Beiträge von Charlie

    Topic hab ich wohl übersehen. Ja Olivia Jones, sie ist auf jeden Fall schon eher ein sogenannter "Drag-Act" als ein Travestie-Künstler.


    Man unterscheidet da ganz einfach (ich verkehre in Berlin unter verschiedenen Travestie-Künstlern, mache das auch selbst): Travestie versucht das andere Geschlecht so darzustellen, dass man das eigene Geschlecht kaum heraussehen kann und es schwierig für andere Menschen wird zu erkennen ob man nun Mann oder Frau ist. Dabei achten Travestie-Künstler darauf, dass sie normal geschminkt sind. Mary zum Beispiel würde niemals Pinke Haare und Pinke Botox Lippen und 4m lange Augenwimpern tragen. Sie versuchen an die Frau so natürlich wie möglich, mit Hilfe von Mogelpackungen heranzukommen.
    Wohingegen Olivia Jones natürlich total der Flamingo ist und kunterbunt wie ein Regenbogen läuft. Das find ich eigentlich ganz schön, da sie immer Farbe in die grauen Straßen Hamburgs treibt. Aber sie ist auf jeden Fall eine Drag Queen und weniger ein Travestie-Künstler.


    Natürlich sagt das Wort "Travestie" aus, dass man verzerrt das andere Geschlecht darstellt. Und natürlich passt auch "Travestie-Künstler" zu Olivia Jones. Im Englischen könnte man sich nun streiten "Call me a drag act" "No call me a female impersonator" da brechen manchmal Welten zusammen und Höllen entstehen. Es passt also quasi beides, nur, dass man bei Mrs. Jones vom Logischen ausgehen muss, denn zwischen Mary, die ein Travestie-Künstler ist und Olivia Jones liegen auch Welten. Ich würde sie darum niemals Travestie-Künstler nennen.


    :thumbup:

    Aber um mal auf Gordy zu sprechen zu kommen: Reiner hatte nach der Trennung von Schorsch ja auch solo weitergemacht, so wie Schorsch dann ja auch. Nur halt das Mary anscheinend besser ankam - wie gesagt, die typische Marilyn Erscheinung, blond, schlagfertig, taillierte Kleider - darauf springt jeder an. Und Reiner hatte nicht mehr so viel Glück. Das find ich um so trauriger, weil er ein Genie war. :(

    Keine Angst, ich war früher häufig in Diskotheken, wo der gängige Kleidungsstil der "Rocky Horror Picture Show" entsprach :)
    Will sagen: ich bin abgehärtet. Aber ich bin trotzdem nicht das richtige Publikum für Travestie-Shows - und als solche werden Mary und Gordy zumindest in dem Wiki-Artikel bezeichnet...

    Dann ist ja gut :)


    Ja Travestie ist auch richtig. Ist nur mit "Drag-Act" nicht zu verwechseln.

    :thumbdown:

    Da kenn' ich so einige...

    :!:

    http://www.youtube.com/watch?v=znwaFcRyb-c
    Am Ende jeder Mary und Gordy Show gab es - und Mary führte es nach Gordy's Tod weiter - immer die Tradition, dass sie sich abschminkten und die Männer hinter den Illusionen "Mary und Gordy" zeigten.
    Das Lied, was immer dabei gesungen wird ist "So leb dein Leben" - eine deutsche Version von "My Way".


    Mary hat das Lied sehr schön gesungen, aber Gordy singt mit mehr Herz (find ich zumindest^^)

    Hm, zu der Gruppe gehöre ich zwar, habe aber von denen noch nie vorher gehört. Andererseits bin ich auch das falsche Publikum für Travestie-Shows.

    Ich hoffe ich verstehe dich gut genug. Ich höre nämlich zu oft "ich bin das falsche Publikum für Travestie - Shows", womit sie dann meinen "Wie kann man sich nur so ne Schwulen-Show antun?!" Dazu sag ich mal, was Mary und Gordy gemacht haben war Comedy und Entertainment. Nur halt dass sie sich als Frauen verkleideten.

    Das macht mich jetzt irgendwie total traurig.


    ;(

    :S

    :(




    Ich hätte vor allem von den Westdeutschen die älter als 25 sind gedacht, dass sie Gordy auch kennen.

