Beiträge von Charlie

    Dann hatten wir ja den gleichen Effekt, nur umgekehrt ;)


    schön dass Du ein neues Filmhiglight gefunden hast :D :D

    Ich werde mich noch ausführlich über "M" äußern. Suche gerade eine Re-view die ich mal geschrieben hab in meinem Blog, dann brauch ich das nicht alles nochmal abtippen. :) Und eventuell würd ich gern ne Re-view zu "Das Testament des Dr. Mabuse" schreiben :) Schon allein wegen Rudi :)

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau das Interview mein ich :D Keine Ahnung wie oft ich mir das durchgelesen hab aber bestimmt mehr als 10 mal :) Saustarkes Interview! Wie er antwortet haha xD Ich find's zum totlachen an manchen Stellen. :thumbup: 10 / 10 Pts

    Mal für die Unwissenden wie mich unter uns: Was ist der Unterschied zwischen Mangas und Anime?

    Das Sind Mangas:




    Mangas so nennt man die Bücher die den Japanischen Comic beinhalten. Japanische Comics nennt man Manga. Manga kommt aus dem Hiraganischen oder Katakanischen (Hiragana und Katakana sind die 2 verschiedenen japanischen Schreibstile) und bedeutet "ungezügeltes, zwangloses Bild".



    Animes sind die in TV-serien oder Filme umgewandelten Mangas die am Anfang nur in Büchern zu lesen waren. Anime ist eine Verkürzung des japanischen Wortes "Animeshon" und bedeutet nichts weiteres als Animation. Sozusagen sind die Animes die Animierten Mangas.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin dermaßen beeindruckt 8o Du darfst machen was ich auch machen möchte ;(
    Wie kam es dazu? Wie kannst du sowas machen? Mein Gott du bist voll berühmt! *Scherz* aber meinen großen Respekt ich bin total neidisch. Ich würd auch gern Leute durch Potsdam und so führen. D: Grad geht's mir voll mies nach den Clips :P Gott sei dank hab ich jetz Kontakt zu dir ey! Da kann nur was Gutes bei herauskommen!

    Ich schaue allgemein nur amerikanisches TV, da ich amerikanische Familie habe und mir das deutsche Programm (mit ausnahmen von Spielfilmen, die ich mir notiere und dann aufnehme) eh nicht gefällt. Da schalte ich dann meiner Mutter zuliebe immer die Untertitel ein, da sie kein Englisch versteht. Ich brauch das nicht, ich verstehe das und spreche fließend. Ich habe aber auch schwedische Freunde und wenn wir uns über Skype dinge anschauen dann nehmen wir Subs immer mit dazu. Also es hängt immer von dem ab was gerade geschaut wird. Ich bestehe auf Untertitle für Hans Moser Filme LOL da ich bei seinem Akzent an meine Grenzen stoße ^^

    Dragonball, Pokemon und Co. habe ich auch nicht mehr geschaut. Kann das auch zeitlich gerade gar nicht einordnen.


    Das mit dem Nähen finde ich toll. Ich kann mir ja nicht mal einen einfachen Pulli nähen. Das ist auch so eine Sache mit der ich mich schon seit Ewigkeiten intensiver beschäftigen möchte aber nie dazu komme. Also Nähen meine ich, nicht Mangas oder Anime.

    Naja es kommt wirklich immer darauf an in welcher Zeit man geboren ist. Der früheste Manga war Captain Future den kannte sogar mein Vater. Und dann halt die 80er und 90er Jahre Mangas und Animes Sailor Moon, Kickers etc.. und dann halt meine Animes wie Digimon, Jeanne die Kamikaze Diebin etc. pp


    Oh glaub mir ich nähe an einem Kostüm fast ein halbes Jahr wenn nicht sogar länger und gebe Geld aus für Accessoires . da kommt schon mal ein kleines Sümmchen zusammen, dann noch Perücken und Schminke.

    Mila usw. lief in der Phase als ich langsam aufhörte Kinderfernsehen zu schauen. Dragonball und Pokemon waren dann komplett danach. Ich glaub das fing in der zweiten Hälfte der 90era n oder? da hab ich nur noch sitcoms geschaut und musik gehört :)

    Weiß nicht ganz. Bist ja 7 Jahre älter als ich, also kommt schon hin dass du dich da schon mit anderen Dingen beschäftigt hattest aber da mein Cousin so alt ist wie du und ich sämtliche Mangas von Dragonball, King of Bandit Jing, Mila, und so +16 Mangas von ihm bekam ging ich davon aus, dass da so alle damals wohl drauf abfuhren. Persönlich habe ich nie Pokemon geschaut aber hatte Pokemon als 1. Spiel für meinen Gameboy Colour, gefolgt von Digimon und DIgimon schaute ich mir ja auch regelmäßig auf RTL2 an aber da war ich schon 1 Klasse und das war 1998.

