Beiträge von Charlie

    Doch doch, das Gesicht würd ich schon gerne sehen :D Wie kam es zu den Kontakt mit Henni?


    Bei mir fing es so mit Badesalz an:


    Mein vater ist ein großer Musiksammler. Mir war es als Kind (ca. zwischen 1992 und 1995 müsste das gewesen sein, wohl eher um 1993) langweilig und ich forderte meinen Vater auf mir gute CDs zu geben. Dies machte er auch, nur dass mir das Gegebene garnicht gefallen hat. Ich erinnere mich dass da u.a. so eine Verkehrsschul-CD von Rolf Zuchowsky dabei war, was ich als Frechheit sah, mir das zu geben. Ich kam sicher 2-4 Mal und hab Neues verlangt, bis er mir die "Diwodaso" gab. Damit war ich zufrieden und Wochen, wenn nicht sogar Monatelang beschäftigt :)

    Also ich weiß nicht ob Henni es will dass ich das Foto poste, aber wer es sehen mag kann mir gern ne PM schicken ^^

    Als er jung war kann ichs nachvollziehen. Im Alter nicht mehr so :)

    Ich finde so arg verändert hatte er sich doch nicht. Er sah im Alter so aus wie schon vor 30 Jahren. Vielleicht hat sich sein Körper ein wenig ins Dickere verändert aber sein Gesicht blieb stets unheimlich niedlich. Also wenn ich jetzt entscheiden müsste zwischen dem Bild:




    und dem hier:




    Dann würd ich mich ganz klar für das 2. entscheiden (auch wenn ich mich eigentlich nie für irgendeins von ihm entscheiden kann da es immer ein und der selbe mensch ist) einfach weil er so niedlich ist :love:

    Von denen gibt es kein bekanntes privates Bild oder?

    Nicht dass ich wüsste :/ Ich müsste allerdings mal meine Bilder durchschauen, vielleicht hab ich was übersehen. Witzig allerdings ist, dass seine Lebensgefährtin so hieß wie ich: Charlotte March. Nun gut, ich werd ohne E am Ende geschrieben aber das verbindet schon ein wenig :D :love:

    Ja ich bin auch sehr Froh dass Du da bist. Wär ich nicht schon vergeben hätte ich mich schon frisch verliebt :D Deine Interessensgebiete und Tätigkeiten finde ich toll. Von daher: schreib auch drauf los, alles was Du möchtest. Auch wenns mal prahlerisch wirkt, aber ich geb hier ja auch immer an, wenn ich Filmraritäten gefunden habe oder ähnliches. Von daher tipp einfach drauf los.


    Das mit den Blogs kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin da ja auch schlimm, habe vor zehn Jahren schon über 30 verschiedene Webseiten gehabt, jetzt sind es glaube ich weniger, aber immernoch reichlich. So mache ich ja z.B. auch die www.hansi-kraus.de - und www.rosl-mayr.de (also ich mache wie Du schauspielerseiten), nur mit der zweiten Seite wirst Du wohl nicht soviel anfangen können. Aktualisierungen gibts dafür nicht so oft, da ich mich auf die großen Projekte konzentirere.


    Dein Familiärer Hintergrund ist auch der Hammer, darf man bzgl. Deines Großvaters nochwas fragen? Hatte der einen anderen Nachnamen? Denn zu den Herrn den Du auf Filmportal verlinkt hast gibt es auch auf imdb einen Eintrag, aber sonst keine weitere Personen mit diesen Namen.

    Wär ich nicht schon vergeben hätte ich mich schon frisch verliebt :D Haha der Satz is der hamma xD




    Ich find's toll wie du dich da reinhängst in dein Hobby - ich würd ja auch super gern eine Gustaf Gründgens oder rudolf Schündler internetseite aufmachen aber alleine ist sowas so gut wie unmöglich da mir niemald hilft -.- und informationen zu bekommen ist auch schwer. Ich sag ja, hier im Osten leben ist echt schrecklich, da man hier trotzdem immer noch abgegrenzt lebt ;(


    Nee mein Großvater heißt Wolfgang Niestradt. Hatte nur damals mal geschaut ob er auch unter IMDb zu finden ist. Fred Astaire ist ja #1 auf IMDb, also war's klar dass unter N er zu finden war. Wie meinst du das mit meiner Familie und anderen Namen? :?:

    Die sind so süß zusammen awww <3


    Ich fand immer (auch noch heute) dass die Stephan und Baas gar nich zusammenpassen :whistling: Aber jedem das seine ^^

    Mir war auch so dass die Lausbubenfilme oben waren. Aber als ich das letzte mal geschaut habe waren sie weg. :/ Frag mich auch was da der Anlass war.

