Beiträge von StarKeeper

    MG286 Ludwigsburg / Heilbronn


    @Kuboth nen dritter Cartoon-teil wäre geil, vielleicht kommt der auch noch, mal abwarten :)


    Serpico sicherlich sollte man Sie sich sichern, NUR gibt es einen entscheidenden Punkt den ich Meine: Ihr verlangt das Serien wie He-Man, She-Ra, Captain Future, Saber Rider, Galaxy Rangers, Bravestarr, usw. usf. wieder im TV laufen. Die Fernsehsender sind sich sicherlich bewusst das reges Interesse daran besteht die Serien zu sehen, allerdings wird es unzählige Leute geben die die Serien nicht im TV anschauen sondern lieber danach im Internet rumfragen nach gerippten folgen. Darum geht es mir. Wenn jemand etwas rippt was im augenblick im tv läuft sage ich nichts dagegen, nur durch die Verbreitung sehen es viele nicht mehr ein warum Sie sich zu einer bestimmten Uhrzeit vor den Fernseher zu hocken wenn man beliebig den Zeitpunkt wann He-Man und She-Ra beispielsweise laufen soll selbst bestimmen kann.


    Seht es realistisch, alles was ihr jetzt mit sachen wie He-Man und She-Ra passiert schneidet euch selbst ins eigene fleisch. Denn genau durch solche Dinge werden sachen wie Saber Rider oder Bravestarr oder GR usw. nicht laufen. Weil die Sender mit größerwahrscheinlichkeit davon ausgehen werden das sich eine Ausstrahlung nicht mehr rentiert.


    Rippt von mir aus Serien die schon ewig nicht mehr im TV zu sehen waren (Saber Rider) oder Dinge von denen man ausgehen kann das Sie die nächsten paar Jahre mehrmals wiederholt werden oder ne neue Serie, oder oder oder. Aber bei He-Man wo wir froh sein können das es wieder läuft....


    Naja, tut was ihr nicht lassen könnt, ihr werdet sehen das ihr euch damit nur selbst schadet, mir und vielen anderen zwar auch, aber manche sind halt unverbesserlich...


    MfG SaScha


    P.s.: Das soll übrigens nicht heißen das ich generell gegend as Rippen bin, sondern lediglich bei Serien wie He-Man oder She-Ra, etc....

    yupp so schauts aus.
    Ist halt das Problem dass wenn Video 2000 sich NUR in Deutschland durchgesetzt hat, überall auf der restlichen Welt VHS die Nase vorn' hatte.


    Das macht halt schon einiges aus.

    Mahlzeit!


    jaja, die sache mit den 2000ern.
    Ich habe selbst noch um die 20 Kassetten hier rumliegen.
    Ich erinnere mich auch noch an den Recorder, wo die Klappe nach oben aufging, ein monster teil...


    War damals leider kaputt, deshalb besitze ich keinen recorder mehr, aber ich habe mir fest vorgenommen mir erneut einen zu besorgen - gebraucht natürlich.


    Aber warum es sich nicht durchgesetzt hat@Kuboth hast du eins vergessen:
    Die Video 2000 Kassetten waren einfach zu teuer. Natürlich könnte man sagen das wenn man es vergleicht 1 Video 2000 Kassette (8h) sind beispielsweise 2 340er VHS Kassetten und somit rentiert es sich, o.ä


    aber das damalige "Volk" gab lieber weniger Geld aus aufeinmal. sprich Lieber 2x 3DM als 1x 6DM (so auf die art).


    Mag sich komisch anhören, ist bzw. war wirklich so.


    Die Kassetten damals waren zudem auch nicht wenn man es ausrechnete mit VHS Kassetten (Spielzeit) trotzdem noch teurer. Sprich wenn man 2 VHS Kassetten kaufte, die zusammen die gleiche länge besaßen als eine Video 2000 Kassette, war man noch immer billiger dran um ein bis zwei Mark (glaub sorum war der dreh, habs nicht mehr genau im kopf - ist schon ne weile her).


