Beiträge von Daniel_Menne

    Hallo,


    find ich ja cool, dass ich da eine Pongratz folge habe. Witzig ist nur, dass auf der anderen Seite der Kassette, also in der anderen Geschichte, wieder Gustl. Bayrhammers Stimme zu hören ist. Voll vermischt. Komisch. Jetzt muß ich mir unbedingt mal die Kopfschmerzfolge mit Bayrhammer mal besorgen und vergleichen.


    Übrigens: Falls ihr wieder mal zur nicht mehr vorhandenen Werkstatt fahren würdet, wär ich glaub ich auch dabei!


    Gruß

    Hallo,


    danke für die Antwort!


    Hab mich schon gewundert, wegen der Renovierung, denn irgendwo hab ich gelesen, dass das Haus zwischendurch für 250.000 DM renoviert wurde. Dann war das wohl quatsch.


    Ah, das ist ja cool, dann habe ich wohl eine der Folgen mit Pongratz auf MC. Hab ich noch nie so drüber nachgedacht. Hör ich mir gleich nochmal an.


    Gruß

    Hallo!


    Find ich wirklich super, was man auf den Pumuckl-Seiten alles so erfährt. Aber einige Dinge sind mir noch unklar. Vielleicht kann mir jemand helfen:


    - Weiß jemand, warum zwischen der 1. und 2. Staffel 5 Jahre vergangen sind? Haben die 5 Jahre lang die Werkstatt für die 2. Staffel renoviert? Morgen kommt die 1. Folge der 2. Staffel, und ich habe gelesen, dass man die Renovierung z. B. daran erkennt, dass das Haus gelb gestrichen wurde. Gibt es noch andere Merkmale, an denen man die 5 dsazwischen vergangenen Jahre erkennt?
    Was war in diesen 5 Jahren in dem Haus in Lehel? Stand es leer?


    - Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass das Haus schon vor Ende der Dreharbeiten abgerissen wurde, und die letzten Folgen nur noch in Studios gedreht wurden. Weiß jemand, ob das stimmt? Mir wäre das noch nie aufgefallen.


    - Kann es sein, dass auf einigen Kasetten der Serie, noch einer der Alten Meister Eder Sprecher den Meister Eder spielt? Ich habe nämlich z.B. eine Folge (.."Kopfschmerztabletten"..), wo Meister Eder eine ganz andere Stimme hat! Ist das eine alte LP Folge, die einfach nur auf MC kopiert wurde? Wurden also nicht alle LP Folgen mit den Alten Sprechern nochmal mit Gustl B. aufgenommen?


    Fragen über Fragen;)


    Würd mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand helfen kann!


    Danke und viele Grüße,


    Daniel