Beiträge von mrtom1980

    Keine Chance mehr für die Hitparade.


    Das ZDF will die Hitparade nicht mehr aufleben lassen. Keine Chance mehr für Newcomer. D.T.Heck wäre schon bereit, die Sendung wieder zu moderieren.


    Aber ich denke, daß wird nix mehr.

    Wer wird wirklich Millionär?
    Der berechenbare Quizkandidat


    - Bei einer 50:50-Chance überwiegt der Sicherheitsgedanke
    - Eine höhere Gewinnaussicht weckt die Risikobereitschaft
    - Der Publikums-Joker ist ebenso wichtig wie der Telefon- und der 50:50-Joker

    Wer wird Millionär?
    Schummeln impossible?


    Ein Premiere und ein Skandal: Bei der australischen Ausgabe der Quizshow "Wer wird Millionär?" hat nach sechs Jahren und 271 Episoden zum ersten Mal ein Kandidat die Eine-Million-Frage richtig beantwortet. Und in der flämischen Ausgabe der Quizsendung wurde mit Handzeichen aus dem Publikum geschummelt.


    Quelle: http://www.tv-wunschliste.de

    Harald Schmidt zurück zu Sat.1?
    Die Gerüchteküche brodelt


    Einer erstaunliche Meldung bringt aktuell das Medienmagazin sat+kabel: Es gäbe Spekulationen über eine Rückkehr von Harald Schmidt zu Sat.1.


    Schmidt hatte 2003 Sat.1 verlassen, als sein Freund und Sat.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann vom Sender entlassen und durch den Schweizer Roger Schawinski ersetzt worden war. Mittlerweile würden der neue Sat.1-Manager und Harald Schmidt aber private Kontakte pflegen. Auch zum "Du" seien sie schon übergegangen.


    quelle: http://www.tv-wunschliste.de

    9live 'kauft' Harald Schmidt


    Schnipselprogrammierung im 'Ikea' der TV-Sender


    Der selbsternannte "Mitmachsender" 9live hat sich Ausstrahlungsrechte alter "Harald Schmidt Show" von Sat.1 gekauft. Ausgestrahlt werden sollen die Shows einmal in der Woche als 'Best of' sowie "mehrfach in der Woche mit einer Schnipselprogrammierung


    quelle: http://www.tv-wunschliste.de

    Ja, ok. Hollywood-Filme sind nicht jedermanns sache.


    Ich habe ein "billiges" Programmheft und da sind die Zeiten vom Sender von 7 - 1 Uhr eingetragen. Natürlich nur die Titel der Filme - nicht mehr. Kommt halt auf das Programmheft drauf an. Ich finde, bei so vielen Sendern heutzutage ist es schon eine Leistung, vom jedem viertem Befragtem, bekannt zu sein. "Das Vierte" hat ja auch viel für sich geworben. Besser als die digitalen Sender der ARD und ZDF. Kennen bestimmt nicht so viel. Bin mir sicher, wenn ich bei mir in der Firma (250 Mitarbeiter) frage, " Hast Du gestern dem Film auf "eins Festival" oder "ZDF-theaterkanal" gesehen, dann kommt mit Sicherheit die Antwort: Wie heisst der Sender??

    «Das Vierte - Wir sind Hollywood» Am 29. September ging der erste Hollywood-Sender in Deutschland auf Sendung und erzielt bei einem Großteil der Bevölkerung auch gleich hervorragende Bekanntheitswerte: Bei einer Umfrage erreichte Das Vierte zum Senderstart mit einem gestützten Bekanntheitsgrad von 24,1 Prozent bei den Befragten exzellente Werte. Die Frage "Kennen Sie Das Vierte" bejahten schon in einer ersten Welle Anfang September (9.- 10.9.) 7,4 Prozent aller Befragten. Durch die am 20. September gestartete cross-mediale Launch-Kampagne stieg der Bekanntheitsgrad des neuen Hollywood-Senders auf 24,1 Prozent 2. Welle, 30.9 bis 1.10.) quelle: http://www.quotenmeter.de


    Kennt IHR den Sender auch?????


    mfg mrtom1980

    Günther Jauch hatte wiedermit seinem Quiz "Wer wird Millionär?" standesgemäß den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum. Mit nur 2,01 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,2 Prozent jedoch nicht ganz so gut.

    Die Comedyshow «Genial daneben» mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker. Im Schnitt verfolgten 3,11 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren das erfolgreiche Ratespiel. Der Marktanteil kletterte auf 14,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen spielte die Sendung in der ersten Liga: 1,76 Millionen junge Zuschauer reichten für einen fantastischen Marktanteil von 17,8 Prozent.:-)

    Zwei Meinungen über tele 5:Fernsehspiegel 2005/42


    Die Marktanteile von Tele 5 zeigen zwar nach oben, doch leider ist die Zukunft des Senders trotz guter Spielfilm-Ware in meinen Augen nach wie vor ungewiss. Die Inhaber dieses Kanals scheinen derzeit noch nicht die richtige Mischung gefunden zu haben, denn das Tagesprogramm ist einfach unerträglich. Die Gefahr, dass aus Tele 5 ein reiner Mitmachkanal wird, ist meiner Meinung nach noch nicht gebannt. Gleiches gilt für Das Vierte, wo man mittlerweile auch schon Teleshopping „erleben“ darf.


    quelle: http://www.quotenmeter.de

    Spitzenwerte bei Tele 5


    Rekorde auch bei den Durchschnittswerten: In der für den Spielfilmsender wichtigen Zeit von 20.00-24.00 Uhr ergab sich durch den kontinuierlichen Aufwärtstrend über die drei Spielfilme hinweg ein Marktanteil von 1,34 % (14-49: 1,02 %), ebenfalls der höchste Wert seit Sendestart im April 2002.


    quelle: http://www.quotenmeter.de

    Ich erinnern mich noch gut an die ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.
    Das ist Kult. "Verstehen Sie Spass" mit Paola und Kurt Felix(1980)Oder "Donnerlippchen"(1986) mit Jürgen von der Lippe und der alte hässliche dünne Mann "der Vollstrecker"! und 1988 kam das "Glücksrad" mit Frederic Meisner und Peter Bond. Rudi Carell und "Laß Dich überraschen" war auch 1988 in der ARD. "Total normal (1989) mit Hape Kerkeling!auch Kult!!!


    Die gute alte Fernsehzeit!!!!!:-))


    mfg mrtom1980