Beiträge von mrtom1980

    Hab letztes Jahr überlegt, mein Rekorder zu verkaufen. Aber nee, der ist noch am Fernsehen angeschlossen und hab ihn letzter Jahr einmal verwendet. Ich lass ihn noch da, viel bekommt man eh nimmer dafür.

    Letzten Sonntag war ich nach recht langer Zeit wieder mal auf einem Flohmarkt.

    Hätte wirklich Lust, die vier oder fünf Sachen, die ich nicht auf Kleinanzeigen loswerde, da zu verkaufen bzw zu versuchen.

    Mal überlegen...

    Heute bei 32°am Lech beim Baden gewesen.

    Aktuell hat es noch 26°. Kann also noch nicht Durchlüften. Auch untertags kein Wind gegangen.

    Am Dienstag bis zu 36°. Danach Gewitter und am Mittwoch noch 25°.

    Heute zum ersten Mal im Lech beim Baden gewesen.

    War auch dementsprechend viel am Nachmittag los.

    Beim entlang laufen, hab ich eine Mercedes-Radkappe aus Metall gesehen. Ist zum Hinlaufen zu tief und tauchen kann ich nicht.

    Mit einem langen Ast hab ich sie eher ins tiefere Wasser geschoben, statt ins flachere. Auf der anderen Uferseite sind sehr große Steine, die mit Algen bewachsen sind und deswegen zu rutschig sind. Zu gefährlich! Mal sehen, ob ich sie beim nächsten Mal rausfischen kann. Was da so angespült wird, was wahrscheinlich über Jahre im Wasser oder unter den Kies liegt.

    Die freuen sich ja schon wenn jemand mit ihnen spazieren geht. Ich habe auch schon Hamster/Mäuse vom Tierheim geholt. Eine Bekannte (sie hat einen Hof) hat sogar 5 Hunde. Sie ging mit allen zur Hundeschule vom Tierheim. Die sind super erzogen.

    Ah ok, dass wusste ich gar nicht, dass man die einfach zum Spaziergang mitnehmen kann. Hab ich noch nie gehört, aber prima, dass hilft den Tieren schon etwas, das Ganze erträglicher zu machen.

    Ich hatte auch einen. Mein Lieblingsspiel war „Mario Land 1“ und danach einen Pocket gekauft. Nachmittag Stunden lang gespielt.

    Oh auch eine interessante Geschichte 👍so was ist immer wieder spannend zu lesen.

    Wie weit ist’s von München weg, bzw. welche größere Ortschaft oder Städtchen ist da in der Nähe von Oberbiberg.

    Vielleicht bin ich mal des Wegs.

    Wollte eh mal noch in Penzberg bei Weilheim/Oberbayern am Hubsee vorbei gucken. Drehort vom letzten Film mit Peter Alexander von 1972.

    Eigenartig, dass Peter Alexander vor 51 Jahren schon seinen letzten Film gedreht hat und sogar noch überredet werden musste.

    Puh, Tierheime sind wichtig und sinnvoll, aber so traurig, wenn man vorbei geht und das Tier denkt, nehme mich mit.

    Man will ja alle helfen, aber.....

    Ich war als Kind mal in einem Tierheim und haben einen Schäferhund mitgenommen. Sehr lange her....

    Puh ok, sehr interessant, die Geschichte von der Frau Mayr. Kann ja durchaus so gewesen sein.

    Kinder bzw. Nachkommen gab’s dann auch nicht. Verheiratet? Könnte ich zwar googlen, aber da weiß Herr Specht bestimmt was darüber oder natürlich auch ein anderer User.

    Ah ok, Danke 😊

    Mei, ich kenn mir mit den Sachen nicht gut aus, weiß nur die einfachen grundlegend Dinge. Ist mit dem Smartphone auch so.

    Ich mach das notwendige, den Rest muss ich in Suchmaschinen oder Video angucken.

    Das hab ich am Sonntag ewig probiert und dann doch fremde Hilfe benötigt.

    Hat mich schon geärgert. Aber nützt ja nix.

    Ja, ich hab’s wirk sein lassen. Leider nicht in Deutsch. Nur englisch, französisch oder japanisch.

    Ich hab ihn vorgestern, also am Montag zum Fernseh- und Computertechniker. Ist ein einmann-Betrieb und schrieb heute über WhatsApp, dass die Festplatte kaputt ist. Tauscht er aus und dann läuft er wieder. Schon seltsam, ich hab ihn sehr selten noch in Gebrauch. Mach eh alles über das Smartphone.

    Aber dann funktioniert er wieder, Gottseidank passiert mir das im Urlaub, wo ich ihn am Montag Mittag gleich hingebracht habe.

    Danke für Eure Tipps 👍

    Ah ok, aus dem tschechischen. Interessant.

    Aber was heißt „Pumperness“?

    Kennt den Ausdruck jemand?

    Pumpernickel kenn ich, aber das ist es mit Sicherheit nicht.

    Die singen was, was die Kinder gar nicht kennen 😀

    Hab sie nach 15 MInuten wieder rausgetan, weil sie uns langweilte. Hab dann Komödienstadl reingetan, schon das zweite Mal das mir das passierte- da ist die Bühne, die Gewänder, die Handlung, die Schauspieler- alles besser! Steiners Theaterstadl gefiel mir früher so. Mal nochmal in zehn Jahren probieren.

    Ah ok, ja, hab ich auch ewig nimmer angeschaut.

    Allgemein Fernsehen oder Video/DVD.

    Entweder YouTube oder Livesteam vom DLF.

    Ok Danke Euch 😊

    Ich komm als einziges in eine „bios“ aber alles englisch. Ich muss morgen einen Techniker in der Nähe anrufen, sonst verstelle ich mehr als gut ist.

    Komm nicht mal in das Hauptmenü zum zurücksetzen oder so.