    >> Ich hoffe es gibt noch kein Thema über die 2 <<



    Ich wollte mal fragen, ob sich noch jemand an Gordy erinnert? Reiner Kohler war ja sein richtiger Name und ich schreibe zur Zeit an einer Art .. naja .. Buch würde ich es noch nicht nennen, aber es wäre toll, wenn's mal eins wird. Wie findet ihr Mary und Gordy?


    Ich frage extra nach beiden, da ich mir die Meinungen über Einzelkünstlerin Mary gut vorstellen kann. Leider gibt es viel zu viel von ihr aber kaum etwas über Gordy. Für mich war und ist Gordy immer noch die interessanteste Figur der beiden. Ich konnte nie verstehen, dass es immer hieß Mary wäre die Schönheit der Zwei gewesen. Sicherlich ist Georg Preuße schon körperlich der Figurine am ähnlichsten und darum konnte man ihn auch in Kleider packen, die so himmlisch sind, dass man dahin schmelzen mag, aber ich fand immer Gordy war viel hübscher und niedlicher. Reiner hat zwar auch mehr im Hintergrund agiert, aber hat trotzdem irgendwie nie den Eindruck gemacht, dass er an 2. Stelle steht, schüchterner als Mary ist, und/oder den Hang hat sich hässlich zu machen. Mary hat sich das ja auch getan. Ich glaube, es liegt daran, dass Mary die Marilyn Rolle so verkörpert. Jeder springt drauf an. Wohingegen Gordy, die Brünette, die unentdeckte Schönheit war.


    Seit Reiner's Tod 1995 sind mir Mary's Einzel-Auftritte nicht mehr so schön als mit Gordy. Für mich existieren nur die 2. So schlimm es in Preuße's Ohren auch klingen mag.
    "Hätten wir gesagt wir heiraten, hätte Deutschland mit Rosen nach uns geworfen." - Georg Preuße

    Ich will eigentlich nur sagen, ich kann verstehen, dass Dich die Medienresonanz aufregt.

    Ist auch das Eigentliche worauf ich hinaus wollte. Ich wollte mich nicht irgendwie in etwas hineinreden um dann krampfhaft zu versuchen Kinski in ein gutes Licht zu rücken. Ich kann sehr gut damit umgehen, dass andere ihn jetzt weniger, bzw. gar nicht mehr mögen. Letztenendes muss jeder selber entscheiden was er von diesen Gerüchten hält und wie er in Zukunft damit umgeht. Es gibt auf meinem anderen Forum wo ich bin Menschen die schreiben "Jetzt kann ich mir niemals mehr einen Kinski Film ansehen". Dann sitz ich immer vor meinem Computer und grinse ein bisschen, weil ich merke, dass es genau diese Menschen sind auf die die Medien und alles was damit zusammenhängt anspielen und von denen sie abhängig sind. Schon allein so ein Satz kann eine Lawine an Menschen auslösen die genauso denken.


    Aber es ist gut zu sehen, dass es immer noch Menschen gibt die alles von einem gesunden Abstand betrachten.

    Ich glaube in Bezug auf den Nationalsozialismus meinte Detlef, dass Kinski mit dem Bekanntheitsgrad, den er später hatte, im Nationalsozialismus nicht soweit gekommen wäre.


    Wenn er das so gemeint hat, dann macht das natürlich alles Sinn. Dann verzeiht mir. :whistling:

    Jap, der Eindruck täuscht dich nicht. Der stimmt. Es ist natürlich ein schwieriges Thema und gerade hat mich Joey bei SternTV wieder daran erinnern lassen, selbst wenn er sagt "Es ist nicht so schlimm und man muss nach vorne schauen", dass dieses Thema mehr als aktuell ist - es ist wahrscheinlich niemals abgesackt. Was mich stört ist, dass von heute auf morgen eine Tochter von Klaus auftaucht, etwas sagt und sofort jeder ihn hasst wohingegen 24h vorher alle von ihm schwärmten (das ist jetzt mal metaphorisch gemeint. Nicht jeder "hasst" ihn und nicht alle "liebten" ihn). Nastassja hat zum Beispiel nie etwas gesagt und hätte sicherlich auch nie etwas gesagt. Sie wurde so oft schon über ihren Vater interviewt und hätte doch die Chance gehabt zu sagen, dass er sehr grob mit ihr Umging - ich glaube nicht, dass Klaus, wenn er das denn getan hat, sich nur an Pola verging, sondern es dann mindestens auch an Nastassja abließ - doch das Einzige was ich - und ich besitze (prahlen will ich nicht, ich sammel halt gern) hunderte verschiedener Interviews mit Nastassja über ihren Vater - jemals von ihr gelesen bzw. gehört habe ist "Mein Vater war tagelang bzw. Monate lang kaum zu Hause und hatte uns sonst auch kaum besucht. Wenn er dann kam brachte er uns Geschenke mit und überhäufte uns schon fast. Seine Liebe kannte keine Grenzen, aber konnte genauso schnelle wieder verfliegen. Zumindest kam es mir so vor." was sagt das jetzt über Klaus aus? Bestimmt nicht dass er ein Kinderschänder ist. Ich frage mich, warum Nastassja nichts gesagt hat, wenn sie doch wusste, dass Pola so etwas passiert ist. Und da kommt nun mein Zweifel hoch.