    Interessant. Das mit den toten Menschen geht mir aber auch so. Das hat mich schon ein wenig runter gerissen, als ich vor 2-3 Jahren mich verstärkt mit Schauspielern (in diesem Fall Leute die in den 60er und 70r Jahren viel machten) beschäftigte und alle schon tot waren oder sehr alt. Ich habe auch mit einer Frau telefoniert die Bettlegrig war. Oder einen Krebskranken Regisseur, der kurz danach starb. Das war schon alles recht hart.
    Mittlerweile beschfätige ich mich viel damit, alte Briefe zu lesen (hab das Projekt www.geschriebene-geschichte.de), da erscheinen die Lebenszeiten der Leute auch extrem Kurz und so gut wie alles was ich lese stammt von Leuten die nicht mehr leben.


    Ansonten finde ich es lobenswert, welche Filme Deine Großeltern Dir vorgeschlagen habe. Ich hatte das Glück "von allein" drauf zu stoßen. Ich hab so ab 2002 mich mit viel Kultur beschäftigt (Bücher, hochwertige Filme) und bin bei Amazon auf "M" gestoßen. Ich kannte den Film nicht, hab ihn nur gekauft weil er sehr alt war und Theo Lingen mitspielte. Er wurde sehr schnell zu meinen Lieblingsfilm und ich war baff, wie großartig alte Filme sein können und wie wenig beachtet diese heute sind. Als ich mir dann Mabuse zulegte war ich noch begeisterter, weil neben Thaft auch Knörz zu sehen war - in ganz jung! :)

    Hast du ne Ahnung xD Als ich das 1. Mal die Lümmel kaufte (ich kaufte sie wegen Baas ausschließlich LOL) wusste aber das Theo mit macht UND DANN SAH ICH KNÖRZ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH ich fiel ja in Ohnmacht xD Hardy und Karetzky vereint 35 Jahre später wie GEIL das war. Diesen Moment werd ich in meinem Leben nicht mehr vergessen xD haha

    Bei Wikipedia gibt es einige Einträge - sind wahrscheinlich alles Vorfahren von dir?

    Hatte mir das auch schon mal durchgelesen aber komme auf keinen Nenner da meine Vorfahren erst mit Preußen anfangen :/

    Ach und ich hatte ja schon mal gesagt dass was die Film-Familie angeht da nicht so gravierend eindrucksvolle Dinge passierten. Fast alle Freunde mit denen meine Mom in die Schule ging, deren Eltern waren alle beim Film. Weil man halt in Potsdam gewohnt hat

    Ist es denn so wichtig, etwas zu haben, womit man Eindruck schinden kann? ?(


    Ich hatte es auf der Arbeit mal mit Albert Schweitzers Tochter zu tun... interessiert auch keinen. *lol*

    Ich finde schon, dass wenn man einen Namen trägt, der etwas bedeutet und man etwas darüber erzählen kann, dass es unfair ist wenn sich die Hälfte der Familie oder besser gesagt 3/4 der Familie auf und davon macht, man nichts mehr von ihnen weiß, geschweige denn der Nachkommen, sie nichts von einem selbst wissen, vielleicht nicht mal wissen dass hier in Deutschland auch noch Verwandte sind die noch zum Original Stammbaum gehören und man dann niemandem genau sagen kann, warum alles so kam wie's kam.


    Schon allein deshalb erwähne ich das hier, da ich selber gern mehr wissen möchte, vielleicht liest das jemand und weiß was oder kommt auch von den Von Krassows. In diesem Fall interessier ich mich wirklich ausschließlich nur für meine Familie und deren Stammbaum. Wie gesagt, der eine denkt so ander andere so darüber....

    Und was ist mit Dragonball und Dragonball Z ?? Die waren doch kult bei jedem heranwachsenden Teenie, auch bei mir. Pokemon? Digimon? Na gut sind zwar alles Anime's und keine Mangas aber kann man ja zusammen-greifend erwähnen.


    Livi ja ich nähe mir meine Cosplay outfits meistens selbst aber ich ging jetz die letzten 2 jahre immer mit dem selben Outfit. Ich war Todd von Scrubs :D muss ja nicht immer n Manga Chara sein

    Wie bist Du eigentlich das erste mal auf ihn gestoßen? Ich ging davon aus dass mal wieder die Paukerfilme dran schuld sind, aber die kennst Du ja noch nicht so lange...?

    Oh das is ne lange und komplizierte Geschichte. Ich versuche die mal kürzer zu machen ^^


    Die Pauker Filme kenne ich schon etwas länger aber nicht so lange, richtig. Vielleicht ein Jahr oder so.


    Es fing eigentlich alles mit Fritz Lang an. Über ihn bin ich auf Rudolf und Theo aufmerksam geworden und zwar als ich mir "Das Testament des Dr. Mabuse" angeschaut habe. Da war ich 13 oder 12 Jahre alt. Wir wurden damals aufgefordert einen Film eines hochgeschätzten deutschen Regisseurs zu schauen (zu Hause als Hausaufgabe) und ich ging dann also zu meinen Großeltern und die gaben mir dann den Film und meinten ich soll ihn mir einfach anschauen ohne versuchen zu verstehen worum es darin geht.


