Beiträge von PeterC

    der Text auf so wirkt als wäre das auch Kindgerecht geschrieben.

    Ich darf doch sehr bitten ... ^^


    (sagt man dem Autor ja eh nach ... wobei ich da immer ganz anderer Meinung bin ... und im konkreten Fall ganz entschieden ... :|)

    Von wem mag das hier sein ?

    (nicht googeln, raten ...)



    Ich fragte zu den Sternen
      Wohl auf in stiller Nacht,
    Ob dort in jenen Fernen
      Die Liebe mein gedacht.
    Da kam ein Strahl hernieder,
      Hell leuchtend, in mein Herz
    Und nahm all meine Lieder
      Zu dir, Gott, himmelwärts.


    Ich fragte zu den Sternen
      Wohl auf in stiller Nacht,
    Warum in jene Fernen
      Er sie emporgebracht.
    Da kam die Antwort nieder:
      "Denk nicht an irdschen Ruhm;
    Ich lieh dir diese Lieder;
      Sie sind mein Eigenthum!"


    Ich fragte zu den Sternen
      Wohl auf in stiller Nacht:
    "Gilt dort in jenen Fernen
      Auch mir die Himmelspracht?"
    Da klang es heilig nieder:
      "Du gingst von hier einst aus
    Und kehrst wie deine Lieder
      Zurück ins Vaterhaus

    Hat hier jemand Erfahrung mit der Firma Hachette bzw. deren Vertrieb in Mörfelden-Walldorf ?


    Ich sah kürzlich eine Hitchcock-DVD ('Der Mann, der zuviel wußte', als 'Folge 5') in der Aufmachung, wie wir es von de Agostini (John Wayne Collection u.a.) kennen. Als Firma war 'Hachette' angegeben und als Vertriebs- und Kommunikationspartner eine Adresse in Mörfelden-Walldorf.


    Ich habe vor ca. 2 Wochen 2 Mails an 2 dort angegebene Mailadressen geschrieben, da ich einige Fragen hatte, und bis heute keine Antwort erhalten. Im Internet gibt es null Informationen zu der Serie. Seltsam ist außerdem, daß auf der Ware keinerlei Preisangabe zu finden ist, und daß die DVD so eingeschweißt ist, daß man beim Öffnen der Verpackung gleich die Hülle zerstört ...


    ?(

    Ich wollte gerade sozusagen moralisierenderweise Grönemeyers Song zitieren, da ich immer "Telefon, Gas, Elektrik, und bezahlt, und das geht auch" verstanden hatte und das hier für einigermaßen passend hielt, aber als ich das ergoogelt hatte, las ich, daß es offenbar "Unbezahlt" heißen soll ... So'n Pech aber auch ...


    :D

    Das ist mir schon klar ... Mich selber hat die Art der Darstellung nicht gestört. Besagte Kritiker hat sie gestört. Da sind sie und ich auseinander. Gemeinsam haben wir, daß wir die Darstellung nicht als karikiert und überzeichnet empfanden.

    Zu Bierbichlers Aussage fällt mir der Theaterspruch "Das Wort Kollege stammt aus dem Griechischen und bedeutet Neidhammel" ein ... :D


    Ich finde, nebenbei bemerkt, Bruno Ganz ganz (sic) großartig. In dieser wie in anderen Rollen.

    Wie gesagt, ich habe es anders empfunden. Und Bierbichlers Aussage kann ich nicht nachvollziehen.


    (Und die Kritiker, denen die Darstellung sozusagen zu menschlich war, haben es offenbar ebenfalls anders empfunden ... wenn H. wirklich so karikiert und überzeichnet dargestellt worden wäre, hätten sie doch keinen Grund gehabt zu protestieren ...)

    Diesmal hat er nicht geholfen und sie hineintappen lassen. Ich habe sowieso den Eindruck, dass Jauch seinen verschiedenen Kandidaten je nach persönlicher Sympathie mal mehr oder weniger hilft.

    Ich hätte ihr auch nicht geholfen ...


    :D

    Ich muss noch immer dran denken wie fasziniert alle waren wie "authentisch" Ganz doch den Hitler gespielt hat... Wenn ich Ganz in anderen Rollen sehe, merke ich erst, dass er im Grunde nicht sehr viel anders spielte als sonst. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle Denken, dass Hitler immer so gesprochen hat wie in seinen Reden.

    Verstehe ich nicht. Das war doch gerade das, was man dem Film (u.a.) angekreidet hat: daß der Mann [sozusagen] als Mensch dargestellt wurde, und eben nicht als der "Bilderbuchteufel" aus einigen Reden-Ausschnitten ...