"Ist die Gegend hier wirklich so verarmt?" - "Und wie! Wenn hier mal jemand pünktlich die Miete bezahlt, kommt gleich die Polizei und fragt, woher er das Geld hat." ![]()
Posts by No Nick
-
-
Der Hamburger SV hat heute gegen den VfL Wolfsburg mit 2:1 im Elfmeterschießen gewonnen. Nein, es war kein Pokal, aber alle 3 Tore fielen durch Elfmeter.
-
Das muss nicht die echte Lucy van Org gewesen sein. Wer mir schon alles auf Instagram angeschrieben hat. Wenn man dann versucht, Konversation mit denen zu machen, merkt man das aber auch, Beispiel (blau unterlegt ist meine Antwort):
QuoteDisplay MoreHallo
Mein Name ist Sandra und du auch
06.07.23, 23:27
Nein, ich nicht.
07.07.23, 00:08
Warum
kennst du mich schon?
Okay, war jetzt keine Pseudoprominente, aber als schlechtes Beispiel bestens geeignet.

-
Heute vor 95 Jahren wurde "Der Hauptmann von Köpenick" von Carl Zuckmayer in Berlin uraufgeführt.
Heute vor 80 Jahren benutzte der ehemalige britische Premierminister Winston Churchill in einer Rede den Begriff "Eiserner Vorhang".
Heute vor 60 Jahren gewann Udo Jürgens mit "Merci Cherie" den Eurovision Song Contest. Nach zwei letzten Plätzen mit jeweils 0 Punkten erreichte Margot Eskens mit "Die Zeiger der Uhr" immerhin einen geteilten 10. Platz für Deutschland. Schaut man übrigens auf die Punktevergabe, so wird die Nachbarschaftshilfe schon damals klar erkennbar.
Heute vor 45 Jahren ereignete sich die "Massenverhaftung von Nürnberg". Dabei wurden 141 Personen der Hausbesetzerszene entgegen der Versprechen der Polizei verhaftet. Dabei handelte es sich offenbar um ein Komplott zwischen Staatsanwaltschaft, Richtern und der Polizei. Letztlich wurde der Vorfall nie juristisch aufgearbeitet, aber auch von den Inhaftierten niemand verurteilt.
Einige der Inhaftierten dürften vielleicht den "Musikantenstadl" verpasst haben, der am selben Tag zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

Kennt ihr noch "Die längste Single der Welt" mit Wolfgang Petry? Die kürzeste Single der Welt kommt ebenfalls aus Deutschland, heißt "Yoko Ono" und wurde heute vor 25 Jahren von "die Ärzte" veröffentlicht. Der Song dauert 30 Sekunden, das Video immerhin 48 Sekunden. Damit steht die Single im Guiness Buch der Rekorde.
-
Der ehemalige Bundesliga-Torhüter Georg Koch ist gestorben.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Nanu, der zeigt ja wieder eine Vorschau!

-
Neuer Raubfisch breitet sich stark aus
Dabei handelt es sich um den Wolgazander, der, wie der Name vermuten lässt, eigentlich in Osteuropa beheimatet ist. Vor 15 Jahren wurde er erstmals im Mittellandkanal entdeckt und breitet sich seither aus. Somit stellt er eine Gefahr für die heimatlichen Fische dar.
Wäre da nicht das gefährlichste Raubtier - der Mensch. Laut KI gilt der Wolgazander als essbar. Er ist schmackhaft und arm an Gräten. Er eignet sich zum Braten (kross auf der Haut), ist aber kleiner als der einheimische Zander.
Also vielleicht auch für den kleinen Hunger.
Der Mensch hat bisher alles kleingekriegt. Mit dem Wolgazander wird er auch fertig. Die sind mir jedenfalls sympathischer als Tigermücken, obwohl ich eigentlich nur sehr selten Fisch esse. -
Ja, schlechtrweden ist immer gut, aber zu einfach. Zum Teil hat das auch eine politische Variante, weshalb ich nicht so intensiv einsteigen will, aber diesbezüglich schlägt von allen Seiten Kritik auf Playmobil ein. Den einen gehen die Darstellungen der Figuren zu weit, den anderen nicht weit genug.
Mit der Taktik könnte man auch VW in die Pleite quatschen.
Vielleicht hilft es ja schon, wenn man Kinder wieder Kinder sein ließe.

-
-
Tja, was soll man machen? Die Genfer Konvention hat Modern Talking und Heino verboten.

-
Beim 2:0 gegen den 1. FC Köln erreichte der FC Augsburg in seinem 500. Bundesligaspiel seinen 150. Sieg.
-
Heute vor 55 Jahren kam "Die rechte und die linke Hand des Teufels" in die deutschen Kinos und setzte ein neues Zeichen gegen die immer brutaler werdenden Italo-Western.
-
Es gab aber auch Flops unter den deutschen Erfindungen, wie z.B. Doramad. Dabei handelte es sich um eine Zahnpasta, die Thorium-X enthielt. Das ist ein schwach radioaktives Schwermetall, das gegen Bakterien vorgehen sollte und die Zähne weiß machte. Die ionisierende Strahlung war damals noch nicht bekannt und wurde erst durch Hiroshima und Nagasaki deutlich. Seitdem gilt die Pasta als nicht mehr marktfähig. Erfunden wurde sie in Berlin.
Kein Wunder, Berlin hat ja auch einen radioaktiven U-Bahnhof.

-
-
-
Heute vor 125 Jahren wurde die Wuppertaler Schwebebahn in Betrieb genommen.
-
Heute vor 80 Jahren erschien die erste Ausgabe der Zeitung L'Equipe.
Heute vor 40 Jahren wurde der schwedische Premierminister Olof Palme erschossen. Die Hintergründe der Tat konnten nie aufgeklärt werden.
Heute vor 35 Jahren begann mit dem Sender Premiere das Bezahlfernsehen in Deutschland.
-
Das kommt ja auch nicht oft vor, dass sowohl die beiden Letzten als auch die beiden Ersten gegeneinander antreten müssen. Heute war's mal wieder soweit. Während Werder Bremen das Kellerduell gegen Heidenheim mit 2:0 gewann, wobei ein Werder-Stürmer wohl das Kunststück fertig gebracht hat, den Ball völlig freistehend nicht einmal aus 1 m Entfernung ins Tor zu bekommen, hatte das, was andere Classico nennen, ein deutlich häheres Niveau.
Aber ich tu mich mit dem Begriff schwer. Was ist ein Classico? Das sind doch auch Spiele, deren Ausgang offen ist, oder? Wer anders als die Bayern soll das denn gewinnen?
Und die haben es auch gewonnen, aber - und darum hatte es Niveau - nur knapp mit 3:2. Ein Classico ist es für mich dennoch nicht, eher betreutes Zweiterwerden.

-
In einem Spiel in einer türkischen Amateurliga gab es einen medizinischen Notfall. Betroffen war eine Möwe, die von einem Ball voll getroffen wurde. Es sah etwas kurios aus, aber ein Spieler begann sofort mit einer Herz-Lungen-Massage, die dann auch Erfolg hatte. Bis auf eine Verletzung am Flügel soll es der Möwe wieder gut gehen.

-
Wieso sollte man es aus politischen Gründen absagen? Das verstehe nicht mal ich

Du weißt doch, wie das ist, wenn irgendwo ein Virus oder ein Krieg ausbricht. Bei Kireg kann man noch entscheiden, und der Deutsche ist da besonders schnell dabei.
Aber wenn selbst ihr das nicht versteht, dann schätze ich das mutmaßlich falsch ein.