Beiträge von Usi

    Der amerikanische Musik-Sender MTV hat sich vorgenommen, in nächster Zeit alle South Park-Folgen zum kostenlosen anschauen ins Netz zu stellen. Ob es sich dann jedoch um die deutschen Versionen handelt, ist noch unbekannt. MTV will, wie auch Comedy Central zuvor, mit dieser Aktion mehr Zuschauer anlocken - und tatsächlich war diese Methode bei Comedy Central schon sehr effizient. Diejenigen wird es freuen, die bis jetzt noch nicht alle South Park-Folgen sehen konnten.

    Na kein Wunder.. mein kleiner Cousin hat sogar Angst vor Grimms Märchen! Die sind ihm viel zu brutal und ja.. man kann echt sagen, dass er sich total fürchtet.. so ein Käse! Aber sein komischer Yugioh-Kram is natürlich viel besser! Ich versteh die Welt nicht mehr...


    ... erst recht nicht den Satz: "dürfen keine Vorbildfiguren für die heutigen Kinder sein" ... als ob die vorherige Generation so verkommen war/ist.. schwachsinnig!

    Ja es ist einfach so! Aber es geht ja nicht nur um Arielle allein! Auch König Tritons unverwechselbare Benjamin Blümchen-Stimme wurde ersetzt! Wenn ihr die Chance habt, solltet ihr euch mal anhören, wie "böse" sich des Königs neue Stimme anhört, wenn er Arielle ermahnt :( Kein Schimmer von einer Spur Ernsthaftigkeit! Und Sebastian.. und Fabius.. und einfach alle! Die alten Stimmen waren so großartig! Die einzige, die geblieben ist, ist Ursulas Stimme. Aber ein Trost ist das für mich auch nicht, denn wie alle Lieder haben sie auch ihr "Arme Seelen in Not"-Lied verstümmelt :(

    Die neue Stimme an sich ist ganz ok, aber ich finde sie interpretiert das Lied damit sehr schlecht, damit meine ich die Textverteilung und sie kann die Töne auch nicht so gut halten und singt eher durch die Nase.


    Das Gänsehaut-Feeling ist einfach verloschen!


    Ach es muss doch was getan werden können, dass die alte Version wieder auf DVD erscheint. Es wäre so schade, wenn nicht :(

    Zitat

    bf postete
    ich habe jedenfalls sofort an der petition teilgenommen und bitte darum, es mir nach zu tun!

    Echt Klasse! Danke :) Mir persönlich liegt diese Aktion noch sehr am Herzen obwohl viele Fans jetzt aufgegeben haben! Aber ich vermisse, besonders bei Arielle, die alten Stimmen einfach! Gott sei Dank habe ich noch die alte Videokassette, so dass die Stimmen noch nicht ganz verloren sind, aber DVD-Qualität ist um weiten etwas anderes! Ihr müsst euch aber wirklich mal auf der Fabius-Seite die neuen Texte durchlesen... es ist wirklich echt schrecklich!


    Bei Interesse:


    Hier die alte Synchro von 1989:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die Neue:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bitte nehmt euch die Zeit und vergleicht mal. Jeder sollte sofort feststellen, dass der neue Text absolut.. naja.. echt schlecht ist :( Es ist so traurig! Auch die Stimme ist einfach nicht so liebe- und kraftvoll!

    Ach im Endeffekt reichts doch auch, wenn wir wirklich nur nach Kategorien ordnen. Du erstellst Quasi ein Filme-Topic und dann mehrere Bereiche wie "Horror", "Komödie" etc. Das ist doch am übersichtlichsten, oder? Ich würde das dann je nach großer Kategorie ordnen, d.h. wie schon erwähnt: Deutsche Filme, Amerikanische Filme etc und dann diese Genre wie Horror etc als Unterkategorie jeweils.

    Zitat

    sk postete
    Die Sache ist eben nur, dass aktuelle Filme und DVD Veröffentlichungen nicht immer aktuell bleiben.

    Das ist wahr! Aber dann muss sich eben von Zeit zu Zeit einer bereiterklären diese Topics dann in den normale "Filme"-Ordner zu verschieben.