    Ich bin sicher irgendwann wird meine Kollektion diese Box auch beinhalten aber ich warte lieber noch ein wenig. Vielleicht stellt auch jemand ein paar Folgen auf youtube hoch - so wie ja sämtliche Lümmel Filme auch dort zu finden sind.

    Bin beruhigt, dass das Zitat nicht aus seinem Leben stammt, sondern ein Witz im Rahmen einer Sendung war :D Aber toller artikel!

    Haha ich kann mir gut vorstellen, dass er auch im Privatleben ein kleines Schlitzohr war, aber wenn es die Stephan mit ihm aushielt, dann muss er natürlich ein Liebenswürdiger gewesen sein ;) Es gibt leider im heutigen Medium keinen Schlingel mehr der ausspricht, was er denkt :/


    Auch sehr süß, das Foto mit Helga Feddersen und ihm <3 Das lieb ich :)
    CLICK

    Ich finde ihn herrlich in seinen alten Filmen. Man muss ihn aber natürlich mögen. "Das haut hin" war auch großartig und auch "Ein Mann muss nicht immer schön sein" zusammen mit Georg Thomalla.


    Wie findest Du seinen Dauer-Partner Gunther Philipp?

    Oh den Film würd ich auch gern schauen "Ein Mann muss nicht immer schön sein" :)

    Fünf Filme für 9 Euro finde ich eigentlich geschenkt: http://www.amazon.de/exec/obid…01IX2CI6/deutschfilmed-21 Oder willst du unbedingt die limitierte und vergriffene Ausgabe haben? Sitmmt, im ersten Teil spielt Balduin Baas eine kleine Rolle mit Georg Thomalla zusammen. Da hab ich ihn kaum erkannt früher.

    Naja wie gesagt, Schündler spielt doch nur in ein zwei Filmchen mit und 5 Filme - 3 die ich mir eh nicht anschauen würde weil kein Schündler und kein Baas? :/ Ich weiß nicht. Außerdem hab ich kein Onlinekonto für Amazon :D Muss also warten bis die Box wieder bei MM verkauft wird

    Ich mag am liebsten die Lümmelfilme mit ihm, aber auch "Peter schießt den Vogel ab" und "Graf Bobby im Wilden Westen" (so herrlich schlecht! Und tolle Musik)

    Hab noch nicht viel von ihm gesehen, auch nur die Lümmel Filme und Hauptsache Ferien

    Woher stammt DAS zitat denn?! :)

    Hier ist der gesamte Aritkel:


    Wegen seiner harschen Kritik an Biermann fühlt sich der Rundfunk-Kabarettist und "Bürgerschreck" Balduin Baas vom WDR zensiert und boykottiert.


