Beiträge von No Nick

    Woher weißt Du wer die Minderheit ist? Der der leiser schreit? Der der von den Medien/Regierungen gelöscht und abgedrängt wird?

    Du glaubst die Pandemiemaßnahmen werden wieder aufgehoben? :D:D:D

    Wer die Minderheit ist, wird in dem Kommentar indirekt bezeichnet. Es geht auch generell um Minderheiten, und diejenigen, die Oppositionsparteien unterstützen. Das kann eine kleine Minderheit sein, aber auch eine große, spielt aber keine Rolle.


    Und was die Pandemiemaßnahmen angeht: Nein, ich glaube nicht, dass sie aufgehoben werden. Ich weiß es. 8o

    Eine Jacke, die aus zwei Jacken besteht. Sie sind ineinandergeknüpft, können aber auch einzeln getragen werden. Die Unterjacke besteht aus Fleece. Die Oberjacke sieht aus wie ein Anorak.


    Ich habe sie so genannt, keine Ahnung, ob es eine offizielle Bezeichnung dafür gibt. Allerdings habe ich sie dann doch nicht gebraucht. Sie ist schon sehr unhandlich. Zum Waschen muss ich die beiden Jacken trennen, weil sich sonst dazwischen Wasser ansammelt.

    Ein Kommentar lautet: "Hört auf, in einem solchen Stil, der von Minderheiten initiiert wird, zu schreiben ...“


    Es gibt immer noch zu viele, die das Prinzip einer Demokratie nicht verstanden haben. Sie fordern für sich alle Rechte, sehen sie in Gefahr, aber was aus anderen wird, ist ihnen egal.


    Daran wird unsere Demokratie eher zerbrechen als an den Pandemiemaßnahmen. Denn die werden irgendwann wieder aufgehoben. Aber wann schaffen wir die Ignoranz ab? :/

    Das habe ich auch nie beahuptet, auch wenn es mich wundert. Weniger wundert mich, dass man sich immer auf die bezieht, die nicht mitmachen wollen. Das erspart lästiges Argumentieren. ;)

    Ich hab's aber gehört, in einem Lehrvideo von Microsoft :D:D: Lehrkräftinnen und Lehrkräfte :D:D


    Und von der bipG hab ich grad eine Anzeige gesehen: "Krankenschwester m/w/d gesucht" :D

    Echt? Na, da haben wir noch einiges zu lernen. Ähnliches hatte ich aber auch neulich gelesen. Na ja, zugegeben, es steckt noch in den Kinderschuhen.

    Welche Frauen und wieviele Frauen? Das kann man doch nicht verallgemeinern!

    Gezählt habe ich sie nicht, aber gar keine Frauen wäre sicher nicht richtig. Die aus der FDP und der AfD kann man aber rausrechnen. ;)


    Und Eva Herman. ^^

    Mark Knopfler soll die Szene, in der die beiden Arbeiter vor der Fernsehwand stehen, in einem Fernsehfachgeschäft so beobachtet haben. Er lieh sich an der Kasse Papier und Stift, er wollte jedes Wort gleich mitschreiben.


    Die Idee des Liedes wurde nicht von jedem erkannt. Viele dachten, Knopfler meinte wirklich, was er da singe, und bezeichneten den Song als homophob und sexistisch.


    Das Video war das erste am Computer entstandene und das erste, das MTV Europe 1987 zeigte. Das Stück selbst wurde mit einem Grammy ausgezeichnet. Es erreichte in den USA Platz 1, in Großbritannien Platz 4 und in Deutschland Platz 19.

    Also so Wörter wie Frauinnen, Krankenschwesterinnen oder Stewardessinnen habe ich noch nicht gelesen. Und ich denke, das bleibt auch so.

    Wer sagt denn "Weibliche Polizistinnen"? Polizistinnen - da ist nix doppelt, es sei denn man sieht doppelt. Und wenn man dann in zwei Röhrchen pusten muss, dann denkt man vielleicht auch, das müsse so sein. :D


    Aber von derart doppelt war nie die Rede, macht auch kein halbwegs denkender Mensch.

    Eine Frau ist ein Deutscher? Hm... :/ Da tue ich mich im Einzelfall schwer, wobei ich erahne, dass man, wenn man verallgemeinernd "Der Deutsche" sagt, in der Tat auch immer die Frauen gemeint hat, die sich vielleicht aber nicht immer so richtig angesprochen gefühlt haben. Wir können das als Männer gar nicht beurteilen, weil wir immer auf der Sonnenseite standen. Ein bisschen Sonne herzugeben wäre sicher kein Problem, oder? :)


    Jetzt aber daraus eine Ordnungswidrigkeit zu machen und Geldbuße gegen die zu erheben, die nicht mitmachen wollen, davon halte ich auch nichts. Es muss Überzeugungsarbeit geleistet werden. Dann aber gleich von 1984 zu sprechen, ist weit über das Ziel hinausgeschossen.

    Darum wird ab 2025 das Ausatmen verboten, auch der Mensch muss klimaneutral werden. :S


    Worauf stützt du deine Behauptung? Bedenke dabei, dass du dir als Mann nichts dabei abbrichst, wenn du genderst. Dass Frauen sich da eher unterrepräsentiert fühlen, muss man doch verstehen. Das Problem liegt nicht in der Gegenwart, sondern in der Vergangenheit. Seit wann wird deutsch gesprochen? Und warum wurde in all der Zeit das Problem nie angegangen? Hätte es Tradition, würde sich heute niemand beschweren.


    Wobei - irgend ein Deutscher meckert immer. Verzeihung: irgend eine Deutsche sicherlich auch. :P