Posts by Daniel

Waren nur beim Sedlmayr und im Heiliggeiststüberl....und dann noch in vielen weiteren Bar's, ...allerdings nicht aus der Serie :)

War ja echt am gespanntesten auf den Sedlmayr. Aber dann war es irgendwie ganz normal, da das ja echt extrem umgebaut ist. Musste mich erstmal ordentlich umschauen um rauszufinden, wo Ruth damals saß und gewartet hat ;)

Weisst du zufällig, ob das Lokal bis zur Übernahme vom Sedlmayr immer "Fischerwirt" hieß? Würd ja mal gern Bilder vom Fischerwirt sehen vor dem Sedlmayr Umbau 1989 (?). Es musste wohl genauso runtergekommen sein wie in der Folge von Monaco Franze, hab ich gelesen. Aber da find ich leider nix.

Aber das Heiliggeiststüberl war schon faszinierend, da man sich dort sehr an die Szene erinnert fühlt. Vorallem wenn man sich genau da hinstellt, wo die Kamera gestanden haben muß ;) Das ist echt ne Zeitreise, schade dass es dicht macht :(

Hehe, verstehe ich! ;)
    Aber irgendwann müssen wir unser Bierchen endlich mal trinken! Nehmen uns das ja schon seit ungefähr 5 Jahren vor :)
    Will mir Nessi endlich erst noch ansehen, bevor ich was dazu schreibe. Muß mich mal danach umsehen oder ihn von dir leihen :)
    Wo ich schon dabei bin, wird es auch endlich Zeit, sich Dudu mal auf DVD zu holen...hab mal wieder so Bock, die alle zu sehen!!!

Hab es mal auf der Fan-Seite gelesen, da steht folgendes:

Serie und Wirklichkeit: Die zweite Staffel und auch
    "Schumanns Winterreise" wurden im Haus gedreht. Für die letzte Staffel
    stand es für Innenaufnahmen allerdings nicht mehr zur Verfügung, und so
    wurden die Zimmer so detailgetreu wie möglich im Studio nachgebaut.
    Lediglich die Außenaufnahmen fanden noch am Originalschauplatz statt.

Die echte Familie vom Fichtenberg kam mal auf einen Besuch
    am Set vorbei und war total beeindruckt, wie genau ihre Räumlichkeiten
    nachgebaut worden waren!

...es wird auch in diversen Foren davon geredet.Ich könnte mir das schon vorstellen...würde nur gern mal die letzte Staffel komplett mit denen davor vergleichen, ob man da Unterschiede sieht.

http://ichheirateeinefamilie.de.tl/Drehorte.htm

... ich les immer wieder, dass die Innenräume des Hauses in der letzten Staffel im Studio nachgebaut wurden, da die Familie ihr Haus nicht mehr für die Dreharbeiten zur Verfügung stellen wollte.
    Weiß jemand, ob das stimmt?
    Ich hab gerade mal grob die letzte Staffel mit den Staffeln davor verglichen und muß sagen, dass das echt ein sehr guter Nachbau gewesen sein muß.

Unglaublich, was du alles weisst! Sogar mit dem Schild kennst du dich aus ;)

Vom California New hab ich zufälligerweise eben erst erfahren, als ich mir den Audiokommentar zur ersten Folge angesehe habe! Schade, dass es abgerissen wurde.

Jaaa, stimmt! Hahaha,..ich hab mir die Szene nämlich eben noch 3 mal angesehen zum Vergleich und habe mich gefragt, wo sie da ist!?
    Das ist nicht zufällig in der Occamstraße neben der Karibik-Bar? Was lustig wäre, weil ich da eigentlich dauernd bin :) Jetzt weiß ich auch, warum in der Straße ein Helmut-Fischer-Leucht-Bild am Haus klebt..

Danke für den Tip mit dem abonnieren, hab mich nämlich eben noch gefragt, wie ich mitkriege, wenn jemand antwortet :)

Hehe, ja, ich glaube, ich bin der Daniel den du meinst :)

Erstmal vielen Dank für die Drehort-Auflösung!
    Habe mit einigen Ur-Münchnern ewig rumgerätselt und nichtmal die wussten es. Wer hätte gedacht, dass es ausgerechnet Beim Sedlmayr ist! Da muß ich sofort hin! ;)
    Wollten es eigentlich selbst rausfinden, aber ich musste ich doch etwas mogeln und hier nachfragen :)

Im Pumuckl-Thema hab ich die letzten Jahre immer fleissig und heimlich mitgelesen :)

Aber das Nessie Thema hab ich noch nicht gesehen! Da mach ich mich jetzt mal ran. Ich würd den ja auch endlich gern mal sehen, ..jetzt wird's echt Zeit.

Hallo zusammen!

Mensch, jetzt hab ich es endlich geschafft, mich hier mal anzumelden!
    Und schon hab ich eine Frage an euch! :) Ich denk, hier bin ich richtig!

Ich und ein paar Kollegen wollen demnächst eine "Monaco Franze" Bar-Tour machen und vorher natürlich die jeweilige Folge ansehen.
    Dank Sebastian weiß ich inzwischen auch, wo diese ganzen Bar's sind :)
    Starten soll die Tour im "Heiliggeiststüberl", wo Toni Berger den Wirt spielt.

Aber eine Bar fehlt uns noch! Undzwar die, in der der Monaco am Ende sein Spatzl wiederfindet.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es die noch gibt und welche das ist??

Vielen Dank Euch und Grüße!

Daniel