Posts by mrtom1980

Hallo,

hab ich auch gesehen und für einen Bekannten aus Amerika aufgenommen. Der ist Peter-Alexander-Fan und möchte die Filme unbedingt haben.

Das gabs schon mal, aber ganz selten, dass SAT 1 solche Filme heute noch sendet. Aber wenn, dann am Sonntag in der Frühe um 6.00 Uhr.
    Früher in den 90er Jahren kann ich mich noch erinnern, daß SAT 1 wirklich öfter Filme dieser Art sendete.

Ich glaube, daß es bei den wenigen bleibt, solche Sendungen sendet eher noch O R F 2 und der H E I M A T K A N A L !!!

MfG mrtom1980

Hallo Freunde,

erstmal was allgemeines zur GEZ:

1.Da muss ich Euch recht geben: so ein Blödsinn für PC.(Geldmacherei)Aber lieber Fussball,Boxen,Krimis,Spielfilme ohne Werbung,als mit Werbung,dafür keine GEZ.Filme aufnemmen auf Video,ohne daß man die Werbung rausschneiden muss und unverkürzt.

2.Es könnte bestimmt günstiger gehen, wenn die DIGITALEN SENDER der öffentlich-rechtlichen nicht wären.

3.Muss das denn sein, dass es auf Astra digital die Sender wie: EINS PLUS, EINS FESTIVAL; EINS EXTRA; ZDF-THEATERKANAL und ZDF-INFO gibt.
    Pheonix, BR-alpha-der Bildungssender des Bayerischen Rundfunks....und, und. und.....
    Kennt doch kein Mensch und schauen auch die wenigsten an. Zuschauerzahlen beweissen es.

Bin mir sicher, wenn ich bei mir in der Arbeit frage: "Hast Du gestern auf dem ZDF-Theaterkanal die Sendung ...gesehen" 100%ige Antwort: "Wie heisst der Sender?????"

und auch zum Teil Wiederhohlungen: wiso, Lindenstrasse, Tatort, Bericht aus Berlin!!!
    Mich wundert ja, daß die Sendungen im Programmheft stehen.
    Geht´s denn da bloss mir so????????

Tipp für Leute wie mich, die sich gerne Einschaltquoten ansehen. http://www.quotenmeter.de

Mir geht´s eigentlich nur um die digitalen Sender von ARD/ZDF!!!!!!

MfG mrtom 1980

Vorerst man zwei Filmhinweise:

Münchhausen in Afrika 23.10/13.40 ZDF
    Liebe, Tanz und 1000 Schlager 24.10./14.05 3SAT

Was ist denn bloss mit P.A. los???
    aktueller Artikel der Freizeitwoche Nr. 42/05

Warum lässt er sich nicht von seinen besten Freunden helfen???

Warum lässt er sich nicht ablenken, von seinen Sorgen???

-mit Paul Kuhn (77) herrscht seit einigen Monaten Funkstille, aber der Paul hat es wieder geschafft nach seiner schweren Bypass-OP, gibt sogar wieder Konzerte...

-zu Bibi Johns(76) keinen Kontakt mehr, obwohl die Frau noch im engen Kontakt mit ihren Freunden und alten Bekannten steht.

-Wolfgang Rademann (70) sagte in der "TRAUMSCHIFFGALA" IM ZDF traurig: Das wird sein letzter Auftritt sein......."Die Hoffnung, ihn wiederzusehen, hat er aufgegeben, bei seinem letzten Besuch haben die beiden aufgezählt, wieviele seiner Kollegen mittlerweie gestorben sind, dabei kamen sie auf fast 30 Leute!!! Wenn man über sowas redet, daß gibt natürlich keinen Lebensmut.

Enttäuscht von seinen eigenen Kindern, immer noch gelähmt von der Trauer um seine Frau Hilde, nur noch Einsamkeit...
    Ohne Freunde wird Peter der Grosse doch nie die Kraft aufbringen!!!

Rudi Carell hat einmal über ihn gesagt: "Er müsste raus zu den Fans, zu Freunden wieder privat etwas unternehmen!"

Die oben genannten sind ein Beispiel dafür, daß wenn P.A. wieder raus kommt aus seiner Villa, dass es ihm bestimmt(mit Sicherheit) viel besser ginge...
    Gut, er kanns ja natürlich nicht alles wegstecken, aber ein bisschen in dem Hintergrund stellen...momantan hätte er wieder dem Rümmel um sich...aber dafür mehr Lebensmut....so kann es doch nicht mit ihm weitergehen, oder

Was sagt den Ihr dazu???????

MfG mrtom 1980

Hallo zusammen,

Blau blüht der Enzian

Habe ich mir heute morgen auf dem NDR angesehen und aufgenommen.
    Toller Film mit Hansi Kraus, Ilja Richter, Eddi Arent, Jutta Speidel, Hans Terofal...usw.
    Wer solche Filme aus der Zeit mag, wird sicher seine Freude damit haben!!!

