Beiträge von PeterC

    Ich fand es sehr interessant und ausgezeichnet. Von 'Abstinken' kann m.E. nicht die Rede sein. Und so grundauf verschieden sind die beiden nicht. Beim Vater steht das bullige, vitale, proletarische mehr im Vordergrund. Der Sohn ist der feinere Typ. Aber sie haben beide die 'Sachen' des anderen jeweils auch 'drauf'.

    Mit Fix und Foxi hab' ich seinerzeit Karl May kennengelernt ... vor rund fünfzig Jahren. "Sihdi, willst Du mich verlassen" stand in der Sprechblase im ersten Bild. Das war für mich damals irgendwie schwer verständlich. Und als ich später im Buch verglichen habe, habe ich mich gewundert, daß der Satz da gar nicht am Anfang stand ... der kam erst später ...


    :)

    In diesem Thread war von Kotzen die Rede sowie von Heino und Stefan Raab. Ich kotze [innerlich ...] eher bei Letzterem.


    :)


    (wie heißt noch dieser andere furchtbare Mensch, den kann ich auch kaum ertragen ... ich habe den Namen wirklich schon mehrmals offenbar erfolgreich verdrängt. [Besinnt sich] Barth.) :thumbdown:

    Hab' jetzt mit den Stichworten Jauch und Protest und Schauspiel selber mal gegoogelt; es ging wohl eher um Räume für eine renommierte Schauspielschule. Trotzdem Danke. :) (Jetzt kann ich mich auch sehr dunkel einigermaßen erinnern, ich dachte, es sei bei "Wer wird Millionär" gewesen und wunderte mich daß ich davon nichts wußte. Aber es war ja beim ARD-Talk.)

    Einer der großartigsten Filme ...


    Knuth zum Niederknien.


    Wenn Raddatz und die Schroth sich am Tisch gegenüber sitzen und mieinander sprechen und weiter nichts, baut sich eine enorme Spannung [mit erotischem Einschlag] auf ... Heutige Regisseure würden die beiden gleich übereinander herfallen lassen ... wie fad ... das andere ist viel spannender ...

    Sehr sehenswert. Und mit Albers und Knuth sind gleich zwei der wirklich ganz Großen dabei.


    (Als Albers den Tisch umschmeißt und Knuth entsprechend blitzartig von besoffener Gutelaunedummdödeligkeit auf echte warmherzige Menschlichkeit umschaltet und seinem Kumpel zuspricht ... Hach ...)


    (Oder als Söhnker mit rollendem r "Stickelhörn Drei" sagt weiß der geneigte Zuschauer daß Albers verloren hat und er soeben den Anfang vom Ende sieht ...)


    (Oder als Albers da einmal müde auf dem Sofa liegt und erzählt, ahnt der besagte geneigte auch schon, daß das wohl nichts wird ...)


    Große Könner. Regie Käutner. Dito.

    Meiner Meinung nach einer der besten deutschen Komiker zur Zeit.

    Ganz richtig. Er ist genial. (Das meine ich nicht wie es sonst leider üblich ist als Floskel sondern wörtlich.)


    Manchmal führt er Menschen regelrecht vor, das gefällt mir dann nicht so ... da war mal was mit einem polnischen LKW-Fahrer. Das muß nicht sein. Und auch bei der Uschi Blum (diese Sorte gibt's ja ... ) geht es manchmal in diese Richtung.

    Das ist seltsamerweise die Sendung von der ich so gut wie keine Folge versäume ... und es ist die einzige ... und nahezu alles andere was auf diesem [......-] Sender läuft lehne ich entschieden ab ...


    Das (daß mir die Sendung so gefällt) liegt wohl am Jauch. Manchmal könnte ich ihn zwar wegen seiner trickigen Art der "Argumentation" (mal so mal so, wie es ihm halt gerade in den Kram paßt) und seinem Hang zu Überheblichkeit und Oberschlaubergerei sozusagen an die Wand klatschen, aber er hat halt auch Charme, Witz, Intelligenz, Schlagfertigkeit, Brillanz, Humor, Charisma, Originalität ...


    :)

    Nachdem Sebastian mich in einem anderen Thread darauf gebracht hat:


    Zitat

    Herr Professorin

    :( :( :( :( :(


    (Ich glaub' ich würd die Uni wechseln wenn ich dort zu tun hätte ... Abartig ... Ich hab' mich ja wirklich an allerhand gewöhnt aber das ist einer zuviel.)


    (falscher Thread; sollte in "Was geht Euch auf die Nerven" ...)

    aber nicht im Gutmenschensinne

    Naja ein bißchen was Penetrantes kann so etwas schon an sich haben ...


    :)


    (Neulich erkannte ich ihn zu Beginn eines Films (aus der Ferne, reitend) und meine Reaktion war 'Ach das ist doch schon wieder der Jaenicke' ... Ich hab' dann was anderes gesehen ...)


    ;)