    Ich finde man muss wirklich vorsichtig sein, was man glaubt und was nicht. Logisches Denken ist glaube ich auch sehr wichtig. Mehr als darüber diskutieren kann man ja sowieso nicht. Aber um einen wirklich guten Film zu nennen: Fitzcarraldo ist zum Beispiel einer dieser Filme, der mich immer sehr berührt. Besonders wenn man ja die Hintergrund-Infos von Herzog mit dazu zieht und sich erinnert wie die Eingeborenen ihm vorgeschlagen haben Kinski zu ermorden damit er seine Ruhe hat.

    :D

    Er hätte den Schmetterling auf seinem Gesicht doch einfach zerquetschen können, aber so behutsam wie er mit ihm umging, so zerbrechlich wie der Schmetterling war, genauso schätze ich ihn im Umgang mit seinen Kindern ein. Ich habe immer das Gefühl gehabt, egal was ich über ihn las und egal welches Interview ich mit ihm sah, dass seine Kinder ihm heilig waren. Vielleicht Nanhoi mehr als die Mädchen, aber seine Kinder gingen ihm über alles.



    Das ist zumindest mein Eindruck.

    Dennoch scheint Kinski einen Typ verkörpert zu haben, dessen radikale Selbstentfaltung und intellektuelles Rowdytum auch seiner Zeit entsprachen ... im Dritten Reich hätte der Mann keine Chance gehabt jedenfalls nicht mit der Masche.

    Ich hab zwar gesagt ich schreib nicht noch mal hier etwas rein, aber zurückhalten kann ich mich nun doch auch nicht mehr. Ich lese immer heimlich mit und denke mir dann meistens meinen Teil. Vielleicht ist es auch fatal, dass ich jetzt was Neues schreibe und hätte es bei meiner Aussage belassen sollen... :|
    Das Zitat sprach mich an, da die erste Frage, die mir in de Kopf schoss, als ich es las diese war:


    Wenn Klaus im 3. Reich keine Chance gehabt hätte "jedenfalls nicht mit der Masche", es aber Menschen gibt die sagen, dass er bereits in jungen Jahren sehr aufbrausend war, frage ich mich wie er die Nazi-Jahre überlebt hat, ohne dabei gelyncht worden zu sein. Darum ist das Zitat für mich nichtig.


    Dann außerdem finde ich, würde mich ein Interview mit Werner Herzog brennend interessieren, der ja wohl einer der Menschen sein dürfte, der die meiste Zeit mit Klaus verbracht hat. Er hat nicht umsonst ihn auch als einen Freund bezeichnet. Wenn man seine Dokumentationen um Klaus anschaut stellt man schnell fest, dass Klaus zwar viel geschrien hat und auch sehr schnell ziemlich cholerisch wurde, aber, sobald es darum ging die Situation zu einem Stillstand zu kriegen, hatte sich Klaus immer zurückgezogen oder auf gut Deutsch "verpisst". Er ist niemals handgreiflich geworden. Und das sagt viel über seine eigentliche Krankheit aus. Mein ehemaliger Schwiegervater zum Beispiel war hargenauso. Er würde einfach so anfangen mich herunter zu schreien nur weil ich ein Zeckentuch um den Hals hatte. Er war 1:1 (oder ist es noch ich weiß es nicht) mit Klaus vergleichbar und nahm auch Medikamente gegen diese Choleriker-Anfälle, denn ich kann mir schon vorstellen, dass solche Anfälle Herzinfarkte verursachen können. In Klaus' Fall bin ich sogar überzeugt, dass es daran lag.


