Beiträge von Grüner Blitz

    Wald Disney Ostergeschichten von 1993 oder 1994 mit Antje Pieper. Lief damals in der ARD

    Das hatte mir meine Mutter damals aufgenommen!
    Ich sehe mir gerade "Einer flog über das Kuckucksnest" an. Jack Nicholson hat gerade versucht, das "Scheiß-Waschbecken" rauszureissen und aus dem Fenster zu werfen. "Aber ich habe es wenigstens versucht, verdammt!"

    Heute ist in "Animal Crossing" Flohmarkt. Frauke ist gerade bei mir. Plötzlich hat sie angefangen, sich nur noch im kreis zu drehen! Sie ist schon seit über 5 Minuten dran! Naja, mal sehen, wie lange das noch s... gerade hat sie damit aufgehört, weil sie gehen muss! :D

    Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe, aber vor einigen Monaten habe ich über Internet mitbekommen, dass ein jugendlicher Nintendo-Fan an Krebs gestorben ist. Ich nenne jetzt bewusst keine Namen, wobei ich sowieso nur seinen Nickname und seinen bürgerlichen Vornamen kenne.
    Das ganze hat mich jedenfalls sehr mitgenommen. Gruselig find eich allerdings, dass ich letzte Nacht von ihm geträumt habe! (Ich habe ihn auf einem youtube-video gesehen, darum weiß ich, wie er aussah).

    Hier bei uns in Solingen gibt es leider kein Salamander-Schuhgeschäft. Aber einmal waren wir in einer Salamander-Filliale in einer anderen Stadt und haben natürlich gleich so ein heft mitgenommen. ich fand das damals auch recht nett. Nur leider kann ich mich kaum noch erinnern.
    Bei den "Simpsons" gibt es auch ein paar Anspielungen auf Lurchi. In einer Folge fragt Otto der Busfahrer, ob die Simpsons ein paar Lurchi-Hefte für ihn hätten. Und dann noch das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bestimmt. Zumindest singt ein mann in dem Sketch die Melodie von "Freude schöner Götterfunken, woraufhin sich die Kreuzung füllt. Kurz darauf fragt ein Polizist, ob diese Demonstration angemeldet ist. Didis Antwort:"Nein, herr Wachtmeister, es dreht sich um "schnief, schnief di schneuf, schnidibeldidabadeuf..." :thumbup:

    Was mir persönlich noch eingefallen ist:
    Wenn ich meiner Oma die Fernsehzeitung vorlese, muss ich ja quasi gezwungenermaßen "Sondersendung" anstelle von "Special" sagen. Klingt für mich persönlich aber auch viel eleganter.

    Ich bin auch dagegen, dass unsere Sprache immer mehr verschwindet. Ein gutes konkretes Beispiel fällt mir jetzt auch nicht direkt ein, aber ich finde es schon irgendwie komisch, deutschsprachige Lieder als "songs" zu bezeichnen. Auch wenn "song" besser klingt als "Lied"...

    Heute war bei meiner Beschäftigungs-Therapie wieder Vollversammlung. Der "Chef" (keine Ahnung, wie man da sagen könnte) hat uns gebeten uns nach einem Fernsehsessel für den Ruheraum umzusehen. Ich gehe also sofort nahc der Versammlung in's Möbelhaus (schräg über die Straße) und mache mich schlau. Als ich ihm dann mitteilen wollte, was ich herausgefunden habe, sagte er, dass er gerade im gespräch ist und ich störe. Also habe ich geduldig gewartet. Allerdings fast eine Stunde! Als er dann aus seinem Büro kam, sagte er zu mir:"Herr Hunselar, ich habe heute einen ganz dichten Tag! Und da hinten warten welche schon 10 Minuten und die haben bei mir einen termin. Und es wäre unhöflich, die warten zu lassen. Wenn Sie etwas von mir wollen, dann machen Sie bitte einen termin aus!" Ich wollte noch sagen, dass ich mich schließlich für ihn engagiert habe, aber ich konnte nur noch:"Aber" sagen, da unterbricht er mich shcon mit einem direkten "NEIN!"
    Nur damit Ihr mal seht, wie es teilweise zugeht.
    Das war das letzte Mal, dass ich ihm einen gefallen getan habe!