Beiträge von PeterC

    Du kannst doch nicht deine eigenen Befindlichkeiten und Gefühle als Maßstab dafür nehmen, was für alle Menschen als Beleidigung oder diskriminierende Bezeichnung zu gelten hat, und was nicht. :|


    Was denn sonst ... den vorgegebenen offiziellen verordneten Quatsch sicher nicht.

    War zwar nicht okay was er von sich gegeben hat, aber ich verstehe trotzdem nicht warum da so ein Tamtam daraus gemacht wird. Kein Mensch macht ein Tamtam daraus dass immer noch Frauen in manchen Ländern beschnitten werden, gesteinigt werden, Leute in mehreren Ländern gefoltert werden, usw.. Aber solche Bemerkungen gehen quer durch Presse, Radio, TV und ist in aller Munde. Wo ist denn da noch das Verhältnis?

    Völlig richtig.

    Daß der Mann mit dem hemdsärmeligen Spruch abreisen mußte: idiotisch.

    So wie das ganze Tamtam darüber.

    Hätte ein anderer Trainer deutsche Sportler als Moffen, Piefkes, Sauerkrauts oder was auch immer bezeichnet, wäre das nicht kritisiert worden, und die deutschen Zuschauer hätten das noch niedlich gefunden.

    Es herrscht mittlerweile im Lande in dieser Hinsicht allgemeine totale Geistesgestörtheit.

    Dieser ganze 'Rassismus'-Quatsch, ich kann es nicht mehr hören.

    Ich weiß noch wie er es bei "Was bin ich" vorgetragen hat, ist sozusagen schon ein paar Jahre her ... oder auch schätzungsweise mehr als ein halbes Jahrhundert.

    "Der Wixxer" ist aber nicht von Herbig


    Seltsam. Davon ging ich immer aus. Dann hat vermutlich einer mir das vor Jahren falsch erzählt.




    dem typen von der Heute Show.


    Das klingt nicht nach Sympathie ... :) Versteh' ich ... Gesicht gewordener Schmierlapp'. 8)

    Ich habe den Film bis heute nicht gesehen - allerdings eher, weil er sich über Karl May und/oder die Brice-Barker-Filme lustig macht.....

    Ich habe ihn auch noch nie in voller Länge gesehen. Vor einigen Jahren mal ca. eine halbe Stunde von der DVD. Dabei habe ich ca. 2 x kurz gelacht oder geschmunzelt. Wollte irgendwann weiter gucken, dazu ist es aber nie gekommen. Interesse verloren.

    Karl May ist in der Tat nichts um sich drüber lustig zu machen. Bei Pierre Brice sieht das m.E. schon etwas anders aus ... :)

    Ich finde den Herbig auch nicht komisch. Im Kino habe ich mal seinen "Wixxer" gesehen und konnte nichts damit anfangen.

    Es gibt eine Szene in "Fitzcarraldo" da muß ich jedesmal [anerkennend, wohlwollend] lachen wenn ich die sehe in einem Porträt oder so. Da läutet er die Glocken. Und zwar so daß man denkt sie fliegen gleich auseinander ... Unglaublich wie der sich da innerlich reinkniet. Energie pur. Total bekloppt und irre gut.

    Aber der Hellste war er nicht, wie mir mal in einer Doku über ihn klar wurde ... (Differenziert denken und überzeugend argumentieren war seine Sache wohl nicht ...)

    (wobei ich seine Reaktion auf den Softie in Berlin trotzdem gut fand. Bäh. :))

    ("das hat er gemacht, du dumme Sau" ... Ich hab's im Ohr. :thumbup::))

    (ich stell' mir gerade einen anderen zeitgenössischen Berliner vor ... hätte auch gepaßt ... :):):):):) (Ja, Specht, ist ja gut, bin schon still. Berliner gibt's viele. :)))

    Ok, immerhin mal differenzierte Gedanken und (für mich) der eine oder andere neue Denkanstoß,

    aber:

    für mich ist der Sinn von Zuschauerzahlenreduzierung das Ermöglichen von ausreichenden Abständen und nichts anderes, insofern ist es relativ schnurz, ob im Theater, sehr vereinfacht ausgedrückt, eine andere Klientel hockt als im Stadion. (Auch im Theater sitzen unter anderem auch zahlreiche Dumpfdödel, und im Stadion hocken unter anderem auch Intellektuelle ...) (mich persönlich interessiert Theater übrigens zunehmend weniger (das war mal anders), Fußball aber weiterhin ...) (und lieber Sandhausen gegen Meppen als Castorf und Bieito und Konsorten ...)

    Und die Regelung mit ein Drittel der Kapazität kommt ja nicht von Schalke 04 sondern von Fachleuten und Politikern. Das soll nicht heißen, daß die alle so untadelig wären, aber ihnen müßte doch klar sein, daß das Quatsch ist, die Zahlen zu beschränken aber an den Abständen nichts zu machen ...

    Seit dem ersten Beitrag in diesem Thread versuche ich darauf hinzuweisen daß es mir um die Diskrepanz zwischen Zugangsbeschränkung und fehlenden Abständen geht, daß das eine nicht zu dem anderen paßt, inkonsequent und unlogisch ist. Ich kann nicht nachvollziehen daß das offenbar so schwer zu verstehen ist ... Die Leut' kommen einem immer nur mit den Aspekten die ihnen so durch den Kopf gehen, gehen aber nicht auf das ein was man meint ...


    8o


    (ist aber im realen Leben auch so)


    (so doof)

    Es ist halt inkonsequent einerseits die Zuschauerzahl zu begrenzen und dann aber die Leut' beieinander hocken zu lassen ... Ich kenne es vom Theater her so daß die Zuschauerzahl begrenzt wird um ausreichende Abstände zu ermöglichen.

    Eröffnung 2. Bundesliga gestern, Schalke - HSV. Um die 20000 Zuschauer zugelassen; ich ging davon aus, daß zwischen den Plätzen Lücken gelassen werden, so wie man das im Theater macht. Aber Nein, die Leute saßen direkt nebeneinander. Versteh' ich nicht. Dann macht die Reduzierung der Zuschauerzahlen doch keinen Sinn, wenn sie trotzdem alle dicht beieinander hocken ?!?