Beiträge von Vista61

    Erinnert mich an die heiße Szene in Inglorious Basterds wo sie die Nazis abfackeln8):evil:. Man lernt nie aus!

    Ich finde es immerwieder erstaunlich wie Antifa-Fans auch aus unpolitischen Dingen etwas politisches machen können.

    Ich will damit sagen dass der Juke doch das falsche Auto für dich sein könnte. Was Du ja auch vermutest da Du diese Problemebei anderen Fahrzeugmodellen nicht hattest.


    Der letzte Satz im #2 sollte dich eigentlich nur zum Grinsen anregen.

    Moin Peter,


    ich fahre jetzt meinen 2. Kuga (was tut man nicht Alles um Gretha zu ärgern). Die Probleme die Du schilders können eigentlich nur am Fahrzeug liegen wenn Du sie bei vorigen Typen nicht hattest.


    Ich selber habe mit dem Ausparken beim Kuga keine Probleme und bin 59.


    Vielleicht ist es auch deinem methusalemischem Alter geschuldet das Du diese Probleme hast.:P

    Meinst Du denn dass die User hier Forum sich durch solchen einen Film noch politisch Beeinflussen lassen?


    Natürlich kennen wir die Geschicht zu der Entstehung des Films.


    Aber die Aufklärung von Heute ist doch viel, viel mehrschichtiger als in der Zeit von 1933-45.


    Hinzu kommt die Lehren die wir aus der Zeit von 1933-45 gezogen haben.


    Gerade das Internet, die nicht gleichschaltung der Presse und des Rundfunks (auch wenn es Einige behaupten) läßt doch bei den Menschen einen ganz anderen und erweiterten Horizont zu.


    Gerade weil dieser Film nicht mehr auf dem Index steht, also kein Vorbehaltsfilm ist, sollte man diesen Film sehen wie er zu einem Teil geplant war.

    Als Unterhaltungsfilm.

    Da die FSK diesen Film 1980 und 1997 (erweitert) Freigeben hat wird dieser Film bestimmt nicht kriegverherrlichend, rassistisch oder Volksverhetzend sein.


    Auch wenn Du es so empfindest.

    Ich weis nicht ob das Lied "Wir fahren gegen Engelland" verboten ist.


    Aber "Wunschkonzert" ist es nicht. Und deshalb ist deine Argumentation mit den Nazis ein Typisches "Totschlag Argument" und damit hat sich es für mich hier auch schon mit Dir hier erledigt.


    Generell ist Erlaubt was nicht Verboten ist. Auch, in meinen Augen, eine dumme Argumentation wie die Deinige.

    Man muß den Film im Kontext der damaligen Zeit sehen.


    Vielleicht schüteln die Menschen in 70 Jahren den Kopf über unser heutiges Gendergerede oder diesem ganzen Niedermachen der Leute die sich bei #allesdichtmachen geäussert haben.


    Jedes Thema hat seine Zeit.

    ALEXA

    Am 14.06. kommt z. Bsp. "Der brave Sünder" (1931) auf Sky Classics und am 16.06. "Sieben Jahre Pech" (1940) ebenfalls auf Sky Classics.


    Auch wenn beide Filme als DVD verfügbar sind.


    Vorrath

    Das Ufa-Portal war ein Streamingversuch von der UFA Berlin selber. Die haben eine Cooperation mit der FMS versucht, aber das ging ja wohl aus was für Gründen auch immer, gründlich in die Hose. Wobei ich aber nicht Glaube das es an der UFA lag.

    ...Ich hab den ganzen Keller auch noch voll mit Videokassetten, meist Video 2000...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe jetzt echt ne Gänsehaut. Nach "Eheposse" (was eine wirkliche Rarität ist) blicke ich mit Spannung auf das was dort noch Schlummert.


    D.h. nicht das Du alle Digitalisieren sollst, aber sage uns doch bitte welche Entdeckungen Du dort machst.:)

    Wenn wir schon bei YT sind.


    Hier die Hölle des Nordens in bewegten Bildern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Jugendlicher war ich oft auf dem legendären Donnerschwee-Platz beim VfB. Der hatte eine ganz eigene Atmosphäre.

    ...

    A) hier ein netter Link mit alten Ansichten dieser Stadt: https://www.alt-oldenburg.de/ und Wiki für das Stadion: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Donnerschwee


    B) In der Hölle des Nordens habe ich als kleiner Junge immer Pfandflaschen eingesammelt. Als Markenzeichen hatte ich einen grünen Sombrerohut auf.


    Ich brauchte jedenfalls kein Taschengeld in der Zeit. :)