Beiträge von PeterC

    Den alten Gag nochmal aufwärmen ist aber nicht besonders originell ...

    Der Dings hat seine Meinung über mich teilweise längst revidiert und ich arbeite auch noch an meiner Meinungsbildung in einer Art offenen Prozesses ...


    ^^

    Nun haben aber die Sirenen eine noch weit schrecklichere Waffe als ihren Gesang, nämlich ihr Schweigen, schrieb Franz Kafka, und in der gebrechlichen Einrichtung der Welt (so formulierte ein anderer) ist es, wie ich erfahren mußte, eben nicht so, daß man schlechte Kliniken an schlechtem Essen und unfreundlichen Schwestern erkennt und gute an Butterwürfelchen und kleinen Scherzen, ganz so Klein-Fritzchen oder Lieschen-Müller-haft ist sie halt nicht eingerichtet, die vermeintlich schöne Welt. Aber das habe ich ja schon in Beitrag 5 unter Punkt c versucht mitzuteilen. Wer's nicht kapiert kapiert's halt nicht.

    Und jetzt soll Ich verantwortlich sein wenn die Leute in solche System-Fallen reinrauschen ... Noch einmal, das war eine empfohlene, renommierte Klinik ... vielleicht ist es in 99 von 100 Fällen so, was weiß ich ... In unserem Gesundheitssystem geht es um Geld, nicht um Menschen ... in anderen Gesundheitssystemen vermutlich auch ... die Welt ist eben nicht immer schön, Mylord ... in vielem ist sie ein Scheißdreck ...

    Andererseits, Illusionen zu verlieren ist spannend und lehrreich.

    (Ach was rege ich mich hier auf. Naja, manchmal hat man immerhin die Illusion eines Austauschs. Und dann wird es einem wieder zu blöd. So ist das, mal so, mal so.)

    Butterwürfelchen zum Verrecken, wäre ein hübscher Titel. Falls ich mal einen Report schreibe.

    Oder, Mit kleinen Scherzen in den Tod.

    Mit freier Essenswahl ins Jenseits.


    (wie kann man so eine ....... schreiben zu sowas ...)

    a.) Ist in Ordnung, du musst sie nicht nennen.


    b.) Die Schwestern und Pfleger waren dort fast alle sehr freundlich, man hat die Ärzte etwas fragen können und sie haben sich die Zeit genommen es verständlich zu erklären. Es war Zeit für kleine Scherze und sogar fürs Essen ist jeden Tag eine Schwester extra herum gegeangen die genau abgefragt hat was man am nächsten Tag haben will, bis hin zum Butterwürfelchen.


    c.) Generell empfiehlt es sich, sich schon vor dem Ernstfall zu informieren wo die Behandlung gut ist


    a.) Floskel ... gnädig ... das weiß ich schon selber, was ich muß und was nicht.


    b.) So Zeugs gab's dort von wo ich schrieb auch, das war aber nicht das Thema ...


    c.) Haben wir versucht, ja. Und waren vorher auch bei einem renommierten Alternativmediziner.

    Es tun sich halt auch unter empfohlenen und renommierten Fassaden Abgründe auf. Da helfen keine Nullachtfünfzehnratschläge. (siehe auch Punkt b)

    Ich habe bewußt die Klinik nicht genannt und sie seinerzeit auch nicht weiter belangt weil ich gedacht habe, nachher schicken sie mir Russenmafiaschläger oder sonstwas auf den Hals ... So weit ist mein Vertrauen in Mitmenschen und Institutionen mittlerweile gediehen.

    Die Oberärztin und die Chefärztin kommen mir im Nachhinein als eiskalte Karrierefrauen vor, denen die Patienten und ihre Angehörigen piepschnurzegal sind ... Und solche Schreiben nicht zu beantworten, da hört sich doch alles auf ...

    Ein Radiologe andernorts hatte vorab bereits dazu geraten, keine Chemo mehr zu machen, bzw., er würde es als Betroffener nicht tun ... weil es halt schon zu spät war. Aber in der Klinik hat man uns beschwatzt es doch zu machen ... völlig sinnlos. Gesamteindruck grauenvoll.