    Schade, schade, aber Video 2000 war echt hammer, hätte das lieber behalten, war nämlich Qualitätsmäßig wirklich 1A, und wäre Video 2000 weiterentwickelt worden, dannn... ich mag garnicht dran denken *G*


    MfG SaScha

    Bredator


    Folgen zu rippen die im Free TV (!) laufen, finde ich mehr als scheiße.
    Denn wir erwarten doch das die Free TV Sende die Serien zeigen, wenn wir aber die folgen ins internet stellen besteht doch kein großer Reiz mehr die Folgen noch auf nem Sender zu zeigen.


    Bei Saber Rider beispielsweise kann ich es nachvollziehen, da lief auser auf RTL II, seid ende von Tele 5 damals nirgendwo mehr, und ist auch nicht in aussicht das es wieder läuft (Rechte mäßig scheint man da sehr schwer ranzukommen, deshalb mein negativer kommentar dazu - bemühen tun sich viele, bzw. haben sich viele...). Da kann ich es verstehen, aber bei Folgen wie He-Man fände ich es mehr als ne Sauerei.


    Gerade wegen solchen dingen wie Tele 5 (Lebe in BaWü, habe deshalb auch Tele 5 nicht über Kabel) habe ich eine Satelittenschüssel. Ich habe auch Kabel, aber ich finde man benötigt einfach ne Satelittenschüssel, da nicht alles über Kabel gesendet wird - und wird es auch nie. Deshalb lohnt sich eine solche Anschaffung allemal.


    Die Leute die zur Zeit rumheulen, sie können kein He-Man usw. sehen, find ich dermasen übertrieben. Ich kann es bei leute nachvollziehen die es aufgrund ihres vermieters, etc. nicht dürfen (Satelittenschüssel), aber ihr wollt mir doch wohl nicht ernsthaft weis machen, das JEDER hier der kein Tele 5 empfangen kann, eine Satelittenschüssel nicht genehmigt bekommt ?!


    Ihr sollt euch auch keine Satelittenschüssel NUR wegen He-Man, She-Ra, & co. kaufen, sondern es lohnt sich allemal für andere Sender die über Kabel nicht zu empfangen sind. Das soll nur der anstoss sein, sich eine zuzulegen.


    Also hört auf zu meckern, sondern seid froh das Tele 5 wenigstens teilweise an das alte Programm anknüpft...


    MfG SaScha

    wieso ?


    soweit ich weis kann man doch Cartoon Network auch hier unverschlüsselt empfangen. Dann kann man Sie doch auch hier aufnehmen (irgendwer), oder täusche ich mich da ?


    Porto für Päckchen mit nen paar Videokasetten von USA nach Deutschland ist nicht gerade gering....


    MfG SaScha

    He-Man lief 100%ig auf Kabel 1, bzw. Kabel Kanal.
    Daran erinnere ich mich nämlich noch ganz genau.


    Habe ich nämlich mal Abends gesehen, nachdem Tele 5 die pforten geschlossen hatte, habe ich seitdem niemehr eine Serie aus der "guten alten Zeit" gesehen (ausgenommen schlümpfe, die liefen ja auch auf'm Kabel Kanal danach). Deshalb war ich überrascht als (ich denke mal es war 93 oder 94) als mein Vater mich darauf aufmerksam machte das He-Man lief (war auf Tele 5 früher immer meine Lieblingsserie). Habe allerdings auch nur diese eine Serie gesehen, da ich irgendwie danach nicht mehr dran dachte - war damals 8 oder 9 Jahre alt, da hat man noch keinen festen Fernsehzeitplan, bzw. merkt es sich nicht so genau - anders als bei Tele 5 :)


    Von daher, weis ich es ganz genau, das He-Man auf Kabel Kanal mal lief...


    MfG SaScha