Beiträge von mrtom1980

    41 Stunden sind es theoretisch- in der Praxis schaut´s ganz anders aus. Überstunden ohne Ende. z.B. um 23.30 Uhr am München Hbf angekommen und um 3.00 uhr geht´s weiter. Von wegen ins Bett, auf dem Führerstand kann er seine 3,5 h "Schlaf" nachholen.

    Ich denke mir auch, wenn die Lokführer daß durchsetzen (zwar keine 31 %), kommen die anderen auch und sagen, die Lokführer haben mehr, was ist mit uns?

    Zitat

    sak postete


    Also: Bierzelte und Schlager haben für mich wenig miteinander zu tun.

    Aber auch "richtiger" Schlager kommt bei den Leuten an.
    Die richtige Mischung macht´s!!!


    Klar, dass sich keiner bis 40 Jaren mit Schlager und volkstümlicher Musik beschäftigt, aber einige haben in jüngerer Zeit eher "Bayern3"- Musik gehört und jetzt gefällt ihnen mehr "Bayern1"-Musik. Das kommt das automatisch, dass man im Alter eher "ruhigere" Musik hört.
    Aber da kenn man sich drüber streiten :)

    Ob ich mir die Veranstaltung überhaupt ansehen werde, weiss ich nicht. mittlerweile ist´s mir egal. Es geht eh nicht maher um gerechte Punktevergabe, sondern eingige Länder helfen sich gegenseitig.
    Die Art von Jürgen Drews ist mir zu übertrieben. Der "König" und seine Ramona treiben sich halt auch nur noch am Ballermann 6 rum. Mehr ist auch nicht mehr drin.

    Zum Allgemeinen zu der Musikrichtung:
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es heisst immer "Sch.. Volksmusik oder Schlager, sowas hört doch kein Mensch" - auf der anderen Seite springen viele junge Leute im Bierzelt auf die Bierbänke, und gröllen komischerweise die Texte mit.
    Immer wieder hört man Schlagerhits auf den Partys. Ein mal die Woche gibt´s bei uns in der Gegend in mehreren Discos eine "Schlagernacht"- da sind die Hallen voll und recht gute Stimmung, weil jeder die Texte mitsingen kann.


    Aber wie gesagt, ich äussere mich mit diesem Beitrag auf keine anderen Meinungen, sondern schreibe nur aus eigener Erfahrung zu dieser Musikrichtung, in der Heino dazu gehört.
    Ich selber habe und höre keine Volsmusikplatten oder CD´s.

    31 % mehr Gehalt fand ich schon immer übertrieben. Auf der anderen Seite sind ca. 1250 Euro netto zu wenig für diese Verantwortung und für diese zum Teil harten Arbeitsbedingungen. Zwar hat es seit zehn Jahren keine Erhöhungen bei den Lokführern gegeben, aber deswegen finde ich, dass die GDL mit ihrer Gehaltserhöhung weit über das Ziel hinaus schießt.
    Bin auch sehr verwundert, dass die Verhandlungen so lange andauern. Irgend wann mal muss doch auch der GDL das Streikgeld ausgehen, die sie an die Lokführer auszahlen.
    Wobei folgendes Gebot von der Bahn auf den Tisch gelegt worden ist:


    -bis zu zehn % mehr Gehalt
    -eine Einmalzahlung von 2.000 Euro noch heuer
    -bessere Schichtpläne w/ Freizeitgestaltung
    -neue Gehaltsstrukturen
    -bessere Aufsteigsmöglichkeiten


    Noch eins wundert mich, dass das Gericht erlaubt, den Güterverkehr zu bestreiken. Denn das schadet der ganzen Bundesrepublik und zum Teil unseren Nachbarländern. Firmenmitarbeiter müssen w/ gestoppter Produktion kurzarbeiten.


    Auf die Frage, ob noch jemand den Streik spürt, darauf können die meisten mit "JA" antworten.
    Auch wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre und die Streiks nicht direkt spüre, ist allemal mehr Verkehr auf den Bundesstrassen. Zudem nutzen die Mineralölkonzerne den Streik schamlos aus. Ebenfalls zu Lasten des Autofahrers.
    Deswegen: Für jeden ist der Streik spürbar, nicht nur, wenn man am Bahnsteik wartet.
    Am Samstag um 2:00 Uhr soll der Streik vorerst wieder enden.


    Viele Kunden der DB hatten am Anfang Verständnis und Geduld mit den Lokführern. Aber verlieren die Leute die Geduld.

    Ich hab auch keine Platten von ihm, ich schrieb nur ein paar Daten rein, damit man halt sehen kann, dass auch ein Volksmusikstar Erfolg hat. Nicht mehr :)

    Für alle die es interessert:
    Gerda und Peter Steiner sind am Samstag (17.11) im Musikantenstadl :)
    Gerda Steiner weiss noch nicht, ob sie einen Sketch spielt oder singt.


    Ich muss sagen, dass mit dem Interview ist eine klasse Idee.