    Unter den Sozis ist "die Seele im Arsch", ein bei Musik metzelnder Chirurg ist "ein Arschloch", "der Hauptmann hat' -- Parademarsch -- "ein Loch im Arsch".
    In Brokdorf demonstrieren "linke Pisser". Eltern sind "Leute, die gern Kot riechen" und "stundenlang auf den von ihnen erzeugten Fleischhaufen"' dieses "schwachsinnige Wesen" starren.
    Wenn Männer vor Ort plötzlich "eine Damenbinde" entdecken, sollen sie sich ahnungslos an die Dame wenden: "Oh. was ist das für ein süßes Kissen?"
    Sie: "Aber mein Herr' was machen Sie da mit dem Knie beim Tanzen?" Er: "Was heißt hier Knie? Das isser!"
    Mit solch zotigen Pointen und zündenden Witzen wollte der ehemalige Postangestellte Balduin Baas' 54, am 13. Januar die Radio-Hörer an Rhein und Ruhr wieder mal "schocken, unterhalten, aufhorchen lassen". Für die 23. Folge seiner seit 1971 über WDR II ausgestrahlten Solo-Revue "Seid frech zueinander" hatte der aus Film, Funk. Fernsehen ("Ich spiele alles") leidlich bekannte "Bürgerschreck" ("Hamburger Abendblatt") wieder mal kabarettistischen Klein- und anrüchigen Schweinkram verquirlt.
    Doch bei der Januar-Ausgabe des Baas-Beitrages riß WDR-Unterhaltungschef Heinz Schröter die Geduld: Er strich rund drei Viertel des Manuskripts ("Das geht nicht") und tadelte den Autor in "einem hitzigen Disput" (Baas): "Die Empfindlichkeit der Gremien lehnt das einfach ab."
    Diesen Vorwurf, den Schröter "selbstverständlich für die gesamte Sendung aussprach", deutete Baas als "gezielten" Schuß gegen eine 39-Zeilen-Passage über Wolf Biermann.
    Der "pathetische alte Mann" aus der DDR. so Baas in pamphletischem Hauruck, sei ein "humorloser, verklemmter, trister Musiker", der für seine "belämmerten, beschissenen, reaktionären Texte" von "befohlenem Publikum vor Begeisterung erdrückt" werde.
    Diese Biermann-Schelte ging allerdings nach Schröters Veto nicht über den Sender. Baas und WDR-Redakteur Bachor mußten aus dem kümmerlichen Rest und alten Baas-Programmen rasch eine Ersatz-Sendung montieren. Der Autor kündigte wütend seine weitere Mitarbeit auf.
    Dann geschah Merkwürdiges. Fünf Tage nach Ausstrahlung des Behelfsprogramms druckte "Bild" Auszüge aus der Biermann-Passage und eine Stellungnahme von Baas, der dem Blatt sein Manuskript zugespielt hatte: "Wenn Biermann sieh vier Stunden lang im Fernsehen bejubeln lassen darf", so Baas, "möchte ich ihn wenigstens 60 Sekunden kritisieren können."
    Von dem Pressewirbel aufgeschreckt, ließ sieh nun WDR-Hörfunkdirektor Manfred Jenke, gerade zu Gast in Hamburg, expreß ein weiteres Manuskript an die Elbe kommen: eine "Die weiße Taube" betitelte "Posse mit Gesang und Tanz", Autor und Erzähler: Balduin Baas.
    Das bereits 1974 geschriebene, 1975 produzierte, honorierte und "von der Redaktion sehr positiv beurteilte" (Baas) Manuskript erzählt (banal, aber ohne Zoten) die Geschichte des holsteinischen Mädchens Marietta. das über den Hamburger Strich als Photomodell in der Lüneburger Heide landet.
    Diese billige Moritat, entrüstete sich der sonst nicht zimperliche Jenke, "ein alter Fan meiner Programme" (Baas), in einem internen Schreiben an die Redaktion, verletze die "sittlichen Überzeugungen" des WDR-Publikums' diene bloß voyeuristischen Reizen der Schlüsselloch-Perspektive und sei deshalb "nicht sendefähig". Am vorigen Samstag, zur besten Sendezeit, mußte der WDR abermals Ersatz ausstrahlen.
    Baas sieht in diesem "geradezu ungeheuerlichen" Vorwurf des SPD-Mitglieds Jenke eine "billige Rache" für seine Biermann-Attacke: "Ich muß den WDR jetzt wegen kompakter Schädigung meines Rufes verklagen."


    Ich lieb diesen Artikel! Den les' ich mir so oft durch :D Baas war schon ne kleene Rampensau haha. Der Artikel ist vom Spiegel - 6/1977

    Ich hab einige Ausschnitte von den Lausbubengeschichten auf youtube gesehen und würde gern mehr sehen aber bin noch nicht dazu gekommen. Außerdem denke ich mir wenn Rudi eh nur in einem Film mitspielt lohnt es nicht nicht die Box zu kaufen. Außerdem mag ich die Flickenschildt nicht so ganz. Aber wegen Baas würd ich's mir eventuell nochmal überlegen, der soll ja auch mitgemacht haben, oder verwechsel ich schon wieder was. :S


    Hier ist die Box auf alle Fälle sehr teuer. Oder nie erhältlich. Und Bestellungen hass ich :thumbdown:

