Beiträge von NewLambdadelta

    x'D Als Kind hab ich dass so gut wie jeden Tag gesehen ^^ zu schade dass es Alfred J Kwak nicht auf DVD gibt :/
    Aber ich muss sagen, nachdem ich das japanische Opening gehört habe, gefällt mir das deutsche gar nicht mehr so sehr x'D das japanische hatt zwar die selbe Melodie ist aber komplett neu eingespielt und klingt viel süßer ^^
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube] <-- gesungen von Alfreds japanischer Stimme *Megumi Hayashibara*

    Ich für meine Teil hasse sadistische Horrorfilme, also Filme wo es Szenen gibt in denen Leute auf abartigste weise gequält werden, mord-szenen wirklich zu genau gezeigt werden, der täter sich vielleicht auch noch an den Leichen vergeht und sowas X( solche Filme nennt man auch disturbing movies. Versteht mich nicht falsch ich persönlich mag "normale" Horrorfilme wie z.B. Scream oder Halloween und sowas xD aber wenn ein Film die Grenze zwischen Horror und geschmacklos überschreitet ist der nichts mehr für mich x'DD
    Ich hasse es auch wenn in Filmen Tiere sterben.

    Ein altes Dokument was in meinem Besitz ist, ist ein Firmschein aus dem Jahre 1887. Den Namen habe ich vergessen *es ist auch schon lang her dass ich das Ding in der Hand hatte* jedenfalls war die gefirmte Person Weiblich und vielleicht sogar eine Verwante xD. Er lag in einer Bibel die genau so alt sein wird *zumindest sieht sie so aus xD* .. Schon lustig dass so ein kleines Dokument zwei Weltkriege überlebt hatt xD.

    Wenn man den Worten von Naoko Takeuchi glauben darf (Sie hatt Sailor Moon erfunden) ist die Zielgruppe an die sich dieser Anime richtet 12-16 Jährige Mädchen. Man kann sich aber auch als Junge Sailor Moon ansehen, wieso auch nicht, ich meine die Handlung in Sailor Moon ist um ein vielfaches besser also in He-Man oder sowas x'D
    Ich meine es gibt auch genug Erwachsene die sich Disney Filme ansehen, aber du musst doch zugeben dass sich Disney Filme EINDEUTIG an Kinder richten!

    "Achso, solche Animes schau ich nicht."
    Achso, verstehe .. du schaust keine gut animierten Animes, mit genialer Handlung an, die in Japan jetzt schon Kult-status haben.^^
    Ich würde nicht sagen das Karel Sovobodas Version >>haushoch überlegen ist<<, beide Versionen sind gut in ihrer Art. und ich find es nach wie vor schade, dass uns der originale Soundtrack immernoch verwehrt bleibt.

    Ich weiß ja dass es nicht böse gemeint war xD
    Nur ich finde man sollte sich eine Serie komplett ansehen bevor man sich eine Meinung darüber bildet ^^
    Aber ich hasse es wenn man im Vorfeld schon sagt >>Das mag ich nicht, dass sieht schon Mädchenhaft aus und und und<<
    Ich meine Sailor Moon hatt 1997 einen Anime-Boom ausgelöst *und das nicht nur bei Mädchen*

    Grüner Blitz.. Ich find's nicht ganz fair eine gute Serie als "Mädchen- Kram" abzustempeln nur weil die Hauptpersonen weiblich sind
    Okey die Zielgruppe sind Mädchen im alter von 12-16 Jahren aber du z.B. scheinst den Film "Lorax" zu mögen ... da könnte man auch sagen "Ist mehr was für Kinder" .. .. .. Sailor Moon ist ein guter Mix aus Comedy und Drama *Drama vorallen in Folge 45 als die Sailor-Kriegerinnen zu Tode gequält werden*