    Spätestens nach Erscheinen der "Arielle - Die Meerjungfrau" -DVD von Walt Disney haben viele Fans gemerkt, dass sich an den Stimmen und Texten im Vergleich zur Filmversion von 1989 doch eine Menge verändert hat! Statt schöner und einfühlsamer Passagen wie: "Willst du staunen? Hier, kleine Wunder!" heißt es nun sehr plump: "Willst n paar Dingsbumse? Ich hab viele!" Die neuen Texte sollten, so heißt es, moderner und zeitgerechter wirken, aber in Wirklichkeit zerstören sie die zauberhafte Märchen-Idylle des Films. Man versuchte die Texte zwanghaft dem englischen Original besser anzupassen. Auch die neuen Stimmen lassen sehr zu wünschen übrig und vermitteln dem Zuschauer nur selten den Eindruck einer Authentizität. Aber "Arielle" ist kein Einzelfall! Auch Meisterwerke wie "Schneewittchen", "Pinocchio" und "Susi & Strolch" sind von diesen Neu-Synchronisationen betroffen! Ärgerlich ist nur, dass die Liebhaber der alten 1989er-Synchronisation von "Arielle" diese Version vorerst nicht wieder zu sehen und hören bekommen werden. "Buena Vista" äußerte sich dazu, dass sie angeblich keine Rechte mehr an der alten Synchro besitzen würden. Auf der anderen Seite wurde aber auch angedeutet, dass man über eine neue Veröffentlichung der alten Fassung nachdenkt. Dabei würde es sich auch anbieten beide Varianten auf eine DVD zu bringen, damit der Zuschauer individuell entscheiden kann, welche Version er sehen möchte. Man sollte jedenfalls nichts unversucht lassen! Darum möchte ich alle Disney-Fans und Liebhaber der alten Synchronisationen um einen Eintrag auf dieser Petitionsseite bitten: http://gopetition.com/online/6994.html .
    Weitere Informationen zu alten und neuen Synchronisationen findet man auf dieser Seite: http://www.fabius.de.md/ . Vielen Dank für die Mithilfe!

    Na ok. Ehrlich gesagt fand ich persönlich das mit dem Nazometer nicht weiter weltbewegend. Ich dachte mir nur: "Oh oh.. da wirds wohl einige Kritiken geben!" Aber wenn man sich manch andere Comedy-Serien oder Filme anschaut, gehen die genauso an diese Grenzen! Man bedenke nur Switch. Darüber regt sich auch keiner auf. Is schon ein komisches Land.

    Hey Leute!
    Würde mich interessieren, wer diese CD kennt und wie ihr sie findet?


    Ich finde die komplette CD einfach großartig! Rundum gut gelungen und fast immer fließend von einem Lied ins andere! Ein DJ-Meisterwerk mit ganz vielen verschiedenen Musik-Richtungen: Pop, House, Minimal etc. Einfach klasse! Unbedingt kaufen!


    Am 6. November kann man im wahrsten Sinne des Wortes umschalten - und zwar auf Pro Sieben! "Switch Reloaded" startet um 22:15 Uhr in die zweite Staffel! Wieder dabei sind natürlich: Michael Kessler, Max Giermann, Martina Hill, Bernhard Hoecker, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold und Mona Sharma.
    Neben bekannten Rollen wie Florian Silbereisen und Peter Kloeppel bleibt aber abzuwarten, wer diesmal parodiert wird. Wir sind gespannt!

    Dass Pocher sehr zynisch und sarkstisch wie Schmidt sein kann, hat man deutlich in "Vollidiot" gemerkt - klasse Film!! :D Also ich denke auch er hat Potential!

    Pünktlich zum Start der neuen Late-Night-Show "Schmidt & Pocher" kehrt Helmut Zerlett wieder ins Schmidt-Team zurück. Er wird, wie damals in der Harald Schmidt Show auf Sat.1, als Bandleader tätig sein. Dies berichtet die Kölner Zeitung "Express". Somit ist neben dem neuen Konzept auch die neue musikalische Begleitung gesichert - und Madame Natalie Licard braucht sich nicht mehr als Sängerin zu "opfern". ;)
    "Schmidt & Pocher" startet am 25.10.2007 in der ARD.

    Jeder kennt wohl das alltägliche Problem der extrem lauten Fernsehwerbung. Sobald eine Sendung in die Werbung geht, wird der Ton unerträglich laut, so dass man schnell zur Fernbedienung greift. Diese Methode soll die Aufmerksamkeit des Zuschauers erwecken, in der Realität sieht es aber so aus, dass die Werbung dadurch noch abstoßender wirkt. Dolby will jetzt dagegen vorgehen und entwickelte "Dolby Volume". Das besondere daran ist, dass bei dieser Methode keine Störgeräusche zu hören sind. "Dolby Volume" soll in Zukunft als Zusatzschaltung in TV-Geräte und AV-Receiver eingebaut werden.


    Wieviel genau die neuen Geräte kosten werden, ist noch unbekannt. Die Methode an sich hört sich aber sehr vielversprechend an!