Ein Tipp von mir:

Im "ORF 2" oder im "Heimatkanal" kann man solche "Schätze" noch finden und aufnehmen. Mein Problem allerdings: Ich kann keine der Sender empfangen.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere Leser , der "ORF 2" oder den "Heimatkanal" auf PREMIERE empfängt, mir Filme (Deutsche Komödien) auf Video aufnehmen könnte! Mir fehlen noch einige Filme meiner Sammlung!

Wäre EUCH sehr dankbar, wenn sich der ein oder andere melden würde.
    Mit freundlichen Grüssen
    mrtom1980
    tomyyy@arcor.de

Hallo nochmal,

da müsst Ihr mal ins Gästebuch von www.peteralexander.de schauen, wie viele junge Leute und natürlich auch ältere Leute den "PETER den GROSSEN" wieder sehen wollen. Aber er will endlich seine Ruhe von den Kameras, Fotografen und dem ganzen Rümmel.... zu recht! Aber wir Fans würden Ihn wirklich gerne wieder sehen. Er bekommt ja sehr viele Angebote vom Fernsehen, aber......was soll´s Er hat seinen Lebensabend wirklich verdient.
    Ich habe auch die "TRAUMSCHIFF-Gala" gesehen. Wieviele Leute haben doch glänzige Augen bekommen, als Peter Alexander mit seinem selbst aufgenommenen Filmbeitrag gezeigt wurde. Viele haben zum Teil geweint...vor Freude...unglaublich, aber wahr-das war auch wohl der Abschied von seinen Fan´s. Ich habe mich viele Filme, die im TV gekommen sind, aufgenommen und gesammelt...immer wieder schön.- Die Favoriten vom Vogel Specht sind auch meine. Oder erinnert Ihr Euch an die legenderen Peter-Alexander Shows im ZDF/ORF. Wer diese damals aufgenommen hat, der besitzt wahre Schätze, weil diese -weiss der Geier- wieder gezeigt werden, wenn überhaupt...in diesen Sinne

Hallo Peter Alexander Fans,ich bin auch ein großer Fan von Peter Alexander (Alter 24). Am besten haben mir die Peter Alexander Shows im ZDF/ORF gefallen, vor allem die Sketche oder Parodien z.B. von Hans Moser, Heinz Rühmann, Theo Lingen, Falco...usw. oder auch die Geburtstagsgala zum 70. Geburtstag, wo u. a. viele Höhepunkte seiner Shows und Filme gezeigt werden und er auch selber zu Wort kommt. Das waren noch Show allerfeinster Sorte, so was gibt leider heute nicht mehr. Jedenfalls kenne ich keinen Showmaster, der an Peter den Grossen heran kommt. Zu meinen Favoriten der Filme gehören: im weißen Rössl; Hurra, die Schule brennt; Hauptsache Ferien. Ich bin aber noch auf der Suche nach dem ZDF-Video" Peter Alexander-Videospezialitäten" Band eins und zwei. Neu gibt es das Material nicht mehr zu kaufen, weil diese vom Verlag vor einem halben Jahr gesperrt wurde (aus rechtlichen Gründen, aber warum???). Gebraucht sehr schwer für meine Sammlung zu bekommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das ich meine Sammlung wieder ein Stück vervollständigen kann. Vielen Dank im Voraus!!! Mail genügt. tomyyy@arcor.deDas war wirklich ein Höhepunkt, wie es schon von vielen Fans angemerkt wurde, die Videobotschaft an Wolfgang Rademann. Was sehr schön war, das Peter Alexander angesprochen hat, dass er auch noch mal eine ZDF-Show von damals sehen will. Das wäre sein größtes Geburtstagsgeschenk, wie Peter Alexander selber sagte. Hoffen wir mal, dass das Fernsehen zum 80. Geburtstag vom Peter Alexander für alle Peter Alexander Fans ein Geschenk macht und mehr Sendungen, Filme uns Shows sendet. Es kann doch nicht sein ,dass dieses Filmmaterial mit damals so hoher Zuschauerbeteidigung, damals so wie heute "Traumquoten" im Archiv beim ZDF verstaubt.Wird doch heute im TV soviel wiederholt, also warum nicht mehr so was zu Abwechslung.

Hallo,

Ich (24) finde die "Lümmel"-Filme einfach heute noch toll. Ich habe mir alle auf Video aufgenommen!Finde es auch gut, dass die Filme mit Hansi Kraus und all den anderen damaligen Schauspielern wiederholt werden. Doch leider immer nur die gleichen Folgen. Die anderen Filmteile habe ich mir bei einem Freund, der ORF 2 empfangt, aufnehmen lassen. DANKE für die tollen Filme!!Auch ein grosses Lob an die Macher der Internetseite!!!