    Ja ähnlich wie Deiner Mutter erging es mir auch. Er hat auch eine recht undankbare Rolle ;) Stimmt, Juhnke war auch mal Blaumeier, das hatte ich gerade garnicht auf dem Schirm. Mittlerweile mag ich ihn aber auch soweit es nicht zu klamaukig wurde. Allein die Szene als Dr. Roland als Clausewitz kam: "Haben Sie gedient?" / "Zweiter Reserveoffizier in Luckenwalde." / "Luckenwalde? Da hamse wohl ne ruhige kugel jeschoben, wa?!" / "Ging so.." :D

    *Träne wegwisch* Hahahaha ja xD HAM SE JEDIENT XD


    Aahahahahahaha


    *geil xD einfach geil*


    Ich assoziiere sowieso immer Baas mit militärischen Dingen. Auch in Der Hauptmann von Köpenick hätte er ruhig mehr Sprechtext bekommen sollen wo er soldatische Ansprachen hält oder so xD Der kann's einfach xD haha


    Aber wie gesagt es gibt auch Filme für die würd ich mich schlagen um sie zu sehen z.B. "Die verpfuschte Hochzeitsnacht" mit Grete Weise, da spielt er nen Schaffner soweit ich weiß. Aber 1. er sieht so niedlich aus und 2. is so jung :') <3




    Das lohnt sich sicherlich den Film zu sehen... nur ... nicht bei Amazon, da gibt's den nicht ugh... ich dachte immer Grete Weiser wäre wenigstens so populär dass es diesen Filme noch gibt :thumbdown:


    Aber um nochmal auf Baldi's Charakter zu sprechen zu kommen:


    Heute erst hab ich mich wieder beölt vor Lachen weil ich in der Bahn an dieses eine Zitat von ihm denken musste:


    "Er tanzt mit einer Frau. Sie plötzlich "Aber mein guter Herr, was machen Sie denn da mit Ihren Knie?" "Wieso mit dem Knie? DAS ISSER!""


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Na da hast Du sicher auch das Gespräch gelesen, das ich mit ihm führte :)


    Kennst Du ihn bzw. die Filme mit ihm dann erst seit den letzten Jahren? Oder bist Du als Kind schon damit aufgewachsen?


    Ich schätze an ihm, dass er wirklich so ist wie in den Filmen. Er hat eine herrliche Einstellung und haut gerne Sachen raus, wo einem wirklich die Spucke weg bleibt. Ich versuche immer die TV-Beiträge über ihn zu sammeln, weil sie eigentlich immer sehenswert sind. Schade, dass er nur wenig neue Sachen im TV macht, aber ab und zu dreht er dann doch wieder mal. Ein Highlight in den letzten Jahren war sein Auftritt beim Promi-Dinner. Allein durch ihn die beste Folge die es gab (auch wenn ich das sonst nur nicht schaue, aber wenn ich rein schalte ist es immer total öde).

    Haha oh ich weiß nicht ob ich weiß dass du ein Interview mit ihm geführt hast. Beeindruckend ^^


    Die Folge beim Promi-Dinner würd ich mir ja nur zu gern ansehen :D Glaub dir auf's Wort dass das die beste Folge sein muss. Haha.


    Nein ich bin wirklich erst seit einigen Monaten Fan von Hansi Kraus. Hab mir auch erst vor knapp nem halben Jahr die Lümmel-Box gekauft, hatte allerdings sämtliche Filme auf meinem Laptop schon vorher, nur ich dachte mir jetzt oder nie, da der Preis so niedrig war (9€ im An- und Verkauf, zuschlagen heißt meine Devise)

    Von meiner Familie ist jetzt niemand mehr im Filmbusiness tätig. Alle in Rente und auch sonst nicht weiter interessiert. Der Film hat sie zu den Leuten gemacht, die sie jetzt sind, da man nicht davon ausgehen soll dass im Film alles toll ist. Fremdgehen und Betrügen steht unter Kollegen an oberster Stelle und dadurch Zerbrach meine Familie. Gott sei Dank hat sie sich wieder zusammengerafft.


