Beiträge von nini

    Jetzt habe ich noch eine bessere Idee:


    schickt mir einfach eure Unterschrift (eingescannt oder irgendwie) und euren Vor- und Nachnamen (gebe die Daten natürlich nur an das ZDF weiter) per E-Mail (ronny.steinicke@arcor.de) zu. Wenn ich 1 oder 2 Seiten zusammen habe, schicke ich diese per E-Mail als .pdf-Datei an die Löwenzahn-Redaktion weiter.:rofl:


    Wenigstens ein Versuch!:rolleyes:


    Aber wir müssen ja schliesslich für die alten Folgen kämpfen.:ja:


    Gruss Ronny!

    Hi Löwenzahn-Fans,


    ich habe seit heute eine eigene Löwenzahn-Fanpage.


    Sie ist unter folgendem Link zu erreichen:
    http://mitglied.lycos.de/loewenzahnfanpage/


    Es ist erst wenig eingetragen, doch ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern, dass die Website vollständig wird.


    Was kommt, steht ja schon drin!


    Schreibt hier bitte eure Anregungen, Tipps usw. für meine Website!


    Vielen Dank und
    Gruss Ronny!

    Hi Jano,


    das Album ist gut! Bloss wo waren die ersten Bilder? Ich wußte nicht das Peter Lustig und Helmut Krauss da waren (ich war erst ab Samstag da) und ich hätte wirklich alles gegeben um die beiden mal live zu sehen.
    Die Gelegenheit gibt es bestimmt nie wieder!


    Gruß Ronny

    Hi Jano,


    da hast du recht!
    Ich habe mich auch schon gewundert.
    Aber stand die Folge "Peter kommt auf den Hund" nicht auch zur Folgenwahl, wo "Es muss nicht immer Zucker sein" gewonnen hat?
    Aber die Idee mit Peters Hund zeigen, ist gut. Daran hat (hätte?) das ZDF bestimmt nicht gedacht.
    Welche angekündigte Episode kam vor fünf Jahren nicht?


    Gruß Ronny

    Hi Löwenzahn-Fans (besonders die der "alten" Folgen),


    ich hab jetzt eine völlig einfache aber bestimmt geniale Idee!


    Damit die alten Folgen auf DVD erscheinen müssen sich alle zusammen tun und
    eine Nachricht an das ZDF senden! Die sollen sich wirklich genervt fühlen! Über das Formular >Löwenzahn-Seite - Brief - Frage zur Sendung<!


    Der Text soll ÄHNLICH sein wie folgender:


    Liebe Löwenzahn-Redaktion,


    ich finde es, wie viele andere Löwenzahn-Fans bestimmt auch, sehr schade das so wenige uralte Folgen, und wenn schon, dann gekürzt, ausgestrahlt werden! Es wäre bestimmt eine gute eine Idee, wenn das ZDF alle 203 Löwenzahn-Folgen auf DVD's verkauft. Auf einer DVD könnten um die 10 Folgen sein. Es könnte ja eine Jubiläums-Aktion werden, dass eine DVD etwa 5 Euro kostet. Wenn eine DVD für 10 Folgen nicht reicht könnte man immer Doppelpacks für vielleicht 7 Euro verkaufen. Das hat dann natürlich nichts mit dieser "Internationalen Norm" zu tun! Es gibt viele Fans die alte Folgen nicht gesehen haben, aber sie gerne sehen möchten. Jeden Monat könnten Sie ja 4-5 DVD's bzw. Packs herausbringen. Es wäre für Sie ein gutes Geschäft!


    Viele Grüße >Vorname Name<


    Bitte verändert diesen Text leicht, damit das ZDF nicht denkt, wir hängen alle zusammen!


    Ich schicke meine E-Mail jetzt gleich los!


    Nochmal:
    Gruß Ronny!

    Hi Jano,


    wann und mit wem hast du denn in Mainz gesprochen?


    Ich habe am Samstagabend mit Magrit Lenssen (glaub ich jedenfalls) gesprochen, die hat mir gesagt, die Folgen im Kika sind nicht gekürtzt. Als ich ihr aber gesagt habe dass die .25 - .50 Uhr gehen, war sie nicht mehr ganz sicher.


    Das mit den gekürzten Folgen ist so: es gibt einen internationalen Norm an den sich das ZDF halten muss. Früher war der dann also 28 - 30 min., heute aber 24 - 25 min. Die Redakteuerin hat mir noch gesagt, dass das ZDF das Kürzen auch nicht wollte.


    Sie sagte noch, dass die "Lange Nacht" vollständig ungekürzt sei, aber dass das nicht stimmt fiel mir schon bald auf.


    Deshalb traue ich diesem Zeug mit dem internationalem Norm auch nur noch zu 50%.


    Gruß Ronny


    P.S.: Ich bin neu hier!


    Edit:


    Ich habe KiKa geguckt und die Folge war - natürlich - gekürzt!