Beiträge von rike

    Wie hat euch denn der Tatort mit Til Schweiger gefallen? Ich fand ihn zwar nicht überragend, aber doch besser, als vermutet.
    Gespannt bin ich aber auf der Erfurter Tatort mit Alina Levshin, skeptisch hingegen noch bei Ulmen und Nora Tschirner als Ermittler. Aber vielleicht beschert es den öffentlich-rechtlichen Sendern ja ein jüngeres Publikum.
    Generell finde ich, dass der "Tatort" auch mal bessere Zeiten hatte. Die letzte Episode in Leipzig hat mir zwar gut gefallen, aber die kommenden Folgen klingen leider weniger spektakulär :( Aber mal schauen, was sich in diesem Jahr durch die neuen Teams alles tut.

    Der reihe nach:
    Hallo Spencer wird schon länger nicht mehr wiederholt. Die aktuell einzige Möglichkeit, die Serie zu sehen sind die DVD-Boxen.
    Staffel 1 sind die ersten 5 Episoden. Und es gibt wie gesagt, 3 boxen mit je 36 Episoden. VORSICHT: Auf der "Fan-Box" sind die LETZTEN 36 Episoden enthalten - KEIN klassisches Dorf!

    Gut zu wissen. Aber schön, dass es Hallo Spencer überhaupt auf DVD gibt :) Ich habe es geliebt!



    Und es läuft wirklich gar nicht mehr? Vor einer ganzen Weile hatte ich mal eine Folge im TV gesehen, daher dachte, dass es jetzt noch ausgestrahlt wird.

    Ich würde für die Aufklärung der Kinder allerdings lieber zu den Bienchen und Blümchen greifen als zu japanischen Animes...ich erinnere an Golden Boy.


    Egal, die neue Biene Maja finde ich optisch nicht gerade sehr ansprechend.

    Geht mir auch so. Ich finde generell, dass sich viele Kindertrickserien mittlerweile vom Stil sehr ähneln. Ich als Kind mochte den Zeichenstil bei Biene Maja auch immer sehr und er war mir stets lieber als knallbunt gehaltene Trickserien. Meine Nichte mag übrigens auch die alte Pippi-Langstrumpf-Serie viel lieber als die Trickfilmversion, die aktuell läuft.

    Daher bin ich gespannt, wie nun die neue Biene Maja bei den Kindern ankommt.