    Die Kontakte die man hatte als meine Großeltern noch im Film arbeiteten - bis ich ungefähr 12 Jahre alt war, daher kannte ich den einen oder anderen - sind ab der Rente abgebrochen oder nicht gut gepflegt worden. Ich wüsste niemanden mehr, nachdem ich fragen könnte ob Oma da noch ne Adresse oder ne Nummer hat. Wie gesagt, Georg Thomalla war einer, dann kannten sie noch .. lass mich nachdenken... Mein Vater hat öfters mit Jaecki Schwarz gespielt als er klein war, da Jaecki in Vati's Haus in der Rosaluxemburgstraße wohnte. Dort wohnte quasi alle HFF Schüler, da es noch keine andere Unterkunft gab. Jaecki kenn ich nicht persönlich, habe aber mal Briefkontakt zu ihm gehabt. Müsste ihm mal wieder schreiben, vielleicht treff ich ihn ja noch doch einmal in meinem Leben (großer wunsch!)
    Eberhard Esche, Manfred Krug, Armin Mueller-Stahl sind solche Leute, die meine Großeltern alle kannten. Aber wie gesagt, Oma hat mal gesagt, seit der Wende ist alles anders. Und man sieht ja die krassen Veränderungen am Filmstudio. Und allgemein die Jugend interessiert sich nun mal nicht mehr für die Vorreiter ihrer jetzt 3D animierten Drecksfilme! :sleeping:


    Durch meine Blögge hab ich bis jetzt noch keinen großartigen "Erfolg" in dem Sinne, dass sich irgendjemand aus der damaligen Zeit, oder ein Verwandter dieser Menschen bei mir gemeldet hat. Ich gehe außerdem davon aus, dass die Leute die noch am Leben sind eh kein Internet besitzen also auch nicht wissen, was ich für ihren Ruf tue. Ich hab da halt mal kurzen Kontakt zu Fred Astaire's Familie aufgebaut bezüglich eines Artikels, dann noch zu Verwandten von Edward Everett Horton, der sozusagen der amerikanische Theo Lingen war, super berühmt aber heute viel zu vergessen. Und dann noch Kontakt zu Paul Seiler halt, dem weltweit größen Zarah Leander Sammler, da ich mit seiner Sammlung im Filmarchiv arbeiten musste, aber er kannte Zarah persönlich, als Fan - ist allerdings niemand, mit dem ich micht jetzt hinsetzen würde um ihn zu interviewen, da er nur Leander im Kopf hat ^^


    Ich glaub von allen kann ich Theo am besten nachmachen. Zwar mit Frauenstimme aber es geht gut :D

    Für mich gab es immer nur einen Blaumeier und zwar Baas, da nämlich Pepe Baas als Blaumeier im 1. Film vorstellt. Ich hab beim 1. Mal schauen gar nicht mitbekommen dass Golling den Blaumeier spielt. Ich dachte sie hätten jetzt mit nem anderen Lehrer Unterricht und Baas als Blaumeier hat mal Pause. Ich hatte erst später, durch mehrmaliges Anschauen gehört dass der Name Blaumeier fiel und da wurd ich dann doch ein wenig böse. Das selbe mich Harald Juhnke. Ich hätte wirklich ZU GERN Baas neben Schündler an der Stange hängen sehen im Lehrerturnen!!! Und nicht Juhnke. :sleeping: Obwohl ich Juhnke SEHR mag. Seine Stimme und Walter Giller's sind ja fast identisch und die hätten öfter mal zusammen Brüder spielen sollen :rolleyes: .


    Aber ich verstehe dich mit deiner Einstellung zu Baas. So erging es auch meiner Mutter. Jetzt sagt sie mag sie ihn aber vor ein paar Jahren konnte sie ihn nicht ausstehen "Ich hatte gar keinen besonderen Grund ihn nicht zu mögen, aber schon allein wie er spielte war mir das als müsste ich ihn nicht mögen" sagte sie mal.


    Da frag ich mich warum ich ihm so verfallen bin gleich von Anfang an ^^ :?: Es war ja quasi Liebe auf den 1. Blick (wie bei Rudi nur nich so stark) :love: Ich freue mich schon aus Willi wird das Kind schon schaukeln wenn's dann im TV bald kommt, da ich den Film auch noch nicht kenne (nur den Trailer) und Baas wirklich FANTASTISCH mit BARRET aussieht :love: :love: :love:



    Ach manchmal weiß ich gar nicht was ich an ihm so toll finde. Kann man nicht in Worte fassen.


    In meinem blog schreibe ich diese Gefühle und Emotionen und diese Liebe und so weiter als "Fangirltroubles" or "Fangirlmoments" ich glaub das sagt alles aus hahaha :D :D :D