Beiträge von Björn

    Also ich war im Kino.. und enttäuscht.
    Ich hab damals den ersten Teil spontan im Kino gesehen, und war einfach nur begeistert. Darauf hin hab ich angefangen die Buchreihe zu lesen (7 Stück an der Zahl). Das erste Buch erzählt die Entstehung von Narnia und was es z.B. mit dem Professor aus dem Film zu tun hat. Find es sehr gut und vor allem sehr interessant und es ist schon fast traurig, dass dies bei der Filmumsetzung sowenig beachtet wurde. Das 2. Buch wurde verfilmt. Leider bin ich beim 3. Buch hängen geblieben. Dort geht es aber auch nicht um die Personen aus den 2 Filmen und es ist nicht sonderlich spannend. Es konnte mich nicht wirklich fesseln, so dass ich mitten drin die Lust verlor, weiter zu lesen. Ich habs mir aber fest vorgenommen, wenn ich mit meinem aktuellen Buch durch bin (Anubis - W. Hohlbein oder so).


    So nun noch kurz zum Film. Nach den Trailern war ich leider enttäuscht. Die böse Hexe spielt ganze 60 Sekunden im Film mit. Die Situation scheint aussichtslos, da kommt Aslan um die Ecke brüllt einmal stark männlich und schon wendet sich das Blatt und der Film ist zu ende.. Allein aus diesem Grund werd ich die Reihe lesen, da ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass manchmal wichtige Details unterschlagen werden (beste Beispiel ist ja wohl Star Wars Episode 3!!!!), die für mich den Film spannender und ausführlicher machen.
    Aber als Fan der Reihe und auch für Kinder ist der Film top, freu mich schon auf den 3. Teil.
    MfG

    Der lief letztens glaub auch auf Premiere Classic oder Nostalgie, direkt nach der kompletten Schulmädchenreportreihe (sind ja auch 12 und mehr Teile).
    Naja im Zeitalter vom Internet ist das ja schon fast langweilig :p

    Hiho
    also ich kann es auch nur so in etwa sagen, da ich die 7. staffel leider nciht komplett gesehen habe..


    Also Hamond ist nun befördert worden und ist nun in irgendeinem Ministerium. Die Tussi, welche nun in Antlantis is (weiß nicht wie sie geschrieben wird) hatte dann kurzzeitig das Kommando. RDA ist dann halt wieder "aufgewacht" worden und das Antikerwissen entfernt wurden.


    Daniel hat noch eine Chance bekommen und wurde nackt auf einem Planeten zurückgeschickt..



    so nun kommt ein bischen spoiler (makieren zum lesen)


    [color="#F5F5F5"]
    - Apofis ist jetzt ein Geist wesen? Wie kam das? <= is da snich anubis?
    egal auf jeden fall hat er die Antikerin reingelegt, die auch Daniel zum Aufstieg geholfen hatte.. Dadurch ist er nun ein Wesen höhrer macht, da er nicht komplett aufgestiegen ist. Dies wird später noch mal klar, nachdem Daniel noch mal stirbt und zurück geschickt wird.
    [/color]


    so hoffe es hat dir ein wenig geholfen :)
    mfg