Beiträge von Heiberg

    Ganz korrekt kann das nicht sein. Soweit ich weiss lief die Serie über viele Jahre (5 Jahre mindestens) und es wurden zum teil immer nur 1-3 neue Folgen gedreht. wie ich gerade sehe ist die Produktionszeit wirklich nur von 1983 bis 1986 gewesen. Es kommt mir länger vor, weil die zwei jungs in der Sendung in einem Alter waren, in dem sie sich sehr schnell verändert (groß geworden) haben. Ich liebe die Serie auch noch immer sehr.

    Es kamen zuerst 5 Teile - In der letzten Folge besuche Angi und Werner Wien und sie ist schwanger. Es folgte
    Staffel 2 mit 5 Teilen (Franziska wird geboren, Umzug). Es folgte das Weihnachstsspezial mit einem 90 Min Film "Schumanns Winterreise".
    Staffel 3 folgte mit 5 Teilen (Werner bekommt den Herzinfarkt).
    Wenn ich richtig erinnere, war Peter Weck für mehr Folgen nicht zu haben.

    "Eine von uns" (1932) nach dem Roman von Keun mit Brigitte Helm und Gutav Diessl. Musik Franz Grothe


    den österreichischen Spielfilm "Ein fast perfekter Seitensprung" eine "freche" Komödie von 1995 mit Elfi Eschke, Andreas Vitasek: In Nebenrollen Hans Clarin, Ingrid van Bergen und Sebastian Koch.

    Unlängst lief Samstag am Vormittag die erste Staffel (= 6 Folgen) der österreichischen Serie "Oben ohne" von 2006, die bislang leider nicht
    im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Man fragt sich warum nicht. Es gibt insg. 26 Folgen in 4 Staffeln. Die Serie erreichte in Österreich höchste Einschaltquoten. In den ersten Folge lassen sich Sarah (Elfi Eschke) und Gustl (Andreas Steppan) scheiden, bleiben aber aus finanziellen, erziehungstechnischen und versorgungstechnischen Gründen (sie versorgt nur sich, den Sohn und seinen norddeutschen Vater, gespielt von Heinz Reincke) in der gemeinsamen Wohnung wohnen. Daraus ergeben sich dann allerhand herrlich schräge und skurile Verwicklungen.



    Es wäre zu wünschen, 3 Sat würde auch noch die anderen Folgen zeiegn oder eine deutsche Fernsehanstalt bringt die Serie.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Oben_ohne_%28Fernsehserie%29

    Genau das fällt mir jetzt bei dem Laternen-Film auf. Die Musik ist so penetrant, unpassend, nervig. Ist die neu komponiert/interpretiert oder ist das die die zum Film gehört? Für meinen Geschmack unglaublich schlecht!

    Ich habe beim ansehen, sehr oft den Ton ausgeschaltet, weil sie mich einfach nur nervte. Die ganze MUsikuntermalung anhören, nein, da shätte ich nicht ausgehalten. Ist natürlich persönlicher Geschmack.
    Die Musik stand extrem im Kontrast zum gesungenen Vorspanntitel. Aber vielleicht ist es so und aktuelle Musiker wollen sich beim Komponieren der Stummfilmmusiken verwirklichen. Leider.


    Aber immerhin wurde der Film gezeigt.....

    Super, dass Du hier etwas geschrieben hast - ich hätte den Film sonst glatt verpasst!

    Hihi, das entbehrt nicht einer gewissen Ironie. der, dem wir die Info verdanken verpasst den Film. :-))


    Aber mal unter uns. Fandet ihr die Musik nicht auch schrecklich? Ich konnte mich gar nicht damit anfreunden und war versucht den Ton wegzuschalten.

    In der ersten Folge "Täuschungen" der neuen, 5. Staffel von München 7 (am 08.10.2014) waren mal endlich wieder zwei Altstars zu sehen.
    Ellen Schwiers und Eva-Ingeborg Scholz spielten zwei von betrügerichen falschen Polizisten betrogene Senioren.
    Scholz´ Auftritt war zwar kleiner als der von Ellen Schwiers, dafür trieb sie die Betrüger mit dem Stock in die Flucht.


    http://www.daserste.de/unterha…-17-taeuschungen-100.html

    Die vielen Bildstreifen sind mir auch aufgefallen. Wäre der Film digital bearbeitet, hätte man wahrscheinlich ja auch wieder den Ton "verhunzt".
    Die Tragik ist ja, bei jedem digital bearbeiteten Film klingt der Ton heute dumpf, weit weg und man muß die Lautstärke auf Höchststand stellen,
    damit man etwas versteht. Einfach nur schrecklich. Wahrscheinlich hört sich von den "Bearbeitern" nie einer den "fertigen" Film an, um mitzubekommen, was sie verbockt haben.


    Eigentlich müsste man den BR mit Dankesmails bombadiren, damit sie sehen, es gibt Leute, die sich für solch alte Filme interessieren.
    Auch wenn sie keine Quotenbringer sind!!!!!
    Kleine Erinnerung an den Kulturauftrag der Öffentlich-Rechtlichen.

    Eben erst las ich, das Bayerische Fernsehen (Bayern 3) zeigt heute Abend !!!! , Sonntag, 28.09.2014 um 23:15 h den
    selten gezeigten Klassiker - Opernverfilmung
    Die verkaufte Braut von 1932.


    In den Hauptrollen der Smetana-Opernverfilmung spielen und singen Jarmila Novotna, die ja auch in mehreren Musikfilmen der 1930er Jahre spielte
    und Willy Domgraf-Fassbaender. Inszeniert hat den Film Legende Max Ophüls.
    Es gibt auch ein Wiedersehen mit Karl Valentin, Paul Kemp u.a.



    http://www.br.de/fernsehen/bay…ender/sendung-680756.html


    http://www.imdb.com/title/tt00…redits?ref_=tt_cl_sm#cast



    Ich mag die Serie noch heute sehr gerne. Die Serie spielte in dem fiktiven Ort Adelsheim. Gedreht wurd ein den ländlichen Randbezirken von
    West-Berlin. Ich glaube um Lübars herum.


    Der Ausstieg von Dr. Bayer, Siegfried Wischnewski, der krankheitsbedingt und dann verstorben aus der Serie aussteigen musste, war etwas
    unglaubwürdig gelöst. Genau wie der Ausstieg von Lisa Bayer (Marion Kracht). Als Kracht für die Drombuschs filmte, wurde sie laut Drehbuch
    jahrelang zur Pflege der Tante nach Kanada geschickt. Dr. Bayer wurde nach seinem Drehbuchherzinfarkt zur Kur nach Kanada zu Lisa geschickt
    und kam nie zurück.

    Ja, ja die Ilsehasi...
    Ich war wirklich happy, als ich die Serie auf dem Flohmarkt für 25 Euro bekommen habe.


    Wieso hat der BR dieses Jahr eigentlich nur ein paar Folgen gezeigt und nicht komplett?

    weitere Serien, die in Kalifornien spielen:


    Ein Colt für alle Fälle
    Knots Landing = Unter der Sonne Kaliforniens
    Remington Steele
    Die Colbys
    Hotel
    Das Model und der Schnüffler
    Trio mit 4 Fäusten
    Hart aber herzlich
    Die Straßen von San Francisco
    Falcon Crest