    Da ich zu diesem Zeitpunkt ziemlich tief und ziemlich oft Fanfictions schrieb, also Geschichten mit Charaktern aus bestimmten Filmen in eigens ausgedachte Stories gepackt, und mir von Anfang an Hardy und Karetzky in die Augen stachen packte ich sie in meine neueste FF rein und wurde somit tobender und großer Fan der beiden. Dann verging eine Zeit und ich habe mich dann ein halbes Jahr später mit den Schauspielern befasst, da ja mein Vater starb und ich nicht wusste, was ich tun kann um die Bilder die ich gesehen habe zu verarbeiten. Also fing ich an mich in das Leben anderer Personen zu flüchten und mich mit anderen Menschen zu beschäftigen anstatt mit mir selber. Das war auch gut so denn so fing eigentlich das Interesse zu den alten Filmen auch an, da komischer Weise sämtliche Menschen, mit denen ich mich beschäftigte längst verstorben waren. Meine Familie meinte mir sagen zu müssen, dass es kein Wunder ist, wenn ich den Tod von Vater nie verarbeite, wenn ich mich ja eh nur mit Toten abgebe. Aber ich fand meine Ruhe und meinen Frieden in dieser "Arbeit". und fand ein neues Hobby.


    Ich packte dann die Mangas beiseite und fing halt an Filmhistorie zu studieren. Man kann also sagen, auch wenn ich nicht studiere, bin ich gut studiert.


    Angefangen hatte ich zwar mit Theo aber den legte ich dann irgendwie - ich weiß nicht mehr aus welchen Gründen auch immer - weg und dachte mir Hardy .. achso ja ich dachte "Hardy ist ist klein aber oho, immer gut gekleidet, mit ner Blume im Jackett und Gloves und isst Pralinen während Karetzky zwar menschliche Züge zeigt, aber aussieht wie ein Stück Spucke." haha das war mein Grund Theo beiseite zu packen :D


    Der kleine Mann mit dem schiefen Mund, so hab ich ihn immer genannt den Rudi. Werd grad voll nostalgisch wenn ich so zurückdenke, da ja doch schon einige Jährchen vergangen sind seitdem. Fast schon 10 Jahre. Und damals da hatten wir noch kein Internet. Da bin ich dann zur Bibo gegangen und habe mir von da Filmbücher mit nachhause genommen und mit einem stinknormalen Fotoapparat abfotografiert weil ich angst hatte jemanden zu fragen ob er nen Scanner hat, weil in dieser Zeit meine Familie ziemlich verkracht war und ich ja schon wenn ich den Mund aufmachte, bei allen unten durch war. Ich hatte eigentlich niemanden damals und schon deshalb verbinde ich viel mit Rudi.
    Ich träumte einmal von ihm, aber halt real, wo er seine Hand auf meinen Nacken packte und meinte "Das machst du gut." und ich bin nicht verrückt, oder vielleicht bin ich es aber das gab mir damals kraft und ich meinte dass seine Seele oder er selber halt wenigstens für mich da wa, wo ja meine Family es nicht war. :thumbdown:


    Als wir dann ENDLICH Internet hatten - und das war ziemlich spät - 2010, na dann ging's voll ab :D :D :D Mein ganzes Zimmer wurde behangen mit sämtlichen Bildern von ihm die ich finden konnte. Dann hatten wir auch nen Scanner und nen Drucker und ich bin Mitglied in der Kinemathek Berlin und leih mir da manchmal FIlmbücher aus, die Fotos werden eingescannt, von mir bearbeitet so dass se mein Eigen sind und dann ausgedruckt und an die Wand gepackt.


    Ich könnte jetzt natürlich eine Novelle schreiben, was ich an Rudolf toll finde und welche Filme ich zuerst von ihm sah und warum ich den und den Film besonders gut finde aber ich halte mich mal noch zurück damit die Spannung bleibt :whistling:

    Ah verstehe. Also ich finde Murnau und Herzog am besten, was das Thema angeht. Habe aber nicht alles aus dem Genre gesehen. "Interview mit einem Vampir" hatte ich sehr gut in erinnerung, hab ihn vor einigen Wochen (Monaten?) wieder mal geschaut und fand ihn eher durchschnittlich.

    Stimme dir da zu. Und jetzt Dark Shadows. Tim Burton sollte endlich in Rente gehen, es kommt echt nix Neues mehr von dem. Und Johnny Depp kann ich auch nicht mehr sehen. :/ Ich habe gestern erst nen Film mit Max Schreck geschaut und konnte bis zum Schluss nicht entziffern wer er nun war. Ich nehme mal an er war der Indianer. Der Film hieß "Die verkaufte Braut"