Beiträge von Lemaitre

    Danke für die Auskunft! Das überrascht mich etwas, weil DF 1 ein Kirch Sender war, die Filme aber nicht zu seinem Rechtebestand gehören, sondern zu dem der Murnau Stiftung. Auf Premiere/Sky liefen und laufen aber immer nur die Kirch Filme von Betafilm/Kineos, aber nie die der Murnau Stiftung. Angesichts dessen, daß der Sender laut Wikipedia mit Kirch-Material ausgestattet wurde, verwundert mich dieser Zukauf von Material. Aber gut zu wissen, daß diese Aufnahmen nicht so alt sind.

    Hallo,
    ich habe ein paar Aufnahmen von alten deutschen Filmen von einem Fernsehsender, den ich nicht kenne. Es gibt absolut kein Logo, aber nach dem Film wird eine Infotafel gezeigt, die Filmtitel und Darsteller auf einer Tafel zeigt, die vor einem wehenden Stoffhintergrund zeigt. Ich habe zwei Screenshots eingefügt.
    Was mich besonders verwundert ist, daß ich auch je eine spanische und eine französische Ausstrahlung von einem deutschen Film habe, die dasselbe Design hat nur halt in der jeweiligen Landessprache ist. Auch hier Screenshots anbei.
    Kann jemand das Mysterium für mich aufklären?