    Eine gut frequentierte Klinik mit gutem Ruf übrigens.

    Wie sagte ich glaube es war Herr Liebermann seinerzeit, er könne gar nicht soviel fressen wie er kotzen könnte ...

    Ich glaub' das liegt weniger an den Zeiten als solchen, sondern an veränderter Wahrnehmung im Zuge des Älterwerdens ...

    Ich kann die 50er von den 60ern unterscheiden und die von den 70ern.

    Ab den 80ern kommt es mir insgesamt relativ gleich vor ...

    Köln hat die Baumgart-Power. :) (übrigens auch kleidungstechnisch ein Typ Trainer so wie ich es von früher kenne, nix Anzug ... lockere Klamotten und Batschkapp. :thumbup:)

    Stuttgart ist glaube ich zu stabil für einen Abstieg. Bochum traue ich den Klassenerhalt zu.

    Frankfurt hat heute schon im Pokal in Mannheim eins auf die Mütze gekriegt. Diese ganze Trainertauscherei Ende letzter Saison ... bringt nichts bzw. nur vereinzelt.

    Ich freue mich auf saisonanhaltende Fachsimpelei. :)

    Ich wage mal die Prognose daß Mainz oben mitspielen wird.

    Und für Freitag könnte ich mir einen Gladbacher Sieg vorstellen.

    Und daß die Bayern es in dieser Saison nicht so leicht haben werden.

    Unten Augsburg, Bielefeld, Fürth.

    "Weil ich hungern muss, ich kann nicht anders. Weil ich nicht die Speise finden konnte, die mir schmeckt. Hätte ich sie gefunden, glaube mir, ich hätte kein Aufsehen gemacht und mich vollgegessen wie du und alle."

    Katzen halten im Gegensatz zu Hunden zumindest noch (meistens) die Schnauze. Bellende Hunde könnt' ich erschlagen. Den meiner Nachbarn als ersten.

    Mir geht's so mit Babys ... noch unpopulärer. Wenn die in der Fernsehwerbung erscheinen zappe ich weg. Eklig.


    8)


    (ich möchte einen Cool-Smiley, der nicht lächelt ...)

    Und doch, wie gefühllos verfährt der Mensch gegen seine Mitgeschöpfe, die ebenso wie er ihr Dasein der Güte des Allliebenden verdanken! Ich glaube nicht, daß er sie dazu geschaffen hat, versengt, verbrüht, verhungernd und verdurstend, an das Marterbrett geschnallt, qualgekrümmt und schmerzheulend auf dem Felde des Tierversuches, der heiligen Vivisektion, zu verenden oder vielmehr, noch lebend schon als Aas behandelt, zu verrecken! Man verzeihe mir diesen unästhetischen, doch wahren Ausdruck! Ich bin ein Menschenfreund und darum auch ein Tierfreund, und beides muß und muß und muß ich sein, weil ich als Christ nicht anders kann! Wer als Tierquäler über diesem Christentum erhaben steht, der mag immerhin über mein schwaches, lächerlich gefühlvolles Herz aburteilen; ich aber bin ganz froh, daß ich grad dieses und kein anderes, auch nicht das seinige, habe! Halef würde sagen: »El Mizan, el Mizan, die Brücke der Gerechtigkeit! Sie mißt auch das kleinste unserer Gefühle!« Und ich gestehe aufrichtig, daß ich, wenn ich ein Jünger der so inbrünstig festgehaltenen, inevitabeln Vivisektion wäre, mich vor dieser Wage fürchten würde! Doch weg von dieser Abschweifung, welche vielleicht Entschuldigung findet, weil sie aus dem Herzen kam!

    (Karl May, Am Jenseits.

    In Band 25 der "Gesammelten Werke", der gängigen Ausgabe, gestrichen)

    dass Du ziemlich oft schlechte Erfahrungen mit Leuten hast.


    ....und habe mich wirklich nur zögernd und unter dem vollen Druck meiner Einsichten dazu entschlossen, die Menschheit nur noch in begründeten Einzelfällen zu lieben.


    (Hans Wollschläger)


    :)