    Am 7. März 1992 lief der Klut-Anime in Japan das erste mal im TV (Dort unter dem Namen "Bishojo Senshi Sera Mün" zu dt. "Schöne Kriegerin Sailor Moon") das ist auch schon wieder über 20 Jahre her. In 200 Folgen, 3 Kino Filmen und vielen TV- Specials kämpfte die süße Usagi Tsukino (in dt. Bunny Tsukino) für Liebe und Gerechtigkeit. 1997 lief die Serie auf RTL2 wo sie schnell sehr populär wurde und einen Anime-Boom auslöste. 2003 wurde in Japan (anlässlich des 10-Jährigen Jubiläums der Serie) sorgar eine Live Action Serie produziert, diese trägt den Titel "Pretty Guardian Sailor Moon". Jahrelang waren die Lizenzen für das Ausland gesperrt. Dies geschah gegen 2005 auf Wunsch von Naoka Takeuchi (Autorin der Sailor Moon-Mangas), da sie mit den Ausländischen Fassungen ihres Werkes nicht zufrieden war (Auf Grund von zu freien Übersetzungen, Zensuren, Änderungen der Namen und Zaubersprüche und und und) 2010 wurden die Lizenzen aber wieder freigegeben und Sailor Moon feierte ihr Auslands-Comeback in Italien.Momentan wird ein Remake von Sailor Moon produziert, welches nächstes Jahr im Japanischen TV laufen wird und vielleicht auch nach Deutschland kommt.
    >>Deutsches Intro<<
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]
    >>Japanisches Intro<<
    [Youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    >>Intro der Live Action Serie<<
    [Youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Es steht ja niergends geschrieben dass ihr nur Intros von Zeichentrikserien meint, die sich nur an Kinder richten ^^
    Mein Lieblings Intro ist das der japanischen Zeichentrikserie "Elfen Lied" aus dem Jahr 2004 :) Der Song ist einfach wunderbar traurig und passt perfekt zum Video. Ich persönlich kenne kein Intro welches es zumindest grafisch mit dem von Elfen Lied aufnehmen kann :)
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Grüner Blitz
    Du musst ja nicht die Bücher ganz vorlesen.
    Du kannst auch ganz einfach Buchrezensionen über deine Lieblingsbücher machen und die dann hochladen ^^ falls du z.B. Bücher wie "Lorax" vorstellst kannst du auch z.B. etwas über den pädagogischen Wert erzählen und soweiter ^^

    Ich weiß echt nicht was daran grauslig sein soll.. .. ich find der Song ist ne schöne Disco-nummer aus den 80ern nicht mehr, nicht weniger :)
    Okey Dragonball, DBZ und DB Gt wurden auch von RTL2 bearbeitet *das ist aber auch schon wieder einige Jahre her* Ich meinte auch Animes wie Madoka Magica(2011), Angel Beats!(2010), Death Note(2006), Elfen Lied(2004) und und und... die sind hierzulande gleich auf DVD erschienen (oder hatten ihre deutschlandpremiere im Pay-TV) und haben Japanische Opening und End-Credits :)

    Als Kind hab ich das ja geliebt ^^
    Aber ich muss sagen, dass ich es richtig schade finde dass man das originale japanische Titellied gegen eine deutsche eigenproduktion ausgetauscht hatt :pinch:
    Ich möchte auch gerne mal wissen warum das deutsche Titellied von einer Person gesungen wird, die nichtmal singen kann :/
    Hier das Original ^^
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]
    Gott sei Dank werden Anime-Openings heutzutage nicht mehr eingedeutscht :D

    Als Kind fand ich auch noch "FernGully" toll ^^ dieser Film ist in meinen Augen pädagogisch sehr wertvoll, da er den Kindern umweltschutz nache bringt :)
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube] <--- Der Trailer erzählt im großen und ganzen die Handlung :).
    Ein andere Film "Cindy und das Zauberrätsel" dieser Film ist eine verfilmung vieler Märchen (Aschenputtel, Rotkäppchen Schneewittchen und die sieben Zwerge, Pinnocchio und und und.) Der Film wurde komplett auf YouTube hochgeladen *aber auf englisch ;D*
    [Youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]
    Beide Filme gibts auf DVD :)