Beiträge von PBenny

    Hallo zusammen,

    ich bin der Benny, 29 Jahre alt, und komme aus Oberbayern. Nachdem ich schon des Öfteren still im Forum mitgelesen habe, habe ich mich heute dazu entschlossen, auch mal in diesem tollen Forum anzumelden :)

    Seit ich mich erinnern kann, bin ich ein Fan von deutschen Fernsehserien der 50er bis 90er Jahre, und ganz im Speziellen von bayerischen Fernsehserien. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl noch gar kein Thema zur Serie "Zur Freiheit" gibt und habe das gleich mal als Anlass genommen, um meinen ersten Thread zu erstellen :P

    Seit Kindheitstagen ist diese Serie von Franz Xaver Bogner eine meiner absoluten Favoriten. Ich liebe die genialen Dialoge der Serie, den Flair des Schlachthofsviertels und der Großmarkthalle und die vielen großartigen Schauspieler wie Toni Berger als Kometen-Sepp, Michaela May als Radl-Anne, Ruth Drexel als Paula etc... Ich meine, dass ich mal in einem Interview von Georg Maier gelesen habe, dass er damals im Schlachthofviertel gewohnt hat und mit dem Franz Xaver Bogner befreundet war und ihn dadurch auf die Idee zu dieser Serie gebrach hat.

    Zwischenzeitlich war ich auch schon des Öfteren in München im Schlachthofviertel und hab mir das Wirtshaus im Schlachthof, in dem ja ein großer Teil der Serie spielt, angesehen. Gleich um die Ecke, zwischen Schlachthof und Agentur für Arbeit, findet man auch noch das Städtische Brause- und Wannenbad, welches ebenfalls in einigen Folgen zu sehen ist. Leider ist dieses mittlerweile aber geschlossen und befindet sich nicht mehr im besten Zustand :S Trotzdem schön, wenn man original Schauplätze aus der Serie entdeckt 8)

    Wer schaut denn die Serie auch regelmäßig bzw. hat sie überhaupt schon einmal gesehen und kann vielleicht noch die ein oder andere interessante Info beisteuern? :)