova Roma ein und machte die Stadt zur Hauptstadt des Römischen Reiches. Nach seinem Tod sieben Jahre später wird die Stadt in Konstantinopel umbenannt. Bis spätestens 1930 setzte sich der heutige Name Istanbul durch, was so viel wie "in die Stadt" heißt. Inoffiziell trug die Stadt noch viele weitere Namen, z.B. Kostantiniyye, Constantinople, Stamboul, Astanbul, Istambul, Stambul, Islambol und noch viele mehr.


    Die msn bezeichnet ihn als den Urvater der netten Fake News: Heute vor 300 Jahren wurde Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen geboren. Ihm werden über 100 Lügengeschichten zugeschrieben. Er verfügte über ein Talent zum Geschichten erzählen, erfunden hat er sie aber nicht, sondern der Universalgelehrte Rudolf Erich Raspe, der nicht nur dem Baron wertvolle Münzen stahl, sondern auch 1785 ein Buch mit diesen Geschichten unter Münchhausens Namen veröffentlichte. Das Buch wurde ein Riesenerfolg, doch Münchhausen wurde nicht glücklich deswegen. Er sah sich der Lächerlichkeit preisgegeben.


    Erst drei Tage nach der bedingungslosen Kapitulation ergab sich heute vor 75 Jahren die deutsche Besatzung der Festung Saint-Nazaire an der bretonischen Küste der US-Armee. Der Grund dafür war ein ganz simpler: Die Deutschen mussten den Zugang zur Festung erst von den Minen räumen.


    Heute vor 60 Jahren wurde der ehemalige SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann vermutlich vom israelischen Geheimdienst Mossad aus Buenos Aires nach Israel entführt, dort zum Tod verurteilt und 1962 hingerichtet.


    Heute vor 35 Jahren geriet während der Aufstiegsfeier von Bradford City das Valley-Parade-Stadion in Brand. Dabei breitet sich das Feuer innerhalb von nur vier Minuten über die gesamte Tribüne aus, die komplett aus Holz war. 56 Menschen verloren ihr Leben.


    Heute vor 20 Jahren überschritt die Bevölkerungszahl in Indien nach offiziellen Angaben die Schwelle von 1 Milliarde Menschen.

    Der Mutterwitz zum Muttertag:


    Ich habe heute meiner Mutter die "Deine Mudda"-Witze erklärt. Daraufhin sagte sie nur: "Deine Mudda sammelt hässliche Kinder." :D

    Heute hat das Gesundheitsamt in Dresden die gesamt Mannschaft von Dynamo Dresden in Quarantäne geschickt, und das für zwei Wochen. Das bedeutet, dass die Spiele der Dresdner in Hannover und zu Hause gegen Greuther Fürth abermals abgesagt wurden. Auch trainieren darf Dynamo in dieser Zeit nicht.


    Mein Tipp: Die Saison wird doch noch abgebrochen. DFL-Chef Christian Seifert will aber noch nicht aufgeben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daran habe ich primär gar nicht gedacht, sonst hätte das Lied wohl "10 böse E-Mails" heißen müssen, mit denen ich mich zurzeit auseinanderzusetzen habe. 8|:cursing:8)


    Ich bin heute durch Zufall auf die Kabarettgruppe gestoßen, die 1973 in der DDR gegründet wurde und heute noch besteht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jerry Lee Lewis hatte seinen ersten Hit 1957, Chubby Checker 1959 (Der Twist kam tatsächlich erst 1960) und Shakin' Stevens kam in der Tat erst mit dem Revival 1970.


    Aber inspiriert durch die von Mathias77 eingestellte Karel-Gott-Show sollten wir auch Peter Kraus und Ted Herold nicht vergessen.


    Dazu kommen noch jede Menge anderer Rock'n'Roller aus den USA, die aber nur dort Erfolg hatten, nicht in Deutschland.

    Unterhalten sich zwei Türken in der Shisha-Bar. Sagt der eine : "Habe gekauft neue Fahrrad." - "Was hat gekostet?" - "1.000 €." - "Oh, das teuer!" - "Na, wie heißen deutsche Sprichwort: Gutes Rad ist teuer."


    Als die beiden rauskommen, ist das Fahrrad weg. "Fahrrad geklaut!" ruft der Besitzer. Sein Freund beruhigt ihn: "Nicht schlimm! Wie heißen deutsche Sprichwort: Kommt Zeit, kommt Rad!" :D

    Leute, genießt die schönen Tage, denn Petrus packt die Wetterkeule aus. Schon am Sonntag Abend machen sich Gewitterwolken im Südwesten bemerkbar, die teilweise heftige Schauer und Gewitter mitbringen. Anschließend sickert Polarluft aus der Arktis ein, die kälteste, die wir zu dieser Jahreszeit überhaupt bekommen können, und pünktlich zu den Eisheiligen wird es einen Temperatursturz geben, verbunden mit einem Wintereinbruch, der weite Teile der Mitte Deutschlands erfassen wird, mit Schnee bis ins Flachland. Im Norden bleibt es relativ ruhig, doch auch hier wird es markant kälter werden.


    Aktuell meldet Berlin 21°C.