    Darum ist meine Meinung bezüglich seiner cholerischen Art total entspannt, weil ich weiß, dass er krank war und nichts dafür kann. Ich würde gern von Werner Herzog wissen, wie er das Verhältnis zwischen den Kindern von Klaus und ihm selbst empfand. Und es ist eigentlich nicht einmal schlecht, wenn man auch die Mütter der Kinder befragt, wie schon gesagt wurde.


    Man kann darüber streiten ob es gut war, dass seine Tochter erst nach gut 21 Jahren damit herausgekommen ist - mal ihre finanzielle Lage aus und vor gelassen, ich wette die verdient dadurch jetzt umso mehr - oder ob sie es hätte gleich nach seinem Tod sagen sollen. Wenn ihr streiten wollt: Ich finde sie hätte sofort nach seinem Tod, bzw. sogar wo er noch gelebt hat damit rausrücken müssen. Sie war eine erwachsene Frau zu diesem Zeitpunkt, hatte ein gesegnetes, gutes Leben - hoffe sie hat es immer noch - man hat nie gehört, dass es ihr psychisch schlecht ging, man hat allgemein nie etwas von ihr gehört, außer auf dem Kinski Forum wo ich angemeldet war, da kamen ab und an einige Sachen, - ich erinnere mich an eine Diskussion, die ich verfolgte bezüglich Insolvenz - ich habe mich da aber damals raus gehalten, weil ich mich mit sowas nicht auskenne und die Diskussion wurde später auch eingestellt, weil der Admin die Nase voll hatte... (ist ja immer das Einfachste einfach einen Thread zu schließen, wenn 3/4 der Mitglieder gegen einen sind) - worauf ich hinaus will ist doch ganz klar: Pola Kinski war so bekannt wie Helmut Berger bevor er ins Dschungelcamp einzog. Wie macht man am besten Schlagzeilen wenn man Geld braucht? Man erzählt Dinge, die heute nicht mehr genau nachweisbar sind. Es ist immer einfacher Dinge zu erzählen, die einem in der Kindheit passiert sind, wenn der verantwortliche Mensch nicht mehr lebt.
    Ich will natürlich nicht sagen, dass es vielleicht nicht so gewesen ist, in ihren Augen mag es so gewesen sein. In meinen Augen ist das eine reine Masche um an Geld zu kommen. Ich glaube den Medien kein einziges Wort. Es gibt einfach zu viele Widersprüche. Es gibt pro und contra und leider Gottes glauben die meisten naiven Leute alles was das TV, Radio, Zeitung einem sagt.


    Ich habe mich nur einmal vollkommen auf den Wetterbericht verlassen und dann fing es an zu regnen obwohl Sonne angekündigt war. Da sagt komischer Weise niemand was gegen. :rolleyes:

    Es gibt natürlich auch noch den originalen "Tiger" aus dem Jahre 1921, unter dem Titel "Das Indische Grabmal". Regie: Joe May, aber bereits auf der Grundlage des Drehbuchs von Thea von Harbou, und ursprünglich war dafür auch der Neuling Fritz Lang als Regisseur vorgesehen. Lang hat sich mit der Regie der Version von 1958 einen Jugendtraum erfüllt.

    Ach schiet, sehter, dit hätt ick wissen müssen. Ich hab nen Fritz Lang blog, mir ist der Zusammenhang zwischen "Tiger von Esch.." und "Indisches Grabmal" nicht in den Kopf geschossen. Danke für den Geistesblitz ^^

    Ach ja der Bohlen, was kann man schönes über ihn sagen ohne dass man gleich verklagt wird... war er nicht auch derjenige, der meinte, ihm würden Sendungen mit Menschen die älter sind als 12 besser gefallen? Damit ironisch auf die Jugend angedeutet und gemeint er arbeitet lieber mit Menschen seines Alters zusammen? Und nun bewirten ihn die TH Zwillinge. Ach ja.. der Bohlen...

    Kam ja gestern die Wiederholung der eigentlichen Geburtstags-Sendung für Rolf und diesmal war ich bei meinen Großeltern. Ihr hättet meinen Großvater sehen sollen mit was für großen Augen er mich angestarrt hat als ich plötzlich anfing den Dschungel-Sketch fließend mitzusprechen. :whistling: