Beiträge von Vista61

    Mehrere Folgen hintereinander schaue ich gerade bei "Bones".

    Was soll ich sagen, wirklich tolle Musik, und am Ende einer Folge meistens etwas für´s Herz.

    Manchmal habe ich doch glatt etwas "Pippi" in den Augen (hoffentlich klingt das jetzt nicht Albern). ;(

    Aber im Grossen und Ganzen eine wirklich tolle Serie (bin allerdings erst bei der 5. Staffel).

    Moin Vogel Specht,

    hatte ich auch bemerkt und habe es dann mit "Zurück setzten" probiert. Ging aber scheinbar nicht.

    Schade das mal seinen Eintrag nicht in solchen Fällen selber verschieben kann.

    Oder habe ich die Funktion übersehen :?:

    LG
    Ich

    upsss .....

    .... Ich sage trotzdem weiter Negerküsse, Zigeunersoße, Wiener Würstchen. .... :!:

    Ich bin trotzdem KEIN RASSIST sondern Einfach nur NORMAL. :rolleyes:

    Der Haustyrann (1959) mit Heinz Erhardt und Grethe Weiser.

    Das Kuriose an diesem Film ist ja, daß die hier im Vorspann den Heinz Erhardt nur mit "d" (also ohne "dt") geschrieben haben.
    Obwohl der schon die doch sehr erfolgreichen Filme "Witwer mit fünf Töchtern (1957)"und "Vater, Mutter und neun Kinder (1958)" gedreht hatte.

    Bei dieser Gelegenheit stellt sich ja die Frage ob noch andere Filme bekannt sind wo die Schauspielernamen falsch geschrieben wurden?

    Hallo Vogel Specht und all ihr anderen Filmliebhaber,

    ich kann dir die Filme "Glückskinder" 1936 und " Im weissen Rössl" 1935 empfehlen.

    Beide gibt es mittlerweile auf DVD und das Schauen macht bei beiden wirklich Spaß weil sie trotz der Digitalisierung ihren Charme behalten haben und nicht, sagen wir mal, so "Steril" wirken.

    Ich habe zuhause das gleiche "Problem" mit meinem holden Weibe, ihre Begeisterung für diese alten "Schinken" ist bei ihr sehr, sehr begrenzt.
    Aber bei diesen beiden Filmen ist sie doch glatt neben mir vor der Glotze sitzen geblieben und hat sich dabei köstlich amüsiert.

    Ich möchte noch erwähnen das ich den Film "Kleine Residenz" nicht kenne ( ihn aber gerne hätte, weil ich Komödien liebe) und ich keine Ahnung habe ob
    man(n)/frau diesen Film mit den von mir genannten vergleichen kann.

    LG
    Ich

    Respekt! Aber ganz legal was der Herr da macht ist das nicht oder? Gerade wenns dann noch Filme wie "Kolberg" sind :D Ich denke hier drüber zu reden ist nicht so schlimm, soweit wir das selbst nicht anbieten.

    Der KOLBERG ist auch nur die Version vom Sender "ARTE" aber in einer wirklich guten Qualität.
    Diesen Film habe ich zuvor schon mit franz. sowohl als auch mit engl. hardsubs gehabt (auch alle von ARTE.) Die anderen Filme sind größten teils von DFF1
    (glaube ich jedenfalls).


    Und verkauft wird davon sowieso nichts.

    Juhuu, :)


    meine Filme von rarefilmsand.... sind gekommen.


    Ich will aber nur mal am Rande erwähnen, für die die diese Internetshop nicht kennen, dass das von denen selbst gefertigte DVD´s sind.


    KOLBERG (1945)
    ORIENT EXPREß (1944)
    GOLD IN NEW FRISCO (1939)
    MIETER SCHULZE GEGEN ALLE (1932)
    EHE MAN EHEMANN WIRD (1941)
    DIE GELIEBTE (1939)
    TOGGER (1937)
    DER KLEINSTADTPOET (1940)
    DIE GUTE SIEBEN (1940)
    DAS SCHWARZE SCHAF (1943)
    ALLES FÜR DIE FIRMA (1935)
    DREI TOLLE TAGE (1936)
    EIN GANZER KERL (1939)
    EIN AUTO UND KEIN GELD (1932)
    ERZIEHERIN GESUCHT (1945)
    FLACHSMANN ALS ERZIEHER (1930)
    DER GROSSE FALL (1944)
    SEINERZEIT ZU MEINER ZEIT (1944)
    DER SCHÜCHTERNE CASANOVA (1936)
    DIE KEUSCHE SÜNDERIN (1944)


    Des weiteren habe ich jetzt neu in meinem Regal:


    Der Löwe von Babylon (1959) Schätze des Deutschen Tonfilms
    Der Hund von Baskerville (1937) Schätze des Deutschen Tonfilms
    Die Post geht ab (1962) Filmpalast
    An heiligen Wassern (1960) Filmpalast
    U 47 - Kapitänleutnant Prien (1958 ) Filmpalast
    Wilde Wasser (1962)

    Filme sind ja nicht mein einziges Hobby.

    Es geht mir genauso wie dir. Der Platz reicht einfach nicht.

    So nebenbei bin ich ja auch noch privat am Fotografieren bzw. mit meiner Handycam am Filmen. Diese Bilder/Filmchen wollen dann ja auch noch irgendwann am PC via Powerdirector zusammen gefügt werden. Das nimmt ja auch Zeit und in meinem "Büro" platz in Anspruch.
    So ganz nebenbei geht man ja auch noch seiner Arbeit nach (wobei ich das Glück habe das ich nur 150 Tage im Jahr arbeiten muss).

    Dann hat man noch so ein kleines Netzwerk von anderen Filmliebhabern um sich geschaffen mit den man ja gelegentlich auch telefoniert bzw. Chattet.

    Bei so etwas kann man nicht übertreiben! :) Immer weiter so! Da freut sich das DVD-Regal.


    Wäre schon toll wenn das meine Frau genau so sehen würde. So bei klein wird es eng.

    Wenn man überlegt das noch 20 Filme von German War Films (jetzt nennen die sich ja anders) auf dem Weg zu mir sind. Die sind aber "Gott sei Dank" nur in flachen Pappkuverts und passen in meinen Schuhkarton.

    Ich glaube ich habe diesen Monat etwas übertrieben! ;)


    Der Hauptmann und sein Held (D 1955) (Pidax)
    Wiener Blut (A/D 1942)
    Nachts im Grünen Kakadu (D 1957) (Filmjuwelen)
    Die Zürcher Verlobung (D 1957)



    Die nächsten Tage wird noch geliefert:


    Das verbotene Paradies (D 1958) (Pidax)
    Verbrechen nach Schulschluss (D 1959) (Pidax)
    und
    Durch die Wüste (D 1936) (Schätze des deutschen Tonfilms)

    Moin aus Niedersachsen,

    meine neusten Errungenschaften waren:

    Robert Koch, der Bekämpfer des Todes (D 1939)
    Ich vertraue dir meine Frau an (D 1943)
    Ich suche Dich (D 1956)
    Bismarck (D 1940)
    (alle von Black Hills Pictures)

    Kein Abend wie jeder andere (D 1976)

    und

    Heldentum nach Ladenschluss (D 1955) (Filmpalast)

    Es gibt also wieder viel zu gucken. :D

    Moin, wer braucht euch schon ........?


    ....ich zum Beispiel.


    Auf wenn ich nicht viele Posts hier habe, schau ich doch jeden Tag mindestens 2 x ins Forum und finde immer wieder interessante Sachen.


    Dabei ist es egal ob das jetzt DVD Hinweise sind oder Tipps welche deutschen Filme demnächst im TV laufen.


    Es macht einfach Spaß auf den Seiten hier, im TV-Kult, rum zu Surfen auch wenn man mal nichts bestimmtes sucht.


    Ich glaube schon das diese Seite eine tolle Plattform ist, gerade dann wenn man, so wie ich, die alten deutschen Tonfilme mag.


    Also, weiter so. :thumbup:


    LG
    Ich